Noch gar nichts, da ich es noch nicht probiert habe. Welchen Part aus der phpinfo interessiert dich denn? Alles, oder nur oben den PHP-Config Teil?Richtig, was sagt phpinfo()?
Ciao Stefan
Noch gar nichts, da ich es noch nicht probiert habe. Welchen Part aus der phpinfo interessiert dich denn? Alles, oder nur oben den PHP-Config Teil?Richtig, was sagt phpinfo()?
checking for GD support... yes
checking for the location of libjpeg... no
checking for the location of libpng... no
checking for the location of libXpm... no
checking for FreeType 1.x support... no
checking for FreeType 2... no
checking for T1lib support... no
checking whether to enable truetype string function in GD... no
checking whether to enable JIS-mapped Japanese font support in GD... no
checking for fabsf... yes
checking for floorf... yes
If configure fails try --with-jpeg-dir=<DIR>
checking for png_write_image in -lpng... no
configure: error: Problem with libpng.(a|so) or libz.(a|so). Please check config.log for more information.
make: *** [source/php-5.2.10/.configured] Fehler 1
slightly@StinkyLinux:~/freetz/freetz-trunk$
habe den Patch zwar nur gelesen, nicht getestet, meine aber, dass die Abhängigkeiten von libpng und libjpeg nicht ganz richtig aufgelöst werden. Im Falle von php müsste meiner Meinung nach "$(PKG)_DEPENDS_ON += ..." in php.mk stehen und nicht "select FREETZ_LIB_*" in Config.in, denn php wird in freetz statisch gelinkt, daher müssen die Libraries nicht mit ins Firmware.Nimm angehängten Patch. phpinfo zeigt mir die GD Unterstützung an.
Kann ich bestätigen, zeigt es jetzt bei mir auch an :groesste:Nimm angehängten Patch. phpinfo zeigt mir die GD Unterstützung an.
ldd: can't open cache 'etc/ld-uClibc.so.cache
Das lag daran, dass nur in /websites gesucht wird. Die Angabe mit /websites/default habe ich also falsch verstanden (sollte vielleicht etwas eindeutiger und klarer in der Beschreibung stehen).
In der Beschreibung steht, das php-cgi in "/usr/bin/php-cgi" gefunden wurde. Ist das ein statischer Text oder wird der dynamisch ermittelt?
Entsprechend habe ich danach nochmal den php-cgi Pfad geändert in
Er ist wieder da...