Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke alle zusammen ! :)

Das Makro funktioniert problemlos mit meinem System (s.Sign.)
Und in Verbindung mit DECT-Headset ist es besonders praktisch.
Vor allem freue ich mich, dass ich die "frisch-recoverte" FBF nicht modifizieren muss (never change a running system).

Sauber Arbeit habt ihr gemacht !:p

Eine Frage noch:

Die port1011-Version von saltlake hat das Wahlhilfefenster automatisch geschlossen nachdem eine Verbindung aufgebaut wurde. Diese Version hier macht das nicht. Lässt sich das implementieren ?

Besten Gruß,
Sebastian
 
applepie schrieb:
Die port1011-Version von saltlake hat das Wahlhilfefenster automatisch geschlossen nachdem eine Verbindung aufgebaut wurde. Diese Version hier macht das nicht. Lässt sich das implementieren ?

Das automatische Schließen des Fensters hatte ich auch von saltlake übernommen, bis in diesem Thread von strg_alt_del der Wunsch geäußert wurde, das Fenster nach dem Wählvorgang geöffnet zu lassen (so lässt sich z.B. auch noch eine andere Nummer wählen). Da nun ja auch die Option besteht einen laufenden Wählvorgang abzubrechen, wäre es auch nicht mehr sinnvoll das Fenster fix nach 5 Sekunden zu schließen, da dann ja noch immer keine Verbindung Zustande gekommen sein muss, und ein Abbruch möglich sein sollte. Leider bekomme ich nicht mit, wann ein Gespräch tatsächlich zustande gekommen ist, um dann das Fenster z.B. zu schließen. Evtl. könnte man das automatische Schließen als Konfigurationsoption einbauen, mit einem frei wählbarem Wert für die Zeit, die gewartet werden soll, bis das Fenster geschlossen wird...

Oder was meint Ihr? Automatisch schließen oder nicht?

Gruß Tobias
 
Hi!

Ich wäre dafür dann eher noch einen Button "Schliessen" einzufügen den kann man dann bei Bedarf nutzen.
Super wäre auch noch, wie in Outlook möglich, einen Journaleintrag aufzurufen mit z.B.:

Private Sub btm_journal_Click()
Const olJournalItem = 4
Set myJournal = Application.CreateItem(olJournalItem)

myJournal.Display


End Sub

oder so ähnlich. Ich bin leider kein guter Programmierer :(

Den Test auf eine Sounkarte und die Ausgabe der zu wählenden Nummer als Töne teste ich gerade. Der PC piepst schon, aber s.o.
 
PacmanII schrieb:
Evtl. könnte man das automatische Schließen als Konfigurationsoption einbauen, mit einem frei wählbarem Wert für die Zeit, die gewartet werden soll, bis das Fenster geschlossen wird...

Ein einstellbarer Wert wäre gut ! :)
Als Standardeinstellung wird eben "unendlich" eingesetzt und wer es automatisch schliessen lassen will setzt eine Sekundenzahl ein.

Wäre die Progammierung viel Aufwand ?
Leider kann ich nichts dazu beitragen, da in Sachen Programmieren taltentfrei bin.:???:

Besten Gruß,
Sebastian
 
Fehlermeldung

Super Makro!!

Wenn es nur bei mir funktionieren würde... *heul*

Habe Outlook 2003 drauf und ich bekomme immer einen Laufzeitfehler: "-832439263 (ce620009): Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu."

Der Debugger meckert dann an der Zeile:

"Set cSel = Application.ActiveExplorer.Selection"

Diese bzw. ein ähnliches Problem wurde schon mal behandelt, aber selbst die neuste Version des Makros macht es nicht.

Liegt es daran weil der IE nicht mein Standartbrowser ist? Und welchen "Explorer" mein die Fehlermeldung?
Habe die FBF Wlan, Win 2000 SP 3 und das WinHTTP Ding ist auch angehackt... bin am durchdrehen.... :mad:

Hat jemand eine Lösung (die nix mit erschießen und Strick zu tun hat ;) *g*)

Grüßle
Tommy
 
alexcare schrieb:
Habe Outlook 2003 drauf und ich bekomme immer einen Laufzeitfehler: "-832439263 (ce620009): Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu."

Wenn ich mich recht erinnere hat diese Meldung etwas mit den in Outlook installierten Add-Ins bzw. Com-Add-Ins zu tun. Manche Add-Ins sind wohl schlecht programmiert und scheinen den Explorer zu schließen, das Add-In von Klicktel z.B. wird in Foren des Öfteren als einer der Übeltäter genannt.

Versuch doch mal alle Add-Ins zu entfernen. Evtl. danach nochmal ein "Erkennen und Reparieren..."

Gruß Tobias
 
Danke, aber das bringt nix. Hab keine Add-Ins installiert. Selbst ein Erkennen und Reparieren bringt nix. Hab vor kurzen den SP1 für Office 2003 installiert. Wahrscheinlich liegts daran....
 
Ich habe den Fehler gefunden und das Problem gelöst. Mein Fehler. Hab nicht aufgepasst. Man muss die Schaltfläche natürlich erst dann einfügen wenn man bei Kontakte ist. ....

kommt davon wenn man keine Ahnung hat *g*

Danke für alles - Super Tools

Endlich komfortabel telefonieren
 
Immer noch keine Verbindung bei phoneguru1

Hallo Leute!
Hatte vor vor einigen Tagen schon mal um Hilfe gebeten. Hab alles installiert, bekommen auch keine Fehlermeldungen usw. aber leider kommt auch keine Verbindung zustande. Das angerufene Telefon klingelt einfach nicht.
Die Wählhilfe der Fritzbox funktioniert ohne Probleme. Allerdings muss ich nachdem ich auf die Telefonummer der Anrufliste geklickt habe noch mal bestätigen. "Wollen sie die Verbindung jetzt herstellen?" Dann "Okay" und die Nummer wird angerufen. Könnte es sein, dass das Wählhilfetool diese Bestätigung nicht durchführt?
Danke schon mal für alle Antworten...

Gruß phoneguru1
 
Hast du die neuste Version installiert?
Machst du vielleicht den selben Fehler wie ich? Du musst den Button erst einfügen, wenn du bei Kontakte bist. Dann sollte es eigentlich gehen.
Oder schreib mal welche Software du verwendest.

ggf. musst du auch ein Update deiner Software in der FBF vornehmen. Es könnte sein dass die Version die Funktion noch nicht unterstützt....

es könnte vieles sein. PacmanII ist der Profi... mit den richtigen Infos wird er bestimmt eine Lösung finden.


Gruß
Alex
 
Keine Verbindung bei phoneguru1

Danke für den Tip alexcare!
Hat leider nicht gefunzt. Hier mal meine Daten: Win XP Professional, SP2, Outlook 2003, AVM Firmware 14.03.89, Fritzbox phone wlan 7050, verbunden über wlan, 2 anaolge Telefone angeschlossen.

Bis dann
 
w-lan.... hmm....
versuchs doch mal, wenn du per Kabel an die FBF gehst. Ich könnt mir vorstellen, dass ggf. ein Time-Out das Problem sein könnte. Vielleicht auch die Firewall? Sygate oder Panda macht oft ziemlich viel zu!

Ich hatte immer wieder mal mit W-Lan Karten von Intel (Acer Notebook) und Billig-Herstellern Probleme.

aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein....
 
Plugin und Euracom 180

Hallo,

Erstmal großes Lob an die "ehrenamtlichen Entwickler"...

...nun habe ich doch noch eine Frage...


...wenn ich die Wählhilfe per ISDN SO verwende, klingeln bei mir
alle Telefone der Anlage.

Kann ich auch irgendwie eine Internetrufnummer auswählen die er
bei erfolgreicher Verbindung aufruft?

...2. Frage... geht es auch, das die FB einen zurückruft bevor die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde, so dass der Teilnehmer nicht hört "Das Gespräch wird gehalten.."

mfg,
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich beginne mal mit Frage Zwei:

leider geht es nicht, dass erst Dein Telefon klingelt und wenn Du abhebst, dass dann erst die Verbindung zu Deiner gewählten Rufnummer aufgebaut wird.
Das Script nutzt nur die Funktionen, die die Fritzbox anbietet. Leider hat AVM (bis jetzt) nichts dergleichen implementiert, um dieses Feature zu nutzen... :(
Darum sollte man ja auch direkt den Hörer abnehmen, wenn das Script es anbietet...

Zu Frage Eins:
Leider habe ich noch die alte analoge Fritzbox, kann es also auch nicht testen, ob es auch anders geht als nur "S0" anzusteuern. Wie sieht es in der Webwählhilfe von AVM aus??? Kannst Du dort geziehlt Deine jeweiligen Telefone anwählen, welche am S0-Bus hängen?? Wenn ja , ist es möglich, wenn nein, dann wohl eher nicht (ganz verneinen möchte ich das nicht, weil es bestimmt immer einen Weg gibt... ;) )

Gruß

MarcoMarco
 
Prima

Super Sache. Gemäß Anleitung das Makro auf einem XP System mit Outlook 2003 installiert, und der erste Anruf (an einen Anrufbeantworter) funktioniert.
Das FBF Teil wird immer genialer...

Jetzt muß ich mal sehen wie das ist mit VoipBuster, der will ja immer die komplette Nummer mit Landesvorwahl... und ich habe hier über 3000 Kontakte ..


Ginge das, den Part im Makro:

..
' Entfernen der internationalen Vorwahl, wenn die eigene
' Landesvorwahl gewählt wird (das Wählen von 0049 aus dem
' Festnetz der deutschen T-Com verursacht z.B. Probleme) *
code = Replace(code, EIGENE_LANDESVORWAHL, "0", 1, 5)
..

für Nutzer von VoipBuster o.ä. so umzuschreiben, daß die eigene Landesvorwahl ergänzt wird? ( * Wer telefoniert denn noch über T-Com...). Daß man wie bei der Passwort Eingabe im Script etwas ergänzen kann, falls man einen Voip Anbieter nutzen möchte, der explizit die Landesvorwahl benötigt? Ich gehe davon aus, daß (bei mir jedenfalls) 99,9% meiner Kontakte auch aus Deutschland sind, also per Script die 0049 vorangestellt werden könnte, und die Null der Ortsvorwahl nicht benötigt wird.

Leider kann ich selber kein Visual Basic ...

[Erledigt, sh.nächste Seite]


Gruss
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Kontakt wird angezeigt

Heute habe ich mit dem Makro ein Tool gefunden, von dem ich schon lange träume..

Hier eine spezifische Frage:
Da ich sehr viele Kontakt habe (> 1500), arbeite ich wesentlich schneller über die direkte Kontaktsuche in Outlook, der gefunde Kontakt wird dann in einem separatem Fenster angezeigt. Beim Starten des Makros wird dieser Kontakt nicht verwendet, sondern immer die Daten aus dem 'Hauptfenster' von Outlook (Email oder Kontaktliste). Wie ist das Script anzupassen, dass der Kontakt im aktuellen Fenster höchste Priorität bei der Nummernermittlung hat?

Kann jemand meinen Traum erfüllen? Danke!

gsiak
 
na das ist nicht sehr schwer:D

Du musst nur das Makro in der oben beschriebenen Weise nochmal in die Buttonleiste von dem Outlookfenster ziehen, wie Du es im Outlook Haupfenster auch schonmal gemacht hast, dann haste den Start-button des Makros immer in dem Jeweiligen Fenster sichtbar.

PacmanII schrieb:
Nun sollte man noch ein Symbol in die Symbolleiste einfügen, um das Makro starten zu können:
- Extras > Anpassen, Tab Befehle wählen
- Unter Kategorien auf Makros klicken
- Das Makro (...FritzBoxDialMain) auf eine Symbolleiste ziehen
- Beschriftung und Icon lassen sich ändern durch einen Rechtsklick auf das Symbol
- Trick um das Makro auch per Tastenkombination starten zu können: Wenn man beim Namen direkt vor einen Buchstaben das &-Zeichen einfügt, lässt sich das Makro mit Alt+<Buchstabe> starten - also z.B.: Name "&FBDial" => Alt+F startet das Makro.

Ach, btw, :huhu: @all, super Forum, und vor allem die Threads zur FB5050 interessieren mich im mom sehr:)

Mattinu
 
Super Geschichte !!

Hi,

habe nach aufmerksamen Lesen dieses Threads und abwarten einiger Verbesserungen ;) das Tool eben installiert - ABSOLUTE SUPERKLASSE !!

Ein kleiner Beitrag für Kollegen mit Problemen:
Ich habe an der Box bzw. dem entsprechenden Telefon KEINE automatische Amtsholung aktiviert - trotzdem darf im Makro in der Konstante AMTSHOLUNGSZIFFER nur "" eingetragen sein ... mit "0", was eigentlich logisch wäre, kommt interessanterweise keine Verbindung zustande.

wenn ich jetzt noch das Problem mit dem Winsock-Laufzeitfehler bei TapiRex im Server-Modus behoben bekomme ... (hat irgendjemand Erfahrung damit?)
 
mattinu schrieb:
na das ist nicht sehr schwer:D

Du musst nur das Makro in der oben beschriebenen Weise nochmal in die Buttonleiste von dem Outlookfenster ziehen, wie Du es im Outlook Haupfenster auch schonmal gemacht hast, dann haste den Start-button des Makros immer in dem Jeweiligen Fenster sichtbar.



Ach, btw, :huhu: @all, super Forum, und vor allem die Threads zur FB5050 interessieren mich im mom sehr:)

Mattinu

Danke für den Tip, das Vorgehen ändert allerdings nicht den Zeiger auf die aktuell markierte Adresse im Hauptfenster, die durchaus von der Adresse des Kontaktfensters abweichen kann. Und nur die Daten der markierten Adresse im Hauptfenster werden angezeigt.

Grüße
gsiak
 
Hallo, bin neu hier
Das Tool ist echt gut, hatte so etwas schon länger gesucht, Betreue EDV von Vertrieblern, da hatte jeder von denen ein Modem am Rechner( Outlook wählte über dieses). Die Modems waren an der FBFW angeschlossen. Mit diesem Tool kann ich mir dir ganze Geschichte mit Modem und so sparen.:nemma:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.