strg_alt_del schrieb:
... dem letzen Punkt kann ich mich nur anschließen. Ein Abbruch der ev. versehentlich falsch gewählten Nummer ist nicht möglich. Es sollte die Möglichkeit bestehen das Fenster manuel zu schließen und auch die Möglichkeit den Anruf abzubrechen.
Auch die bereits erwänte Idee aus anderen Aplikationen zu telefonieren würde ich sehr begrüßen.
In dem Zusammenhang fält mir das Übersetzungstool "Babylon" ein. Ein Mausklick auf ein Wort, und es wird übersetzt. Vielleicht ist diese Funktion auch hier umsetzbar ?!?
Ansonsten super Idee, danke
Die Funktion, dass das Fenster nach dem Anruf offen bleibt lässt sich problemlos implementieren. Das automatische Schließen ist eigentlich ein Feature, damit der Anwender nach (oder während) dem Anruf gleich in Outlook weiter arbeiten kann (Termine/Aufgaben eintragen...) und nicht erst mit einem weiteren Mausklick das Fenster schließen muss.
Die Funktion einen Anruf abzubrechen wird dagegen eher problematisch zu lösen sein. Leider bietet mir die Weboberfläche der Box auch keine Möglichkeit eine mit Wählhilfe getätigte Wahl abzubrechen. Und genau mit dieser Weboberfläche arbeitet ja das Makro. Allgemein hab ich nach dem Abschicken des Dial Befehls keine Kontrolle mehr über den Wahlvorgang, kann also auch nicht sagen, wann bzw. ob der Gegenüber abgehoben hat, wann der eigene Apparat klingeln soll oder ähnliches. Das liegt alles in den Händen der Box (oder AVM). Ich schau mich jedoch mal um, evtl. lässt sich ein Abbruch der Wahl ja dadurch erreichen, dass ich gleich darauf noch mal eine Nummer (z.B. ein Leerstring oder #) wähle.
Die Sache mit dem Babylon-ähnlichen Verhalten: Ist schwierig mit Makros zu lösen (System-Hooks...), ABER: Kennst du schon
BIT FBF Dialer?
Saylor schrieb:
also ich habe dein fb installiert doch bekomme ich immer eine Fehlermeldung im debugmodus immer mein das,
"Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name: dialNummer"
[...]
toll jetzt gehts aber leider wählt es nur festnetz an und nicht ubers DSL.... wie kann ich das verändern???
ich wollt wenn es geht doch die Internetleitung nutzen....
[...]
Hallo ist noch jemand da???
Die Fehlermeldung "Mehrdeutiger Name" sagt mir nichts. Evtl. ist da beim Import etwas schief gelaufen, noch mal alle importierten Dateien aus Outlook entfernen und neu importieren.
Dass die Box nur über Festnetz wählt, kann zwei Ursachen haben:
1. Du hast im Wählfenster unten die Checkbox "Festnetz" angeklickt.
2. Du hast eine Nummer wählen lassen, die durch Wählregeln in der Box immer aufs Festnetz geleitet wird.
Ich tippe eher auf letzteres. Wähl doch mal über die Wahlhilfe auf der Weboberfläche die gleiche Nummer. Gehts dann auch über Festnetz?
xsapling schrieb:
[...] ich frage mich, wofür die 4te Datei aus dem Download-Archiv ist? Denn ich konnte Sie bisher nirgends integrieren.
Zum Zweiten fällt mir auf, dass sich das Makro am S0 folgendermaßen verhält. Zuerst wird das Gespräch mit dem Gesprächpartner aufgebaut, dann erst klingelt mein lokales Telefon.
Lässt Sich das ändern, so dass ich zuerst lokal abheben muss, damit es im Anschluss bei dem Angerufenen klingelt?
Die 4. Datei (ich nehme an du meinst die formSelTel.frx) wird automatisch importiert wenn du formSelTel.frm importierst. Die beiden gehören zusammen. .fxr enthält das Formular (also den grafischen Teil), .frm hingegen den Quellcode was beim anzeigen/klicken passieren soll. Wenn du die .frx löschst und dann die .frm importierst wird das nicht fehlerfrei funktionieren.
Das von dir beschriebene Verhalten am S0 ist bei meiner Box (ohne S0) auch am analogen Port so. Das lässt sich auch nicht ändern, da die Wählhilfe auf der Weboberfläche auch so funktioniert. Du musst jedoch nicht unbedingt warten bis dein Telefon klingelt. Bei mir am analogen Port kann man zumindest direkt wenn die Meldung "Verbindungsaufbau -Jetzt abheben" erscheint den Hörer abheben und bekommt dann noch mit, wie es beim Angerufenen tutet.
Gruß Tobias