Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kruemelino:
1. ja, das ist toll so
2. sehe ich das richtig, dass demnächst auch eine 7150 funktionieren sollte? Was ist mit der 7270?

@delfin: welche Version vom dingsbums nutzt du?

@McShark:

Ich nutze die 2.32.......für einen Tag (ca. 40 Telefonate) funktionierte alles super - und jetzt diese Problemchen....

Die 7270 macht allgemein Probleme, da warte ich lieber noch etwas.
Ich benötige immernoch genaue Informationen über den Dial-Port der Dectgeräte.
610..615 scheint nicht zu gehen, 10..15 auch irgendwie nicht.
Na wer mir den Quellcode der Seite "Wählhilfe" schicken kann, der kann mir auch helfen. Da könnte es drinstehen.
Dein Punkt 8 hab ich eingebaut.
7150 sollte funktionieren.

Tritt der Laufzeitfehler bei jedem Kontakt auf?
Sind die Telefone ordentlich eingelesen?
Hast du mal die Einstellungen.ini gelöscht und mal neu erstellen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kruemelino - das mit der Einstellungen.ini hat geholfen:)

Merci vielmals.......

Zuletzt bearbeitet:
In der nächsten Version gibts wieder massig bugfixes.
Wäre es nicht langsam eine gute Möglichkeit die nächste Version rauszubringen? Dann könnte ich wieder eine aktuelle Liste schreiben:)

neuer Punkt 17. Wegen der Einstellungen.ini wäre es doch sinnvoll in den Reiter Einstellungen einen neuen Punkt "Einstellungen zurücksetzen" aufzunehmen - dann müsste man in solchen Fällen nur klicken und die Nachfrage mit Ja bestätigen statt im System eine Datei zu löschen.

Wegen der 7270:
[...] Wenn Interesse besteht können wir ja telen, vielleicht kommst du dann ein wenig weiter. Schicke mir einfach eine PN... :)
Melde dich dich mal bei Bommel, der stellt dir sicherlich auch den benötigten Quelltext zur Verfügung.

PS: ich interessiere mich immer noch dafür WELCHE Registry-Einträge und WO (und sagt bitte nicht wieder alle...) ich nach dem Update auf die 2.32 löschen soll [Bitte auch mit in die Updateanleitung aufnehmen]

Moin
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FritzBox
Version 2.32 verwendet nur noch in dem Schlüssel "Optionen" die Zeichenfolge "TBini"
Version 2.33 nutzt zusätzlich den Schlüssel "Timer".

Du kannst also alles (!) bis auf die oben genannte Zeichenfolge "TBini" alles löschen.

Die neue Version ist schlichtweg noch nicht fertig. Ich kann dir (oder auch anderen Testern) eine Vorabversion zukommenlassen.

Zu 17. Sinnvoll ist das. Es gibt in den Einstellungen ja bereits das Zurücksetzen. Dabei wird nur das Formular zurückgesetzt, nicht die Datei.
Ich stelle mir gerade eine Funktion vor die bestimmte bereichen der Inidatei auf Wunsch des Nutzers löscht. In dem freien Feld unterhalb der Telefone (...) wäre dafür noch Platz.

Zur Updateanleitung:
Ich bin der Ansicht, dass ihr als Fangemeinde auch mal was macht. Deine Vorschläge sind Spitze, da gibts keine Frage. Ich kann einfach nicht alles machen. Will ich auch nicht.

Wie du siehst hab ich dein Vorschlag, mit dem einfacherem Update, eingebaut. Es wird die Datei an einen Wählbaren Ordner gespeichert. Es ist ein ganz einfacher Vorgang ohne Fortschrittsbalken und sowas in der Art. Das ist bei 69 kB auch nicht nötig (hat doch eh jeder Breitband).

Kleiner Bug-Report

Hallo Krümelino,

erst einmal an Dich und das Team besten Dank für die unermüdlichen Arbeiten an dem Goldstück !!! Mir hilft es sehr. :)

... zu der neuen Version 2.33 (direkter Umstieg von 2.31!) mit FB7170:

1. Journalimport funktioniert leider nicht - sowohl beim Einloggen als auch beim manuellen Import.
Log:
20.01.2008 17:51:52 Download von 'Anrufliste.csv' wurde gestartet
20.01.2008 17:52:00 Download von 'Anrufliste.csv' ist komplett

2. Absturz bei externem Anruf:
- Anzeige der Telefonnummer, aber keine Übersetzung der Nummer zum Namen aus dem Kontakte-Ordner mehr
- Absturz mit Fehlermeldung "Laufzeitfehler '-1966071 (ffe20009): Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es noch einmal."
- Debug bei "With GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID, StoreID)" in AnrMonEinblenden/FritzBox (Zeile 1200)
- Log:
20.01.2008 17:52:15 20.01.08 17:52:07;RING;0;nummeranrufer;nebenstelle;POTS; (Log endet mit ";"!)

3. Es gibt in dem neuen Paket 2.33 ein Modul mit Namen "Modul1". Ist das gewollt?

Gruß
J.

Hallo Krümelino,

erst einmal an Dich und das Team besten Dank für die unermüdlichen Arbeiten an dem Goldstück !!! Mir hilft es sehr. :)
Bitte :)
... zu der neuen Version 2.33 (direkter Umstieg von 2.31!) mit FB7170:

1. Journalimport funktioniert leider nicht - sowohl beim Einloggen als auch beim manuellen Import.
Log:
20.01.2008 17:51:52 Download von 'Anrufliste.csv' wurde gestartet
20.01.2008 17:52:00 Download von 'Anrufliste.csv' ist komplett
Ich denke das Problem liegt an dieser "SchließZeit", die angibt wann Outlook beendet wurde.
Versuch mal einen manuellen Journalimport starten, mit "Zeitpunkt" (ungefähr bei dem letzten Journaleintrag) und "Jetzt".
Da sollte der eine neue SchließZeit setzen.
2. Absturz bei externem Anruf:
- Anzeige der Telefonnummer, aber keine Übersetzung der Nummer zum Namen aus dem Kontakte-Ordner mehr
- Absturz mit Fehlermeldung "Laufzeitfehler '-1966071 (ffe20009): Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es noch einmal."
- Debug bei "With GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID, StoreID)" in AnrMonEinblenden/FritzBox (Zeile 1200)
- Log:
20.01.2008 17:52:15 20.01.08 17:52:07;RING;0;nummeranrufer;nebenstelle;POTS; (Log endet mit ";"!)
Ich denke, dass das Makro nicht auf den Kontakt zugreifen darf. Warum kann ich dir nicht sagen. Outlook mal neustarten und weiter beobachten.
3. Es gibt in dem neuen Paket 2.33 ein Modul mit Namen "Modul1". Ist das gewollt?

Gruß
J.
Schon gelöscht

Kruemel

Ich denke das Problem liegt an dieser "SchließZeit", die angibt wann Outlook beendet wurde.
Versuch mal einen manuellen Journalimport starten, mit "Zeitpunkt" (ungefähr bei dem letzten Journaleintrag) und "Jetzt".
Da sollte der eine neue SchließZeit setzen.

Funktioniert leider nicht. Danach wird auch der Zeitpunkt des letzten Überprüfung ändert sich nicht.

Ich denke, dass das Makro nicht auf den Kontakt zugreifen darf. Warum kann ich dir nicht sagen. Outlook mal neustarten und weiter beobachten.

Neustart hat nichts gebracht - OL2003 ist nämlich abgestürzt. Das Gleiche passiert bei einem eigenen Anruf nach draußen in dem Moment, wenn der Journal-Eintrag in das Journal geschrieben werden soll. Wenn ich mich richtig erinnere, war das der Grund, warum ich V2.32 wieder durch 2.31 ersetzt hatte.

Damit ich damit wieder arbeiten kann, muss ich wieder auf V2.31 zurückgehen. Wenn aber Tests benötigt werden, dann bin ich auf jeden Fall mit von der Partie.

Gruß
J.

Erst mal vielen Dank für die Arbeit - und in die Aufname der Dankesliste.

Hinweis an alle, die von der 2.32 umsteigen: Folgende Dateien sind IDENTISCH und müssen nicht Entfernt/Neu Importiert werden:

Formulare
formCallbyCall.frm, formDirektwahl.frm, formRWSuche.frm
Module
MapiFunctions.bas, RWSuche.bas, VCard.bas
Klassenmodule & Microsoft Office Outlook Objekte
HttpMonitor.cls, ThisOutlookSession.cls

Jetzt geht es also weiter:
Ich weiß natürlich bis zur nächsten Version nicht, wie viel du an der Updatemeldung geänder hast, aber in der 2.32 steht da
Diese Datei(en) wurde(n) geändert:
76KB;
Bitte alle Dateien austauschen
1. Wenn nur der untere Text dynamisch war, würde ich den oberen "Diese Datei(en)..." ab sofort auch dynamisch gestalten.
2. Wenn du mir den Zugang gibst [wenn da sowas wie ein CMS hinterliegt] überarbeite ich gerne redaktionell mal die Texte auf der Webseite. Falls es nicht so etwas wie ein CMS gibt und du php+datenbank hast, kann ich dir gerne eines einrichten und administrieren (s. www.openengine.de).

Zu den Einstellungen:
3. Sicherheitsaspekt: es sollte bei Passwort nicht die Länge des echten Passwortes angezeigt werden (wenn du das hinbekommst)
4. Wenn möglich den Übernehmen-Button bei Start des Formulares auf Enabled=False setzen und erst bei der ersten Änderung auf Enabled=True

Zu der Direktwahl
5. Auch ohne Eingabe einer Nummer kann man auf Wählen Klicken. Ein Enabled=True sobald etwas eingegeben ist scheint sinnvoll.
6. Man kann auch Buchstaben eingeben und anrufen...

Symbolleiste:
7. Als Quicktip für die Anruferliste schlage ich folgendes vor: "Lädt die Anruferliste von der FritzBox und öffnet sie in Excel"

Den Rest (bis auf die Journalgeschichte - das nutze ich nicht), schaue ich mir über die Woche genauer an und teste auch mal auf Abstürze. Dann werde ich auch mal die bisher noch offenen Dinge aus dem Thread hier zusammensammeln und untersuchen/berichten.

PS: Man könnte auch für relativ kleine Projekte wie dieses hier ein Projekt in Sourceforge.net einrichten. Mit schickem Feature- und Bugtracker, Wiki und SVN-Zugriff auf dne Quelltext (so könnte man sich den aktuellen Entwicklungsstand leicht ansehen und wenn man berechtigt ist mitentwickeln), was hällst du davon?

@Jannick: Ich hab gerade keine Lösung. Versuche mal herauszufinden warum.
(Einzelschrittverfahren)

@McShark: CMS hab ich nicht. Es ist eine einfache HP mit html,css. Ich bin da eher rustikal eingestellt :D Sicher wäre es sinnvoll wenn man die HP mal überarbeitet. Hab da aber keine Idee. (Soll vorallem nichts kosten). Also wenn du eine Idee hast wie man an eine HP rankommt, dann raus mit der sprache. (per PM)
Texte kannst du aber immer ändern. Einfach mir zukommen lassen.

Die Update Information wird in der neuen Version wieder richtig angezeigt.

Die Länge des Passwortes, naja da müsste ich die Config wieder überarbeiten, wäre aber möglich.

Mit den Butten "Übernehmen" ich schau mal, wenn es zu viel Arbeit macht, (zu viel unützer Code) lass ich es lieber. ich will den Code so klein wie möglich lassen.

Direktwahl, Butten ja; Das Wählen von Buchstaben hatte mal einen Sinn... Ist vielleicht nicht nötig. (auch eher unwichtig)

Sourceforge kann man mal angehen. (bin also nicht abgeneigt)

gn8

Kruemel

Zuletzt bearbeitet:
@Mc Shark
6. Man kann auch Buchstaben eingeben und anrufen...

Wenn ich mihc recht erinnere gibt es die Möglichkeit Vanity-Rufnummern anzurufen, also zum Beispiel "0700MaxMuster"
Ich denke, diese Routine ist immer noch vorhanden(jedenfalls ging das früher... :) )
Ich denke, es gäbe die Möglichkeit eine klitzekleine Routine einzubauen, die überprüft, ob eine 0700 gewählt wurde und erst dann werden Buchstaben zugelassen. Aber ich denke, dass ist was für Version 10.0, wenn es gar keine Ideen mehr gibt, was es zu verbessern gibt... ;)

Ach ja: Erste Seite ist aktualisiert :)

ich lasse die Version 2.32 noch dort liegen, solange es möglicherweise klitzkleine Fehler gibt...

Gruß
MarcoMarco

Fehler !!!

Moin Moin,

ich habe auch mit der Version noch 2 Probleme... ansonsten ein Super Tool...

1) Ab und zu kommt beim wählen Fehler! Evtl. falsches Passwort
2) Handynummern werden nicht sauber gewählt. Bekomme kein Freizeichen.
(Allerdings tritt dieser Fehler nur ab und zu auf)

Habt ihr eine Lösung?

viele Grüße

Tore

Journaleintrag

Hallo,
bei mir funktioniert der Journaleintrag nicht richtig.
Also, bei einem ein oder ausgehenden Anruf wird ein Eintrag erzeugt, sofern Outlook läuft. Journalimport funktioniert weder beim Start von Outlook noch bei manuellen Start.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte?

(ich hab die Labor-Version 29.04.97-9170 drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mihc recht erinnere gibt es die Möglichkeit Vanity-Rufnummern anzurufen, also zum Beispiel "0700MaxMuster"
Ich denke, diese Routine ist immer noch vorhanden(jedenfalls ging das früher... :) )
Die Nummern werden korrekt umgesetzt. Sollte übrigens nicht nur bei 0700 gehen, Vanity-Rufnummern gibt es auch unter anderen Vorwahlen.

Neuer FeatureRequest: in Outlook 2007 gibt es die Option "Kontakt anrufen", kann man das irgendwie auf das Fritzboxdingsbums umleiten? (das ich in der Symbolleiste auf wählen klicken kann weiß ich, aber das ist nicht ganz so toll wie über Outlook direkt [was auch aus anderen Office-Anwendungen ausgeführt werden kann])

Beobachtung:
Wenn ich anrufe sehe ich am PC nicht (weder über Kontakt aus Outlook noch über das Telefon, kann man das implementieren [eventuell über Einstellungen erst aktivierbar?])
Der Anrufmonitor bei externen Anrufen funktioniert einwandfrei.

Das Unterbinden der Call-by-call Geschichte funktioniert gut, das Häckchen "über Festnetz anrufen" bei der Direktwahl wird sich aber in der aktuellen Version nicht gemerkt! (Sobald das geht wünsche ich mir erneut, dass man das auch fest voreinstellen kann, wie bei Call-by Call.)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch ein Anrufmonitor, der eingehende Anrufe anzeigen soll.
Das Anzeigen von ausgehenden Telefonaten ist möglich aber sehr kompliziert.
Es steht aber irgendwo auf der ToDo-Liste.
Du meinst, dass man auch sagen kann "Immer übers Festnetz anrufen"?

Michael-D:
Schau dir mal in der ini-Datei die Einstallung SchließZeit an, und sag mir was da drin steht.
Falls es diese Nicht geben sollte, liegt das Problem auch schon daran.

so long

Kruemel

[Journal]
SchließZeit=23.01.2008 12:03:09
StartJI=23.01.2008 12:03:09
EndeJI=23.01.2008 16:21:04
RINGCALL 1=Falsch
Zeit 1=23.01.08 09:12:58

Was sagt die SchließZeit aus? Dieser Eintrag ändert sich nur, wenn Outlook läuft und ein Anruf rein oder raus geht.

Hast du auch in dein Einstellungen "fehlende Journaleinträge beim Outlook-Start importieren" eingestellt?

Die Schließzeit gibt an, wann Outlook beendet wurde, bzw wann der letzte Anruf aufgenommen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.