olsr freifunk

Hmm, gibts es schon eine Projektseite fuer FBF+OSLR/Freifunk?

mephisto

cool. ich brenne drauf. freifunk f. fbf wär der killer, weils ja jeder hat, das kastl..

heini66 schrieb:
wenn der ad-hoc läuft, mach ich auch ne page dazu.

Ad-Hoc-Bastelei wird erst ab August was da ich momentan zu viel um die Ohren habe..Sry! Aber ich bleib da dran! Wenn jemand dazu Ideen oder Vorschläge hat dann diese bitte per PN oder Mail an mich oder hier ins Forum! Danke!

docsteel schrieb:
Ad-Hoc-Bastelei ... Wenn jemand dazu Ideen oder Vorschläge hat dann diese bitte ... hier ins Forum!
ich befürchte, das der (propietäre) original treiber für die eingebaute netzwerkkarte kein ad-hoc beherrscht. leider ist der einzige alternative wlan treiber nicht für den 2.4er kernel verfügbar... :noidea:

tja aber leider ist aus 0.2.8 damit nix geworden....

wann geht es hiermit weiter, habe auch den alternativen treiber gefunden...
auch für kernel 2.4 mit ad-hoc-modus...

naja egal, hauptsache ad-hoc, das wäre dann auf jedenfall besser als gar keine verbindung...

hat schon mal jemand versucht n 2.6er kernel auf der box zum laufen zubekommen?
ich würde es ja versuchen aber ich finde keinen kernel-source in dem ordner vom bs-mod.
wäre also nett wenn mir jemand sagen könnte wo der ist.
danke

@oni
1. Das Teil heißt dsmod.
2. Im dsmod sind keine Kernelsourcen, die sind bei AVM auf dem Server.
3. Es gibt bis jetzt keinen dsmod der was mit dem 2.6er Kernel anfangen kann.
4. Der 2.6er Kernel-Source ist bei AVM auf dem ftp-Server im developer-Verzeichnis.

MfG Oliver

1. glaube ich, dass sich jeder mal verschreibt
2. glaube ich, dass alle wussten das es ds-mod heißen soll aber ich entschludige mich hier mit falls sich jemand durch meine dummheit angegriffen gefühlt hat
3. lädt der Ds-mod den 2.4 source net runter?
4. ich wollte doch nur wissen wo der source ist, dass es noch keinen Ds-mod gibt der den 2.6er unterstützt war mir auch klar
5. der source liegt auf dem ftp im "develper" verzeichniss (siehe 1.) :)

ps. dieser post insbesondere "5." soll nicht zu ernst genommen werden und es sollte sich auch niemnd persönlich oder sonstwie angegriffen fühlen
also lasst uns nicht streiten sonder weiter an der verbreitung offener netzte arbeiten und das mit vereinten kräften.

Nachdem du ja den richtigen Name des Verzeichnisse weißt, nehme ich mal an, dass du den Source gefunden hast.
Ich wußte, dass irgendwo ein Buchstabe fehlt, aber ich war zu faul nachzuschauen... :mrgreen:

Zu 3.) Der dsmod lädt den Source nur runter wenn du einen Cross-Compiler baust.

MfG Oliver

ja das hab ich doch gemacht aber weiß jetzt immern noch net wo er ihn hin lädt :)
naja muss mich jetzt wohl mal um den 2.6er kümmern
*at-hoc wir kommen* (hoffentlich)

gifty schrieb:
für hiro und heini mal was zum probieren.

der alte acx100/111 treiber ....

damit geht ad-hoc lt. beschreibung... und ist fur kernel 2.4

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=664467&postcount=10

okay, ueberzeugt, ich versuch mich an dem auch nochmal. der war blos so widerlich mit der firmware der acx karte, hab mit dem treiber auf i386 meiner acx100 karte die ersten lebenszeichen eingehaucht. und gerade stabil war der auch nicht. aber, wie schon woanders geschrieben, versuch macht kluch...
(edit)
sorry. uebersteigt meine faehigkeiten.
ich bekomm den nicht durch den cross-complier,sodas da nen module fuer den 2.4.17 auf mipsel arch herauskommt. (und seh in den sourcen nix von vlynq,nur pci und usb.)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.