olistudent
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 13
Wenn du chroot nutzt, dann muss auch die busybox und deren Libraries (ldd busybox) ins chroot.
MfG Oliver
MfG Oliver
Falls FastCGI konfiguriert wird, müssen alle FastCGI Programme und all ihre Bibliotheken innerhalb des chroots liegen - falls das Programm ldd vorhanden ist, wird dies automatisch durchgeführt
Och, das hätte ja auch gut gehen können... Nämlich dann, wenn php-cgi mal aktiviert wurde und dabei schon die erforderlichen libs automatisch per ldd ins chroot kopiert worden sind (zumindest bei mir ist "ldd sh" eine Teilmenge von "ldd php-cgi").Das hatte ich gesehen, da stand aber nichts von Libs für sh. Deshalb hab ich darauf nicht geachtet :-(
Hallo,
@mehle: Könntest Du bitte über den zweiten Patch drüber schauen/testen, ob ich die Konfiguration für den Fall, dass virtuelle Hosts vorhaden sind, nicht kaputt gemacht
Grüße
Hi Stephan,Kannst du bitte mir mitteilen welche PHP Probleme du hattest bzw. wie du die gelöst hast?
Ich kann bei mir die Probleme nicht "nachvollziehen".
/var/media/ftp/uStor01/privat/www
/var/media/ftp/uStor01/privat/www/usr/bin/php-cgi
Das mit dem --with-gd habe ich gestern bei meinen Recherchen schonmal gelesen, sagt mir aber nicht all zu viel. Sehe ich das richtig, dass das in ein Patch muss und wir Freetz neu compilieren müssen?UPDATE: GD ist in PHP, wir brauchen nur --with-gd in den configure Aufruf einbauen.
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --with-gd
So einfach scheint es wohl nicht zu sein, es hat zumindest nicht geklappt. In der phpinfo taucht dieser Konfigurationsparameter nachwievor nicht auf.:EDIT: Ich habe mir gerade mal die Sources vom Trunk angeschaut und die entsprechenden Befehle in der php.mk gefunden.
@Stephan: bedeutet das, dass man dort z.B. in Zeile 34 einfach folgenden Eintrag hinzufügen müsste?
Code:$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --with-gd
make php-dirclean
Sowas habe ich mir schon gedacht.Das "M" bedeutet modified, Du hast Änderungen gegenüber dem Original vorgenommen.
Danke für diesen Hinweiß, das werd ich dann mal probieren.Damit Änderungem am Makefile wirksam werden, mußt Du das Paket neu erstellen. Das Einfachste ist, vorher
auszuführen. Damit wird das vorhandene Paket gelöscht und beim nächsten mal wird es neu erstellt.Code:make php-dirclean
make php-dirclean
make
Ist diese Vorgehensweise korrekt?
Ciao Stefan