Ja, aber wie Ghostwalker schon sagt, wissen die selbst garnicht, dass es geht.
Wenn du mit den GMX Rufnummern zuerst zu t-com gehst und dann zu Netcologne dann wird es gehen, weil die dann annehmen, dass es sicht um t-com Rufnummern handelt. Wetten?!
Also wenn die Importieren koennen (und das koennen die), dann ist es egal welcher Anbieter im Moment die Rufnummern hat.
Erklaere denen nicht zu viel! Sage einfach Rufnummer 123 portieren von xyz. Ende. Wenn dann der Antrag erstmal bei den Technikern liegt, machen die das evtl. auch problemlos.
Denke daran: Du portiert KEINE VoIP oder virtuelle Rufnummern. Es sind ganz normale Festnetzrufnummern!
-> Die (nicht nur dort) sind alle so panne wenn es um Portierungen geht. Es hat an den Hotlines niemand Ahnung davon. Niemand!
Mach es wie im Wilden Westen. Nimm dein Pferd, den Revolver, deine Decke und reite los. Am Ende eines langen Tages wird du zufrieden am Lagerfeuer sitzen und mit dem WLAN Telefon am Saloon Hotspot telefonieren. Wie gesagt: Bis dahin ist es ein weiter Weg und ggf. musst du ihn dir freischiessen.
Schoenen Tag noch.
voipd.
PS: Ich bin im Moment gut drauf. Nach 19 Tagen und ca. 20 Anrufen hat mich ein kompetenter Mitarbeiter von Arcor zurueckgerufen. Bis heute wurde das Problem immer weitergegeben aber NIEMAND hat zurueckgerufen. Ich wurde einfach ignoriert. Das Problem war dann in 3 Minuten geklaert. - Zum Schluss hatte ich an der Hotline gefragt ob im mit Panzern oder der Al K**** drohen muessten, damit man mir als zahlenden Kunden weiterhilft. - Geht doch.
- Aber das ist ein anderes Thema. Ich mache vielleicht auch heute Abend am Lagerfeuer auch eine Dose Bohnen mit Speck auf.