Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....na die Updates bzw. Servicepacks meine ich...........

@kruemel

hmmm..........also irgendwie beim Langzeittest muß ich sagen, dass FBDB beim aufwachen aus dem Standby noch nicht soooo optimal funktioniert.

Ich hab keine Ahnung, aber ich vermute das das mir der Dauer zusammenhängt.

Teste ich das, schalte manuell in den Standby, warte 2 oder 3 Min. und schalte wieder an geht es nach einer kleinen Aufwärmphase........

Schaltet Win7 von sich aus in den Sparmodus oder wie auch immer du das bezeichnen möchtest und bleibt das Notebook mal ein Stündchen aus, ist FBDB "Tod"
Keine Journaleinträge, keine Rufanzeige............

Erst nach Neustart von OL klappt das wieder wie gewohnt.....

Könntest du vielleicht als kleine Solution dort einen "Initialisierungsknopf" einbauen?
Wäre erst einmal eine vorübergehende Lösung.
 
Hallo Fans :)

Ich hab soeben etwas putziges festgestellt:
Auf einer frisch aufgesetzen VM (Win7) habe ich das Addin ohne 2007PIA installiert.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Installation noch funktioniert.
Könntet ihr das mal testen?

Es ist nur die 2007-er 3.0.9 Version.

Danke Gert
 
Hallo,

also ich hatte beim Installieren keine Probleme. Ich habe zunächst die 3.07 deinstalliert, und dann deine Testversion installiert.

Viele Grüße
 
HI!

Hab das Release installiert.........

wie gehabt, vorher die "alte Beta" deinstalliert, neu gestartet.

Dann auf Setup, lief alles ohne Fehler durch.

Sooo, nun hab ich das Problem, dass er zwar Rufnummern anzeigt, aber diese nicht mehr aus den Kontakten holt falls vorhanden..........

Und ja, indiziert habe ich neu........auch vorher mal alles gelöscht.......Ergebnis bleibt gleich?

Bin ich der Einzige?

OL2007, Win7 32bit
 
Bei mir ist dieses Problem nicht aufgetreten. Ich musste nach der Neuinstallation alle Daten in den Einstellungen neu Eingeben - habe dabei auch eine erste Indizierung gemacht - und es hat danach alles wunderbar funktioniert.

OL 2007, Win 7 32bit
 
HI!

Verstehe ich nicht, hab doch die gleiche Konstellation!

WIN7 32 und OL 2007......

Bin jetzt wieder zurück auf 3.0.8 d

Damit geht das mit der Kontaktanzeige sofort........

gehe ich auf 3.0.9 wird zwar die Nummer angezeigt aber nix tut sich...........Er sucht nicht in den Kontakten......

Also da muß Krümel wohl noch mal ran.........

Wenn jetzt aber noch einer schreibt das die bei ihm geht zweifle ich langsam an mir selbst!

Habe allerdings mehrere Kontaktordner............liegst daran?
 
Hallo,

werden die Journaleinträge richtig erstellt? Ansonnsten hab ich grad keine Idee, wieso das bei dir so ein Käse macht?

Hab noch vergessen zu sagen: ich hab vieles an der ini geändert. Es wäre sinnvoll die Datei neu erstellen zu lassen.
 
HI!

Denke mal wenn ich den Ordner:

C:\Users\...\AppData\Roaming\Fritz!Box Telefon-dingsbums

lösche, sollte ja alle "Altlast" beseitigt sein, oder?
Allerdings ist dort auch die Indizierungsdatei drin?

Finde da nur FritzOutlook.ini ( is für die Einstellungen, oder?)
und
Listen.ini ( die Anrufer? )

Hab schon seit Ewigkeiten das Prbolem, dass ich in den Einstellungen von FBDB nicht auf "Index Datei öffnen" klicken kann.
Das heißt, ich kann schon draufklicken, nur wird dann nichts angezeigt.........
Wo issen diese Indexdatei?
Und wird die alte beim deinstallieren nicht automatisch gelöscht?
Evtl. solltest du da einfach mal eine Ja oder Nein Option reinpacken mit "alle Daten von FBDB löschen" wo dann der o.g. Ordner gelöscht wird und auch die Index Datei.........

Naja sag mir bitte mal jemand wo die ist?

Dann versuche ich es mal mit löschen.

EDIT

Soo, hab jetzt nochmal die 3.0.9 draufgespielt.
Schön brav die alte deinstalliert, o.g. Ordner gelöscht, PC runtergefahren.
Ergebnis ist das Gleiche.
Rufe ich mit unterdrückter Nummer an, wird "unbekannt" angezeigt und es erfolgt ein Eintrag im Journal.
Rufe ich mit meiner indizierten Handynummer an wird nichts angezeigt und auch kein Journaleintrag gemacht.
Mit der 3.0.8d geht das Ganze ohne Probleme

Sooo, und warum geht das jetzt beim Kollegen mit gleicher Konstellation?
:confused:

Ach so, natürlich Index neu erstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hattest derade gesagt, dass du mehrer pst-Ordner hast. Hast du das mal versucht mit "nur den Kontakthauptordner durchsuchen"?
Ich hab den Anrufmonitör bei der 3.0.9 verändert. Es ist durchaus möglich, dass ich da was verwurstet habe.

Es handelt sich bei der Indexdatei um die KontaktIndex.ini. Sie enthält RWS-Suchergebnisse. Du kannst sie nur öffnen, wenn die Datei im gleichen Verzeichnis vorhanden ist.

Die Datei Listen.ini enthält die Rückruf-, die Wahlwiederholungsliste und die Informationen zum letzten Anrufer. Ich habe diese Informationen aus den Einstellungen rausgenommen, da sie nix da zu tun haben.

Ich muss jetzt erstmal zum Frisör. Der Frühling steht vor der Tür, da muss ein anderer Haarschnitt her. Obwohl... es schneit schon wieder -_-
 
Hallo,

du hattest derade gesagt, dass du mehrer pst-Ordner hast. Hast du das mal versucht mit "nur den Kontakthauptordner durchsuchen"?
Ich hab den Anrufmonitör bei der 3.0.9 verändert. Es ist durchaus möglich, dass ich da was verwurstet habe.

Öhm.........wo issen der Menupunkt dazu?
Könnte schwören der war mal im Indiezierungsreiter ( eigentlich auch logisch )
Aber da isser nicht.....
So wie s aussieht macht FBFB automatisch alle Kontaktordner.........

Evtl. könnte dir Problematik auch an folgendem liegen:



Ich hab ein Iphone, und damit synce ich auch die Kontakte.......
Da das da aber nur mit Unterordnern funzt hab ich zusätzlich zu den "normalen" default Kontak Ordner einen Ordner mit "Privat"
Der hat den gleichen Inhalt und is eigentlich nur fürs EI Fon...........

Kann das damit zusammenhängen?

EDIT:

So, bin nun erstmal wieder auf 3.0.8d zurück, damit läufts ganz gut bis auf das Standby Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm.........wo issen der Menupunkt dazu?

[...]

Kann das damit zusammenhängen?

Der Menüpunkt ist in den Einstellungen unter dem Reiter "Sonstiges". "Nur den Hauptkontaktordner durchsuchen"

An dem Iphone-Ordner liegt es sicher auch nicht.

Ich werde heute mal etwas eher von Arbeit nach Hause gehen. Da werd ich dem Problem mal versuchen auf die spurzukommen. Ich vermute, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, die eine große Wirkung hat.

Gruß Gert

Edit:

Bei mir werden die Kontakte angezeigt, auch wenn sie sich in einer anderen pst-Datei befinden. Daran liegt es also erstmal nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich habe einen Exchange 2008 Server und mein Notebook bzw. PC mit FBDB ist Client.

Ergo keine pst sondern eine ost........

Sollte aber keinen Unterschied machen, oder?
 
HI!

wie gesagt, hatte bei der Installation von 3.0.9 wirklich alles gelöscht, auch die ini Dateien.....

Lustig ist, dass es mit der 3.0.8d sofort geht!

Schade das sich die Anderen hier nicht melden.........

Ist ja immernoch möglich das ich ein Einzelfall bin..........Frag mich nur warum

Werde Morgen oder evtl. nachher noch testen wie sich die 3.0.9 auf einem PC verhält, kann ja wie gesagt sein, dass bei meinem Notebook was verbogen ist.
 
Hallo Kruemelino,

auf der DVD, die der Zeitschrift CHIP 03/2010 beigelegt war, ist eine Vollversion von MS-Office 2010 Professional drauf.
Die Laufzeit dieser "Testversion" beträgt satte 9 Monate.

Joe
 
[FBTD3.0.9]Bei Wählen meldet sich Telefon erst, wenn Angerufener abnimmt

Hallo,

bin heute über Euer Projekt gestolpert - sieht sehr vielversprechend aus.

Ein Problem habe ich: wenn ich das erste mal einen Kontakt öffne, bekomme ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler bei der benutzerdefinierten Benutzeroberfläche von FritzBoxDial: Die Rückruffunktion "Ribbon_Load" wurde nicht gefunden. Ich habe (vermutlich deshalb) im Ribbon der Kontakte auch keinerlei Button von FBTD.

Zwei Hinweise in der Anleitung hätten mir sehr geholfen (die sich auf die Fritz!Box beziehen):

1. Man muss bei Wählen den Telefonhörer sofort abnehmen (und nicht erst, wenn das Telefon klingelt), damit der Anrufer nicht erst einmal die (sicherlich in diesen Fällen irritierende) FB-Ansage hört "Ihre Verbindung wird gehalten"

Besser wäre es, wenn mein Tischtelefon sofort klingelte. Geht das?

2. FBTDT (wie auch meine iPhone-App Dial!Fritz) ignoriert die Fritz!Box-Einstellung "Verbinden mit dem Telefon ..." ignorieren, so dass es egal ist, was dort eingestellt ist. FBTDT nimmt statt dessen das Telefon, dass im Anruf-Fenster ausgewählt ist.

Meine Konfiguration:
Windows 7 64bit, neuester Stand
Office 2007 Professional, neuester Stand
Fritz Box FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.80
Die Wählhilfe ist aktiviert, verbinden mit [meinem Tischtelefon]
 
HI!

Bin zwar nicht Kruemel aber hier mal kurz mein Statement zu deinen Fragen:

1. Man muss bei Wählen den Telefonhörer sofort abnehmen (und nicht erst, wenn das Telefon klingelt), damit der Anrufer nicht erst einmal die (sicherlich in diesen Fällen irritierende) FB-Ansage hört "Ihre Verbindung wird gehalten"
Besser wäre es, wenn mein Tischtelefon sofort klingelte. Geht das?

Stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig, aber da kann FBDB nichts machen. Das wird ja über die FB direkt gesteuert bzw. über die Schnittstelle von AVM.
Habe dort auch schon mal eine ähnliche Anfrage gestellt mit der Rückmeldung, dass sich darum gekümmert wird......
Das war bereits letztes Jahr.

2. FBTDT (wie auch meine iPhone-App Dial!Fritz) ignoriert die Fritz!Box-Einstellung "Verbinden mit dem Telefon ..." ignorieren, so dass es egal ist, was dort eingestellt ist. FBTDT nimmt statt dessen das Telefon, dass im Anruf-Fenster ausgewählt ist.

Ich denke das ist Absicht.
Weil man FBDB ( mache ich ja auch ) von verschiedenen PCs oder Notebooks aus nutzen kann.
Deshalb ist es gut, dass ich die FB Einstellung "übersteuern" kann.
FBDB speichert doch aber das zuletzt ausgewählte Gerät.
Womit genau hast du da Probleme?
Wenn du dort genau das gleiche Gerät wie in der FB einstellst ist es doch das Gleiche. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Gruß

Stromberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.