Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo P!nkY,
das Problem, bei dem das Addin beim zweiten Outlookstart nicht mitstartet, konnte auf das Logfile zurückgeführt werden. Einfach diesen Eintrag aussschalten, dann funktioniert es auch.
Danke, den Beitrag dazu hatte ich gestern beim durchstöbern dieses Threads noch gefunden. Damit sollte das Problem nicht mehr auftreten hoffe ich.
Danke für den Tipp mit dem Einschalten der Wählhilfe. Natürlich muss sie eingeschaltet sein. Da sie schon ewig eingeschaltet ist, ist das in Vergessenheit geraten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob unbedingt ein Passwort erforderlich ist. Meines Erachtens müsste es auch ohne gehen.
Die FB meldete zumindest bei mir, die Wählhilfe kann nur aktiviert werden, wenn die Box mit einem Passwort geschützt wird. Das zu setzen ist ja kein Problem.
Zu deinem Problem mit dem Anrufmonitor:
In deiner Ini-Datei sollte unter Telefone ein Eintag "CLBTelNr" geben. Dieser enthält alle Nummern, auf die dein Anrufmonitor reagiert. Diesen finde ich in deiner Auflistung nicht. Ist der nicht vorhanden?
Der Eintrag ist da, hatte ihn nur vergessen mit zu kopieren, sorry:
CLBTelNr=***29;***52;***03

Das war schon der entscheidene Tip. Das war der einzige Eintrag den ich nicht verändert hatte :mad:
Diesen habe ich nun um : 0******03 (also die volle Festnetznummer mit Vorwahl) erweitert, schon klappts. Jetzt wird der AM immer angezeigt.

So einfach kann es manchmal sein :rolleyes: ... danke dir.

Klasse Arbeit, ich bin begeistert. Endlich kein Grund mehr, aufgrund fehlender 64bit Tapi Treiber auf ein 32bit OS zu setzen.
 
komisch...

Da scheint noch ein Bug zu sein.
Ich müsste jetzt wissen was der Anrufmonitor der Frtz!Box ausspuckt. Leider geht das Logfile ja nicht. Das werd ich mir nochmal genau anschauen.

mfg

Gert

Edit: Logfile-Bug gefunden & Behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es mich wissen wenn ich irgenwie helfen kann.
Ein Screenshot vom Anrufmonitor hilft dir wahrscheinlich nicht viel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Wirklich, Das Problem ist bereits isoliert.

Der Anrufmonitor der Fritz!Box gibt die POTS mit Ortsvorwahl. In den Einstellungen wird die POTS gar nicht berücksichtigt. Da lag der Fehler.

Leider kann ich das nicht Testen. Grund: Ich hab keine POTS.

Muss das Testen euch überlassen. Dauert nur noch einen Moment.

Edit: Anhang: Für Office 2007 only, Bitte die Vorwahl aus dem CLBTelNr wieder raus.
Edit #2: auf https://sourceforge.net/projects/fbdb/ ist die aktuelle Version 3.0.8c
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 3.0.8c scheint nun dahingehend zu funktionieren. Der AM funktioniert nun auch für die Festnetznummer mit Vorwahl. Super.

Dafür ist aber ein anderes Problem aufgetaucht:
Beim 2. Starten von Outlook gab es einige Fehlermeldungen von FBDB und das AddIn war wieder deaktiviert. Log File ist in den Einstellungen aber auf aus.
Im Gegensatz zur vorherigen Version konnte man das AddIn aber über das Vertrauensstellungscenter in Outlook wieder aktivieren und jetzt läufts.

Sollte es noch mal auftauchen, notier ich mir die Meldungen, hatte ich jetzt leider nicht gemacht.

Was mir in den letzten Tagen noch aufgefallen ist:
Es kommt ab und zu vor, dass es Probleme mit dem gesetztem Passwort gibt und man dies in den FBDB Einstellungen für die FritzBox neu setzen muss. Weiterhin sind gleichzeitig die gewählten Rufnummern zur Überwachung deaktiviert.
Ist das auch etwas Bekanntes?
 
Ne, das kenn ich noch nicht.

Das Passwort wird zurückgesetzt, wenn es nicht entschlüsselt werden kann. D.h. der Eintrag in der Registry fehlt.

Das Andere, musst du mal genauer erklären.
 
Hallöchen!

Auch ich habe (allerdings mit der 3.0.8b) am Wochenende weiter experimentiert.
Eins ist mir dabei noch aufgefallen:

Outlook speichert nicht die Position der FBDB-Toolbar und bei jedem Outlook-Start geht das Indizierungsfenster mit auf. Das bleib auch nach einem Start als Admin so.

Des Weiteren habe ich den Journalimport getestet: klappt einwandfrei.
Bei mir reicht das FritzBox-Journal leider immer nur etwa 2,5 Wochen zurück, weil ja nur 399 Einträge gespeichert werden. Und mein konfigurierter Parallelruf aufs Handy generiert bei jedem eingehenden Anruf erstmal zwei Einträge.

Die Fehlermeldungen beim Start wie P!nky sie beschreibt hatte ich in einer älteren Version mal, nun aber nicht mehr.

P.S. auch ich habe ISDN statt POTS.
 
So, hatte bezüglich der Fehlermeldung eine Vermutung, was sich nach erneutem Test nun bestätigt hat. Die Meldungen kommen nur beim 1. Start von Outlook, wenn ich Outlook über Windows Autostart heraus starten lasse.

Mache ich das über die Aufgabenplanung mit 30s Verzögerung läufts. Evtl. scheint hier der Start etwas zu schnell zu sein (noch kein LAN?). Hab eine SSD wo das ziemlich fix geht.

Die Meldungen im Anhang, falls du dir das genauer ansehen möchtest. Ich bin nun glücklich :)

Achja, dass die Toolbarposition nicht gespeichert wird habe ich auch, aber damit kann man leben :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    23.8 KB · Aufrufe: 12
  • 2.JPG
    2.JPG
    23.3 KB · Aufrufe: 9
  • 3.JPG
    3.JPG
    22.8 KB · Aufrufe: 8
  • 4.JPG
    4.JPG
    24.9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hum, die Fehlermeldungen kenne ich.
Die hatte ich letztens in einer etwas merkwürdigen Konstellation, als Outlook zwar nicht mehr offen war, aber noch im Taskmanager lief.
Mir scheint, das ist ein (logischer) Fehler, wenn das AddIn versucht, auf ein noch nicht oder nicht mehr ganz geöffnetes Outlook zuzugreifen.
Dann fehlen halt die Objekte.
 
Hallo!

Mal ne Frage:

Könnten wir zusammen ein Workaround für OL 2010 erarbeiten?

Ich hatte ja schonmal @DigiTalk eine PN geschrieben, weil er das wohl so am laufen hat.........

Aber irgendwie scheint es, dass ich dafür zu doof bin.......

Komme schon übers installieren gar nicht hinaus, soll heißen die msi bricht ab mit der Fehlermeldung das ihr die 2007er PIA fehlt.........

Da ich hier meine Clients alle auf "Stromspar" PCs ala Zotac ION mit 330er Atom oder D510 umstellen wollte, wollte ich auch in dem Zug Win7 64 Bit installieren.
Da wär die Variante mit OL 2010 sehr wünschenswert............

Wär dort für ein Dummy fähiges Workaround sehr dankbar!

Außerdem könnte das auch für Kruemel interessant werden, da ja 2010 wohl die Zukunft darstellt.......
 
Hallo,

Kannst du denn die 2007 PIA und die VSTOR denn nicht auch auf einem System mit Office 2010 installieren? Ich kann mir vorstellen, wenn die beiden installiert sind, dass dann das Addin auch auf Office 2010 funktioniert.

Ich habe mir im Virtual XP Mode Office 2010 Beta und Visual Studio 2010 Beta installiert. Da steckt mehr Arbeit drin, als ihr vielleicht vermutet. Microsoft zwingt uns für Office 2010 auf .Net 4.0 umzusteigen (Genau wie das Addin von Office 2007 auf .Net 3.5 besteht). Da Office 2010 Beta und VS2010 Beta aber nicht so richtig zusammenarbeiten wollen, ist da schon das nächste Problem.

Da ich die kommenden Wochen noch mehrere Prüfungen habe (heute um 12 z.B. Fahrleitungssysteme) werde ich mich an das Problem frühstens 25. Februar 2010 machen können. Bis dahin müsst ihr euch leider gedulden.

Oder ihr ladet euch die VS2010 Beta herunter und versucht schonmal die Ribbons von Outlook per Addin zu bearbeiten. Daran bin ich letztens gescheitert.

Gruß Gert
 
Hallo,

die Version 3.0.8c funktioniert nun soweit ganz gut unter Win XP SP3 mit Office 2007. Was ich mich aber schon seit geraumer Zeit Frage sind sehr eigenartige Einträge in der FritzOutlook.ini. Diese sehen ungefähr wie folgt aus:
RINGCALL 1=False
Zeit 1=07.10.09 16:11:28
Typ 1=Eingehender Anruf von
MSN 1=801XXXXXX
NSN 1=-1



NSN 1

NSN

…аƒx…ĺ…Ô±ƒÈy…¬{…زƒä{…Ì|…ü|…ü}…¨„…H†…¤†…¼»…ô†…ć…ü‡…”ˆ…¨‰…à‰…$̃Ð̓4σ˜Ðƒüу`ÓƒÄÔƒ(Öƒ¼×ƒð؃TÚƒP܃´Ýƒ߃¼àƒðáƒTヸäƒæƒ¤çƒäèƒHꃬëƒíƒtîƒØïƒ ñƒ0öƒhöƒPûƒ`ûƒØûƒüƒþƒØ„h„ „°„h„ „Ô „

Mit der Zeit wird das auch immer mehr. Die Ini-Datei habe ich bei der 3.0.8er noch einmal komplett neu erstellen lassen, da ich vermutete, dass dies von der alten Version her kommt. Allerdings fängt es darin auch wieder mit diesen unklaren Zeichen an...
 
Guten Morgen zusammen!

@Stromberg
Ich habe keine PC bekommen - allerdings auch kein FBDB mit OL 2010 am laufen. Ich glaube, du meinst bin-wech, laut seiner Signatur hat ers mit 2010 geschafft.

@Kruemelino
PIA07 lässt sich ohne Office 07 nicht installieren. Es mokiert dann dessen Fehlen.

@sP4rK
Mit welchem Programm hast du die INI geöffnet?
Diese Einträge sind normalerweise für Wahlwiederholung (Abschnitt [Wwdh]), das Anrufjournal (Abschnitt [Journal]), den letzten Anrufer (Abschnitt [letzterAnrufer]) und den Rückruf (Abschnitt [AnrListe]).

Allerdings werden diese bei mir als normaler Text angezeigt.
 
Hallo,

ich rate mal: bin-wech hat office 2010 zusätzlich zu Office 2007 installiert. Somit ist die PIA Office 2007 istalliert. Es könnte so funktionieren. Oder ich basstle die Installation so um, sodass nicht geprüft wird ob die PIA und VSTOR installiert ist.

Das Vollschreiben der ini mit Gedöhns kenne ich vom Programmieren, wenn ich gewisse Funktionen per Hand terminiere. Es kann also an Outlookabstürzen liegen.

Gert
 
HI!

Mist, das kommt davon wenn man um die Zeiten noch Beiträge schreibt und am PC rumfummelnt......... Ja meine bin-wech.......

Die Variatne OL2007 zusätzlich zu installieren probiere ich nachher mal aus........
Frage mich grad nur, ob er dann auch in beide OLs FBDB installiert........
Aber das werde ich ja nachher sehen und berichten.

@Kruemel
Ja, den PIA Check so zum umgehen wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Denke den hast du ja nur mit eingebaut um die 2007er nicht auf OL 2003 installieren zu können und umgekehrt......
Für deine Prüfungen drücke ich mal die Däumchen!
 
Guten Morgen zusammen!

@sP4rK
Mit welchem Programm hast du die INI geöffnet?
Diese Einträge sind normalerweise für Wahlwiederholung (Abschnitt [Wwdh]), das Anrufjournal (Abschnitt [Journal]), den letzten Anrufer (Abschnitt [letzterAnrufer]) und den Rückruf (Abschnitt [AnrListe]).

Allerdings werden diese bei mir als normaler Text angezeigt.

Habe es mit dem Windows Editor, wie auch mit WordPad probiert. Ist in beiden Fällen das gleiche bzw. ein ähnliches Ergebnis. Alles andere in der ini-Datei wird auch korrekt dargestellt.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Gut möglich, dass es mit Abstürzen vom Outlook zusammenhängt. Ich habe die Einträge mal rausgenommen und beobachte das Ganze weiter ...
 
Hallo!

Ich wieder.......

Habe das nun so gemacht, OL 2007 zusätzlich installiert..........

Dann läßt sich FBDB auch installieren. Danach OL 2007 wieder runtergeschmissen.

Die Schaltflächen für Dingsbums sind jetzt im Reiter Add Ins.......
Den kann man sich noch in den Schnellstart kopieren, allerdings isses da nur ein Ordner mit Drop Dowm Menu........gewöhnungsbedürftig, aber sicher geht das auch noch anders........bin mit OL2010 noch nicht so sehr vertraut!

Installation der Parameter ging ohne Probleme, Telefone wurden erkannt.

Raustelenieren kann ich damit auch nur...........
Der Anrufmonitor geht nicht.....
Simulation etc. ja, aber bei eingehenden Anrufen kommt leider kein Popup.
Ansonten wäre das Ganze schon ziemlich 2010 tauglich........

@bin-wech

Geht bei dir das Popup`?

EDIT

Ja nee.......Popup geht wohl doch aber so wie zu den Anfängen relativ rudimentär.........auch mit Haken bei Indizierung raus.....
Neustart OL, eingehender Anruf im aktuellen OL Fenster wird angezeigt
Switchen auf anderes Fenster, z.b. Firefox, Anruf wird nicht angezeigt.
Zurück zu OL, Anruf wird ebenfalls nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab grad ein Ribbon in Outlook 2010 integriert bekommen. Aber ich bin im Grund unschlüssig wie ich die Buttons und Knöpfe überhauptanlegen soll. Die ganze Leiste ist schon recht voll.

Gibt es Ideen?
 
Du kannst doch diese Schnellstartleiste oben oder unten anhängen.

Wenns geht einfach wie gehabt, unter den ganzen anderen Krams.....

Habe nach deinstallation von 2007 aber zu anfang ne Menge Fehlermeldungen und wie gesagt, das mit dem Anruffenster klappt auch noch nicht sooo wie es soll.........

Wenn du da debug technisch was brauchst sags mir, aber dann auch wie du es haben möchtest ;)

EDIT 23:44h

Sooo, nun hatte ich etwas mehr Zeit.
OL 2007 nun sauber deinstalliert und 2010 reparieren lassen
Nun kommt nur noch eine Fehlermeldung ( s. Anlage )

Das mit dem Anrufmonitor klappt nun auch schon etwas besser, würde sagen 8 von 10 Anrufen werden nun angezeigt......
Ist vielleicht auch etwas blöd sich immer mit der gleichen Nummer anzurufen oder halt unterdrückt.......
Glaub das war bei 2007 auch schon, dass sich Dingsbums da ab und an verschluckt hat.........

Mit der Menuleiste zur Veranschaulichung Anhang 2......... Wenn du das da einfach einzeln reinzaubern kannst..........

EDIT 10.02.10
Hmm, nu hat Win7 64bit ein Update gemacht..................Hast du Freunde bei MS?
Seidem kommt die Fehlermeldung nicht mehr............
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    22.2 KB · Aufrufe: 9
  • menuleiste.png
    menuleiste.png
    81.6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun die 3.0.8c recht zufriedenstellend läuft ist mir eigentlich nur eines noch aufgefallen. Die Wahlwiederholung funktioniert nur bedingt, in den meisten Fällen leider gar nicht (Auch wenn ich dieses Feature an sich toll finde und die ganze Zeit schon vermisst habe).

Tritt das nur bei mir auf, oder haben andere auch diese Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.