Probleme mit Carpo Voip an der Easy Box 402

Emil 5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe von der Portierung von Carpo zu Easybell gelesen.
Bislang habe ich das Lidl Siber Paket von Carpo für Voip benutzt.
An meinem Router Speedport W501 funtioniert Voip weiterhin ohne das ich die Einstellungen geändert habe.
Probleme gibt es jedoch an der Easy Box 402, die ebenfalls bis zur Umstellung mit Carpo Voip einwandfrei lief.
Nach der Umstellung läßt sich die Carpo Rufnummer in der Easy Box 402 nicht mehr registrieren.
Ich habe alle im Carpo Forum vorgeschlagenen Änderungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Meine Vermutung ist, das sich die Einstellung für den abgehenden Proxy Server ( bislang 80.95.252.5 ) geändert hat.
Falls jemand Carpo Voip an seiner Easy Box nach der Umstellung zum laufen gebracht hat oder eine Idee zum abgehenden Proxy Server hat wäre ich für jede Information dankbar.
Infos zum Internetanschluß siehe Signatur.
Grüße von Emil 5

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Nur war ich seit Januar nicht mehr online, dank der Telekom. Die Rufnummer und Zugangsdaten für Carpo habe ich noch, Login auf der Homepage funzt auch.

Meine Telefonanlage (Fritzbox 7170) mußte ich komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt mit der aktuellen Firmware (.76) versuche ich, die VoIP Nummer von Carpo zu registrieren.

Auf der Fritzbox Startseite steht folgendes:

"Internettelefonie Rufnummer +49xxxxxxxx, keine Internetverbindung"

Im Ereignisprotokoll finde ich laufend Meldungen:

"14.08.09 14:25:46 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. xxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx test user"

Bis vor wenigen Stunden lief mein neuer T-Online DSL Zugang über eine vorläufige Zugangskennung, jetzt habe ich eine feste Kennung erhalten. Die Meldung mit "test user" am Ende kommt jedoch immer noch.

Kann sich das jemand erklären?

Hängt es mit dem Absterben von Carpo zusammen?

Die Homepage zeigt mir dauernd was von Wartungsarbeiten...

(die xxxxxxxx habe ich drübergeschrieben, in den Fehlermeldungen sind da meine Telefonnummer und irgendwelche Zahlen)

Hallo Sanjiro,

ich benutze für meinen Speedport W501V die alten Carpo Zugangsdaten für Voip und es funktioniert einwandfrei.

Internettelefonnummer: nur Durchwahl ohne Vorwahl ohne 0049
Benutzername: den alten von Carpo ( nicht 0049...)
Passwort: das alte von Carpo
Registrar/Proxy: sip.carpo.de
Port Registrar/Proxy: leer
Stun Server: leer

Grüße Emil 5

Ich hab inzwischen beide Varianten Zugangsdaten ausprobiert, die Fehlermaldung bleibt die gleiche.

Dann werde ich mal den Support bemühen. Falls die sowas noch anbieten. Eine Mail über Änderungen hab ich jedenfalls nicht erhalten.

Moin Sanjiro, warum benutzt du nicht einfach mal die SuFu, da wirst du bestimmt fündig.

Die Fritzbox hatte eine zerwurschtelte Konfiguration, eine konkrete Ursache konnte ich nicht finden. Komplett-Reset gemacht jetzt gehts...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.