Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
… das habe ich mir schon gedacht. Der Eintrag ist gesetzt.

Wenn die Einträge über Journalimport manuell eingelesen werden, sollte sich doch eine Anrufliste.csv erstellt werden. Das passiert aber nur beim Herunterladen der Anrufliste. Ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine csv Datei wird nur bei dem herunterladen der Anrufliste erstellt. Der inhalt der csv-Datei wird inerhalb des Makros an die Funktion übergeben, die diese ausliest.
Nur mal ein paar Fragen:
Für den Download ist ein Klassenmodul "HttpMonitor" nötig. Ist das vorhanden?
Wird denn die Datei heruntergeladen? Das kannst du im Direktbereich erkennen. Wenn da "Download von 'Anrufliste.csv' ist komplett" steht, wurde sie an AnruflisteLesen übergeben.

StartJI=23.01.2008 12:03:09
EndeJI=23.01.2008 16:21:04

gibt das Intervall an, indem die Journaleinträge erstellt werden sollen.

Ich vermute bei dir klappt der Download nicht. Wir werden sehen...

kruemel
 
… das Klassenmodul "HttpMonitor" ist vorhanden.

Start von Outlook:
23.01.2008 17:39:35 Erfolgreich in die Fritz!Box eingeloggt.
23.01.2008 17:39:35 Initialisierung abgeschlossen! Start...
23.01.2008 17:39:35 TimerID 25202 - gestartet (AnrMon-Timer)
23.01.2008 17:39:35 Erfolgreich in die Fritz!Box eingeloggt.
23.01.2008 17:39:41 Download von 'Anrufliste.csv' wurde gestartet
23.01.2008 17:39:53 Download von 'Anrufliste.csv' ist komplett

Manueller Journalimport:
23.01.2008 17:40:28 Erfolgreich in die Fritz!Box eingeloggt.
23.01.2008 17:40:34 Download von 'Anrufliste.csv' wurde gestartet
23.01.2008 17:40:45 Download von 'Anrufliste.csv' ist komplett
 
geh mal im einzelschrittverfahren durch die AnruflisteLesen
Dazu Haltepunkt setzen und mit F8 vorangehen.
Diese zeile muss aufgerufen werden:
Code:
AnrMonDISCONNECT vFBStatus, InStr(1, vFBStatus, "DISCONNECT")
In AnrMonDISCONNECT muss die Zeile
Code:
With CreateItem(olJournalItem)
Setze an beiden einen Haltepunkt und starte einen manuellen JI und schau ob er anhält.
 
Nun, die Prozedur wird bei einem eingehenden oder ausgehenden Anruf aufgerufen. Es wird hier auch ein Eintrag im Journal erzeugt. Der Start von Outlook ist jedoch davon unberührt.
 
Du hast eine Labor-Version: kann es da sein, dass die csv-Datei woanders liegt?
Schau mal nach. Wenn du mir vertraust, kannst du mir die Datei mal zukommen lassen. Es kann sein, das sie anders aussieht und sie deswegen nicht ausgewertet werden kann.

@marcomarco

Für die Installation ist es sehr wichtig das Outlook neugestartet wird, bevor das Makro gestartet wird. Vermerk das mal bitte im ersten Beitrag.

Kruemel
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
... zu der neuen Version 2.33 (direkter Umstieg von 2.31!) mit FB7170:

Nochmal kurz was passiert:
- Journalimport ist tot (ohne Crash von OL)
- bei ein - und ausgehenden Anrufen Abbruch - danach Voll-Crash von OL:
Debug bei "GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID, StoreID)"

Dabei hat KontaktID alphanumerische 48 Stellen und StoreID sage und schreibe 250. Ist das normal?!?

Gruß
J.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Kleine Anmerkungen:

1. Anleitungen (http://www.gert-michael.de/FritzBoxDingsBums/Config.html: ) Unter benötigten Eingaben "Arbeitsmaterial" wohl durch "Arbeitsinterval" ersetzen.

2. Fehlermeldung: Vielleicht kann man wenn der Port 1012 der FB nicht geöffnet ist, in die Fehlermeldung die Aufforderung vermerken, das nachuholen ("Tastencode: #96*5*")?
Ich bin heute über meine eigene Anfrage gestolpert, da ich meine FB neu konfiguriert habe. ;)


Gruß
J.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hab ich keine Lösung.

Habt ihr alle die aktuelle Firmware mit der neuen Benutzeroberfläche?
Da liegt die CSV-Datei bei mir:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv
Und bei euch?
Code:
GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID, StoreID)
funktioniert auch ohne die StoreID.
Also
Code:
GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID)
Du kannst das ja mal probieren. Die StoreID ist nur nötig, falls man mehrere PST-Dateien verwendet.
Die Länge der beiden IDs ist in der Tat so groß, auch bei mir. Daher würde ich sagen, dass das normal ist.

Anleitung ist gefixt.

Was kommt denn für ein Fehler wenn der Port nicht offen ist?

Kleine Ankündigung:
Ich stelle bald auf 7170 um und kann dann nicht mer für die 7050 programmieren. Ich habe eh den Eindruck, dass AVM die 7050 stillgelegt hat. Außerdem wird meine 7050 langsam altersschwach.

Kruemel
 
Irgendwie hab ich keine Lösung.

Habt ihr alle die aktuelle Firmware mit der neuen Benutzeroberfläche?
Ja, V 29.04.49 für FB 7170.
Hmm, der Link führt mich auf die Startübersicht, nicht auf die Anrufliste. Ich kenne mich aber nicht aus, wie ich den Link der Liste herauskriege, da ein java-Befehl unter jeder Auswahl in der Übersicht liegt.
Code:
GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID, StoreID)
funktioniert auch ohne die StoreID.
Also
Code:
GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID)
Du kannst das ja mal probieren. Die StoreID ist nur nötig, falls man mehrere PST-Dateien verwendet.
Werde ich probieren. Ich benutze in der Tat ca. 5 pst's als unterschiedliche Archive.

Was kommt denn für ein Fehler wenn der Port nicht offen ist?
"TCP/IP Fehler
Error in OpenConnection::connect
Case unknown in TCPIP::SetLastErrorCode = 0"

Gruß
J
 
Nach dem Zurücksetzen von 2.33 auf 2.31 scheint mir noch etwas kaputt gegangen zu sein:

- "Scherwiegender MAPI-Fehler: CLR konnte nicht initialisiert werden. Parameter falsch" (Fenster kommt beim OL-Start gleich ein paar mal.)

Ergänzung: Dies scheint eher ein OL-Problem zu sein, da dies auch auftritt wenn OL ohne Makros (mit dem Aufruf outlook /nocustomize) gestartet wird.

- Absender können nicht durch Anklicken im Kontakteordner gefunden werden.
- In Einstellung wird die IP-Adresse nicht automatisch eingelesen; es wird nur "0.0.0.0" angezeigt.

Räusper - was kann ich denn hier machen? Mittlerweile habe ja auch genügend Mut, in der Fritzdingsbums-Abteilung der Registry ordentlich zu löschen und herumzuschreiben ... ;)

Danke für Hinweise, wie ich mich wieder retten kann. Ich kann nämlich ohne dieses Tool einfach nicht mehr, scheint mir! :)

Gruß
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.31 arbeitet mit der Registry und die 2.33 mit einer ini-Datei.
Ich schlage dir vor, dass du dein Makro komplett löschst und es neu installierst.
Falls du kein anderes Makro in Outlook hast, dann kannst du die OTM Datei löschen.
Die befindet sich da:
C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook und nennt sich VbaProject.OTM

Also folgendes:
1. Outlook beenden
2. VbaProject.OTM löschen
3. ini-Datei Löschen
4. Registry bereinigen (Alles Löschen: HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FritzBox)
5. Outlook ohne Makro starten (ist ja gelöscht) und Version 2.33 installieren (Denk dran, dass du das Dingsbums neu installierst: du musst den Verweiß wieder herstellen und das Makro neu signieren. Eine Signatur musst du nicht neu erstellen. Anleitung)
6. Outlook neustarten
7. Das Einstellungsfenster müsste aufgehen, darin gibst du alles nötige ein.
8. Nochmal neustarten
9. Dann sollte es gehen
10. Hoffentlich einen ruhigen Abend :)

Kruemel
 
Hallo Krümelino,

meinst Du, dass nach der Radikalkur die Probleme, die ich mit 2.33 habe, wegfallen? Von denen habe ich ja in den letzten Postings geschrieben. Ich bin mir da nicht so sicher. ... hmmhmmmhmmm

Ich kann dies natürlich machen. Ich habe allerdings einige andere Makros in Anwendung, aber die kann ich separat speichern und die .otm löschen, wie Du sagst.

Schöne Grüße
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es. Manchmal steckt der Wurm drin.
Wenn du die OTM nicht löschen willst, reicht es eigentlich auch aus, wenn du nur die FBDB-Dateien löschst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich nicht die OTM zugemüllt hat. (Microsoft *hust*)
Von daher würde ich fast sagen alles neumachen!

Kruemel
 
So, nun habe ich das Programm durchgeführt: .otm gelöscht, allerdings muss man auch die outcmd.dat löschen.

Allerdings taucht bei dem Abspeichern der neuen Einstellungen die Fehlermeldung

"Initialisierung fehlgeschlagen! Start abgebrochen. Benötigte Einstellungen fehlerhaft. Bitte überprüfen."

Hier die .ini-Datei:

Code:
[Optionen]
Version=2.33
iniereichbar=Wahr
Zugang=DEEF25D86C4E97784C9FA54347D4D2
TBLandesVW=0049
TBFBAdr=192.168.178.1
TBVorwahl=0221
CBLogFile=Falsch
CBFBTyp=Falsch
CBMSN=0
TBMSN=
TBIntervall=2000
TBmaxInterv=5
TBTimeOut=250
CBVoIP=0
CBAnrMonAuto=Wahr
CBAutoClose=Wahr
CBVoIPBuster=Falsch
CBCbCunterbinden=Falsch
CBCallByCall=Falsch
CBRückwärtssuche=Wahr
CBKErstellen=Wahr
CBVC=Wahr
CBSound=Falsch
TBLogDatei=C:\FritzBox.log
CBSymbWwdh=Wahr
CBSymbAnrMon=Wahr
CBSymbAnrListe=Wahr
CBSymbDirekt=Falsch
CBSymbRWSuche=Wahr
CBSymbExcel=Falsch
CBJournalimport=Wahr
CBoxRWSuche=0
CBKHO=Wahr
TBAnrListe=C:\Anrufliste.csv
CBJournal=Wahr
CBJImport=Wahr
[Statistik]
ResetZeit=27.01.2008 02:21:02
[Journal]
SchließZeit=27.01.2008 02:22:50
StartJI=27.01.2008 02:22:50
EndeJI=27.01.2008 02:22:52

Hmmm, ich erkenne hier nix Falsches. Kannst Du mir bitte noch einmal helfen, Kruemel?

Gruß & besten Dank,
J.
 
Hallo,

Dein Fehler tritt nur auf wenn diese Werte "-1" sind, also nicht vorhanden.

Code:
    If GetINI(Dateipfad, "Optionen", "Zugang", "-1") = "-1" Or _
        GetINI(Dateipfad, "Optionen", "TBTimeOut", "-1") = "-1" Or _
        GetINI(Dateipfad, "Optionen", "TBIntervall", "-1") = "-1" Or _
        GetINI(Dateipfad, "Optionen", "TBmaxInterv", "-1") = "-1" Or _
        GetINI(Dateipfad, "Optionen", "TBVorwahl", "-1") = "-1" Or _
        GetINI(Dateipfad, "Optionen", "TBFBAdr", "-1") = "-1" Then
            Fehler = True
            Fehlergrund = "Benötigte Einstellungen fehlerhaft! Bitte überprüfen."
            formConfig.Show
    End If

Die sind aber vorhanden. Komisch -.-
:confused:
Lass mich mal nachdenken
Kruemel
 
@Kruemelino:

Hi,
ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden, den ich hatte als ich testweise eine Anrufmelodie abspielen lassen wollte. Es schien so, dass die Variable mit String falsch dimensioniert wurde.
Code:
Private Sub ButtonSound_Click()
    Dim Pfad As String
    Pfad = CreateObject("Excel.Application").GetOpenFilename("mp3-Dateien (*.mp3), *.mp3,wav-Dateien (*.wav), *.wav")
    If Not Pfad = False Then Me.TBSound.Value = Pfad
End Sub
neuer Code:
Code:
Dim Pfad As Variant
Klar weiß ich dass Variant eigentlich nicht die richtige deklaration ist, aber damit hab ich einfach alle möglichen Dimensionierungen abgedeckt... :)

Gruß

MarcoMarco
 
Wenn ich das als Object deklariere, dann kam schon in der CreateObjectzeile der Fehler "Objektvariable oder with-Blockvariable nicht festgelegt". Beim String war erst bei "if not Pfad..." die Variable nicht dem Typ entsprechend....
 
Dein Fehler tritt nur auf wenn diese Werte "-1" sind, also nicht vorhanden.

Die sind aber vorhanden. Komisch -.- :confused:
Lass mich mal nachdenken

Ich habe mich nun hindurchgefummelt:

1. Das CLR-Problem geht auf den Business Contact Manager zurück. Das Problem konnte ich lösen, indem ich das OL-Profil kopiert habe und unter den zugehörigen Dateien einen Eintrag vom BCM fand. Klickte ich ihn an, erhielt ich die CLR-Meldung. Nachdem ich den BCM im Profil gelöscht habe, keine CLR-Meldung mehr. Endlich und uffff !!!

2. Die Abbrüche der Makros konnte ich abstellen, indem ich jeden Aufruf der Funktion GetItemFromID(KontaktID) auf das Argument KontaktID beschränke. Ich lasse das jetzt mal so, ich weiss nicht woran das liegt.

... vielleicht zur Info: Ich habe einige pst-Ordner: Archive und einige IMAP-Ordner.

Gruß
J.
 
Ich habe mich nun hindurchgefummelt:1. [...]
Fein :) Diese Inkompatibilität sollte man mal mal offiziel erwähnen. Kannst du mal ein paar mehr Informationen bereitstellen? BCM-Link, Version, genauer Fehler...

Danke :)
2. Die Abbrüche der Makros konnte ich abstellen, [...]
Ja ich verwende zwei pst-Dateien und ich habe keine Probleme. Kann vielleicht an den IMAP liegen.
GetItemFromID wird übrigends noch an andere Stelle aufgerufen. Sie dazu: #357
Wenn ich das als Object deklariere, [...]
Okay wieder ein Bug weniger. So muss es sein:
Code:
Private Sub ButtonSound_Click()
    Dim Pfad As String
    Pfad = CreateObject("Excel.Application").GetOpenFilename("mp3-Dateien (*.mp3), *.mp3,wav-Dateien (*.wav), *.wav")
    If Not [COLOR="Red"]Len(Pfad) = 0[/COLOR] Then Me.TBSound.Value = Pfad
End Sub

So und nun:

Eine Ära ist zu Ende gegangen! Meine gute alte 7050 ist im Ruhestand. Nach Jahren guter Dienste wurde sie durch eine Jüngere ersetzt. :D
Eine 7170 mit bereits neuster Firmware. (Die csv-Datei ist übrigends immernoch an alter Stelle zu finden: Link)
Ich sags einfach nochmal: Ich kann jetzt nicht mehr für die alte Oberfläche programmieren.

so long

Kruemel

[Edit:2.34]
Ich habe gerade ein paar Dinge fertig:
  • Passwort wird in dem Einstellungsdialog nicht in original Länge angezeigt
  • Direktwahl erfordert eine Eingabe
  • Journalimportdialog überarbeitet
  • KeyÄnderung überarbeitet
  • Wartung: Auch das komplette Leeren der ini ist möglich
  • Bugs entfernt

Will das jemand testen? Das wär mir ganz lieb.

Kruemel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,269
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.