Danke - hast du diese zufällig? da ich von Mitel leider keine Rückmeldung dazu erhalte.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Das kannst du über die Fritz!Box lösen, sofern es sich nicht um einen SIP Trunk (Anlagenanschluss) handelt.die Mitel als Unteranlage einer anderen Anlage zu hinterlegen
Nicht zwingend. Das ist lediglich ein Schuss ins Blaue.Wie schon mehrfach beschrieben liegt es ja an der S0-Verbindung der FB.
Damit wäre die Schnittstelle dann ohne Funktion.ist der denn in der FB aus?
Die ist in der Firmware enthalten.Gibt es eine Software Extra für die MGC? bzw. bekommt man diese irgendwo her?
Die FW lässt sich ins System hochladen und übernehmen, aber ohne eine Lizenzierung mit einem Aktivierungsschlüssel (Key) wird die Anlage so nicht korrekt, auch nicht am S0-Amt funktionieren.ich habe die 12.1 SP4 installiert mit Revision R 1.618
Die Anlage ist lizenziert.aber ohne eine Lizenzierung
Seit Release 10 oder 12 sind es 4. Selbst wenn es nur zwei wären, hängt die Anlage jetzt an einem S0 und hat somit seit jeher nur zwei Kanäle genutzt.oder nur die 2
Gut erkannt, wir sind hier ja auch im Mitel Forum.Das ist nun mal keine AGFEO-Anlage
Ich mache Mitel jetzt seit 14 Jahren und davon weiß ich nix. Mir wäre auch keine Weboberfläche oder anderweitiger Zugang bekannt, wo man das separat einspielen kann.
Ah ja,Edit: Das Gefasel von @Unglaeubiger kannst du ignorieren.
@Unglaeubiger - genau das suche ich, da keine Software oder ähnliches beim Kunden vorliegen, wo bekomme ich das her, da keiner meiner Partnerbetriebe mehr Mitel macht, der eine hatte zwar mal Mitel, bekommt jetzt aber keine Auskunft mehr und darf auch nichts mehr mit seinem Zugang runterladen, auch die alten Dinge nicht.
dann mache ich das, sobald das MGW da ist und danach schaue ich weiter, denke bis Anfang nächster Woche habe ich Sie.Bau die Karte doch erstmal ein, dann sieht du ja, ob überhaupt ein Update notwendig ist.
Was passiert denn genau?
--
Es geht eine ganze weile alles gut, und irgendwann bekommen wir einen Anruf auf dem Handy, oder wir bekommen an den Telefonen angezeigt, dass es keine Freie Leitung gibt, oder alles belegt ist.
gefixt kann das ganze nur werden, indem man immer wieder die Fritzbox neu startet und das S0 Verbindungskabel ein und aussteckt.
es wird die Fehlermeldung angezeigt in der Mitel, dass der S0 nicht verfügbar ist.
Auf der Fritzbox kommen die Anrufe an, werden an die Mitel aber nicht weitergeleitet.
Deshalb die Idee den S0 außen vor zu lassen, direkt mit der Mitel beim SIP Provider registrieren, aber irgendwie bekomme ich das so nicht geregelt.
Denke es wird ein übergabeproblem von der Fritzbox an die Mitel sein, was evtl. an der Firmware liegen könnte, da es ja häufig geht, wenn es neugestartet wird.
Ist meine Einzige Mitel anlage, habe sonst nur mit Agfeo und Auerswald zu tun.
Was wird alles benötigt, dann schicke ich auch gerne Bilder?
Danke für eure Zeit.
Problem ist das der Energie Sparmodus an der Fritz box
Das wurde bereits berücksichtigt.an der FB Energiesparen , an und aus probiert, wie auch sämtliche prüfcodes