[Sammlung] FRITZ!Repeater 1200 AX - 3000 AX - 6000 INHAUS - 7.39/7.41/7.5x - MOVE21

Redet mal mit @NDiIPP

Der könnte euch ja mal die inhaus Version sagen
Und Jürgen, schaue dir die rc.config mal genau an

Wenn du nachts das WLAN ausschaltest, kann es sein das der Repeater blinkt da er ja das WLAN sucht und nicht mitbekommen hat das dies bereits aus ist.

Hat bei mir ja auch nicht mehr funktioniert und deswegen haben sie die ganze Nacht geblinkt. Seit der Labor habe ich die WLAN Zeitschaltung nicht aktiv. War ja auch nach Einschalten des WLANs am Repeater nur noch halbe Geschwindigkeit am Morgen. Aktuell senden die Repeater auch nur WPA2 obwohl Einstellungübernahme aktiv und WPA3 in der Fritz!Box aktiviert.

Repeater nur noch halbe Geschwindigkeit
Ist zwar ne Binse, dennoch: die in deiner Signatur genannten Repeater bringen ohnehin nur 50% Datendurchsatz - der allgemeine Pferdefuß bei allen 'normalen' Repeatern; dem kann man nur mit (bislang) 3 Repeatern begegnen: R3000, R3000ax und R6000 (vulgo 3-Band-Repeater, wirklich aber 3-Radio-Repeater)

• Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Ja von diesen 50% dann nur noch 50%, hatte es hier vor ein paar Monaten mit Bildern mal gezeigt. Habe mal das WLAN deaktiviert heute Nacht mal schauen wie es aktuell aussieht mit nachts Blinken und Geschwindigkeit.

@Jstessi da haben wir im Juli schon mal diskutiert darüber. ;) Bin ja aktuell auf Labor 7.90 vielleicht geht es da ja wieder.

Beitrag im Thema 'FRITZ!Box 5690 Pro - FRITZ!OS 7.60 / 7.61 (Auslieferungsfirmware)'
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-61-auslieferungsfirmware.319305/post-2561347

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nachts das WLAN ausschaltest, kann es sein das der Repeater blinkt da er ja das WLAN sucht und nicht mitbekommen hat das dies bereits aus ist.
Nein das ist nicht so. Bei aktiver Zeitschaltung und Meshübernahme wird das Wlan des Repeaters mit der Box abgeschaltet, keine LED muckt dann. Das ist nur wenn sich bei einer weiteren Mesh Zuteilung etwas vermasselt hat zb.

Deswegen mal Stromlos für min 15Min,dann ist das wieder ok.

@Snoopy555

So war es noch bei der 7.61, dann blinkt der Repeater die ganze Nacht.

IMG_6416.jpeg

Mein Repeater hat noch nie Nachts geblinkt, ausser letzte Woche, nachdem ich verwucht hab die 4060 als repeater ins Mesh aufzunehmen was aber nicht so klappte wie ich wollte. Danach hat er Nachts geblinkt, dann hab ich ihn Stromlos gemacht und jetzt blinkt er Nachts nicht mehr.

Das er Nachts blinkt hatte ich noch nicht gesehen, vlt war das am 2400er anders, aber den hab ich schon lange nicht mehr. Kanns mir aber auch da nicht vorstellen da dieser im Schlafzimmer an ner Steckdose angeschlossen war und dass hätte mich sicher auf die Palme gebracht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.