Preselection Tarif nicht enthalten

Sanjiro

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Ich brauch mal einen Rat:

Nach einiger Zeit offline habe ich jetzt wieder einen Internetzugang. Nachdem ich den LCR Updater nun endlich auf die Fritzbox (7170, FW 29.04.76) installiert habe, stellt sich folgendes Problem:

Der Festnetzanschluß hat eine Preselection Einstellung auf QuelleLine. Wie kann ich das in der Konfiguration des LCR einstellen? Dort finde ich nur die DTAG-Tarife.

Danke schonmal :)
 
In der Regel geht call-by-call über Festnetz nur mit einem Festnetzanschluss bei der Telekom (zumindest ist nur diese verpflichtet, call-by-call zu ermöglichen).
Bei anderen Anschlüssen bleibt dann nur call-by-call über VOIP übrig. Das ist insofern komplizierter, da es nur über jeweilige Anmeldung beim entsprechenden Provider und dann auch nur über prepaid funktioniert.
Sollte das für Dich infrage kommen, melde Dich erneut. Der LCR lässt sich entsprechend einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ja auch ein Telekom-Anschluß. Nur daß alle Gespräche standardmäßig über Quelle laufen (3U Telecom, Verizon glaube ich stecken dahinter).

VoIP probiere ich gerade aus,das hat aber mit der Sache nix zu tun. Mir geht es erstmal darum, dem LCR den Preselection Tarif beizubringen. Also was es kostet, wenn man keine extra Vorwahl davor setzt. Wie soll das Programm sonst entscheiden, ob eine der Alternativen günstiger ist?
 
in der Konfiguration finden sich sehr wohl auch andere preselection-Anbieter.
Wenn Deiner nicht enthalten ist, kannst Du nur einen mit vergleichbarer Tarifstruktur auswählen.
Da vermutlich cbc-Festnetz ohnehin bei Dir nicht geht, bliebe dann ja nur VOIP übrig. Im Hinblick auf die infrage kommenden Ziele Deiner Telefonate lässt sich dann wahrscheinlich genauer abschätzen, welcher Tarif noch am besten unter preselection einzustellen ist.
 
...Da vermutlich cbc-Festnetz ohnehin bei Dir nicht geht, ...

Wieso denn nicht? Ich mach das doch jetzt schon, nur eben manuell. Einfach die Vorwahl des anderen Anbieters vor die komplette Rufnummer, und schon geht's.
 
Da Bleibt nur ein Problem...

die Telefom Provider Rufnummer 01033 funktioniert dennoch, obwohl mein Provider (M-Net) call by call verbietet.

Nur ist mir nicht 100%ig klar ob das M-Net einfach ignoriert oder dadurch erhöhte Verbindugskosten der T-Com verlangt weil die ganze Geschichte nun über T-Com läuft.

Vielleicht kann das jemand aus dem ff sagen? oder soll man Versatel FON auswählen, weil da keine Providervorwahl hinterlegt ist?

Danke & Gruß
 
Scheint so als geht bei dir nur die 01033. Ich habe mehrere altenative Anbieter probiert und es geht problemlos. Ortsgespräche, Ferngespräche und ins Handynetz. Mein Problem ist wie ich dem LCR meinen über den Preselection-Anbieter eingestellten Tarif begreiflich machen soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.