Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcomarco schrieb:
Hallo,
ich habe leider keine Box mit S0, aber soweit ich mich erinnern kann, kann man auch unter der Weboberfläche nur "ISDN-Geräte" verwenden. Da wir den URL-Aufruf nutzen um das Telefon "anzusteuern" können wir nicht mehr bieten als die Weboberfläche auch.. :(
Aber falls Du das bei Dir kannst, dann können wir das auch implementieren.. ;)
Hallo nochmal,

In der Weboberfläche kann man unter "Telefonie" -> "ISDN-Endgeräte" die Hauptrufnummer auswählen, über welche die Gespräche rausgehen, sofern keine MSN-Nummer ausgewählt ist. Evt. könnte man das doch als Lösungsansatz benutzen, dass fbdial vor dem raustelefonieren die Einstellung der Hauptrufnummer kurzfristig auf die gewünschte Nummer ändert?!

Gruss,
Rob

Hallo el Rob,

danke für den interessanten Lösungsansatz. Ich werde das zur Todo-Liste hinzufügen und in nächster Zeit angehen. Wann das sein wird, kann ich leider noch nicht versprechen.

Gruß

MarcoMarco

P.S. Der Kniff mit dem Ändern der Hauptrufnummer gefällt mir... :):):)

Makro automatisch einbinden beim Start von Outlook

Hallo Ihr alle,

mein Problem denke ich paßt zwar nicht richtig hierher und hat auch sicher nichts mit der Wählhilfe zu tun, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, den Makro in die Symbolleiste von Outlook 2002 einzubinden.

Weder das automatische Einbinden über das Startup-Ereignis in DieseOutlookSitzung funktioniert, noch kann ich den Makro manuell einbinden.

Wenn ich den Makro einbinde über Anpassen dann ist das Symbol auch in der Symbolleist enthalten. Ich kann auch auf der Seite Kontakte dann die Wählhilfe aufrufen. Beende ich aber Outlook und tarte es das nächste mal, dann sind die manuell eingefügten Symbole auf der Symbolleiste verschwunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir eine Tip geben.

Viele Dank im Voraus

Andy

Journaleinträge entschlacken

Hallo!

Nachdem ich das Tool (und die Erstellung von Journaleinträgen) einige Zeit genutzt habe, zeigt sich, dass die Einträge zu lang sind, und die Übersichtlichkeit darunter sehr leidet.

Mein Vorschlag: Die Betreffzeile radikal entschlacken.

1. Text durch Symbole ersetzen

-> (für abgehende Anrufe)
-XXX-> (Teilnehmer wurde nicht erreicht)
<- (für kommende Anrufe)
<-XXX- (Anruf in Abwesenheit)

2.

Bei unbekannten Teilnehmern kein Kommentar (wenn nur die Nummer eingetragen ist, ist klar, dass der Teilnehmer unbekannt ist)

Bei bekannten Teilnehmern die Rufnummer nicht anzeigen.

"Von Nebenstelle" und "über Telefonnummer" sollte auch aus der Betreffzeile verschwinden.

Im Textfeld des Journaleintrages kann man ja alle Daten des Anrufes erkennen (Doppelklick auf Journaleintrag).

3.

eventuell die Uhrzeit mit in die Betreffzeile aufnehmen.

MFG
Jürgen

Hallo,

ich habe eure Kommentare gelesen und möchte euch nun auf den neuen Thread #102096 verweisen. Bitte dort weiter fleißig posten und Fehler, Anregungen, usw sammeln.. :)

Gruß

MarcoMarco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.