[Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

@ BartS1975
Bei "rot" bekommt man nur die DSL/I-net Zugangsdaten, bei "blau" auch die Sip-Daten dazu.
Das steht hier schon zig-fach und hat sich bisher noch nichts daran geändert.

Gut, dass ich sicherheitshalber noch mal im o2-Forum nachgefragt hatte: Das gilt nicht(!!!) für Leute, die aktuell zu o2 wechseln! Die bekommen die SIP-Daten definitiv nicht.

Ich bin mir unschlüssig, ob ich das in diesem Thread geschilderte Prozedere wirklich probieren soll - und das heißt: Ob ich überhaupt zu o2 wechseln werde (die Alternative ist Vodafone, bei denen man - zumindest mit Komfort-Anschluss, den ich sowieso mitbestellen würde - die SIP-Daten anstandslos bekommt). Ich kenne mich zwar unter Windows ziemlich gut aus, nicht aber unter Linux. Und so wie ich das mitbekommen habe, müsste ich bei einem nachträglichen Umtausch o2 Homebox -> Fritzbox die vollen 79,99 Euro zahlen.
 
Hallo!
Einmal kam 404, aber ich weiß nicht, wo ich da was umgestellt habe.
Ja, genau so einstellen, dass die 404 Meldung kommt.
Und dann mal bitte Registrar mit Proxy vertauschen.
Das hat's bei meiner alten 7390 gebracht.

Gruß, MiMo
 
Kann evtl einer mal einer eine Kurzfassung oder Anweisung der Möglichkeit diese Box auszulesen zusammenfassen ohne dass man sich die 33 Seiten alle genau durchlesen muss.ich habe die Box nämlich auch und macht seit kurzem immer wieder Probleme deswegen will ich auf jeden Fall auch davon weg habe mir auch die meisten Seiten schon durchgelesen aber blicke da überhaupt nicht durch momentan könnte ivCh nur die alte Box erfolgreich auslesen aber seitdem ich die neuen Daten habe funktioniert meine Voip telefonien nicht mehr deshalb würde ich die neue Box gerne auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies einfach nur alle Beiträge von 1a2 in diesem Thread. Dann hast du deine Zusammenfassung.

Ja du hast ja recht aber wie sich diese Beiträge vom Eins A2 muss ich natürlich weiter die von Quarz lesen was bedeutet im Prinzip immer noch die meisten Beiträge hier zu lesen ich dachte vielleicht hat sich jemand mal den Weg gemacht und einfach mal ne einfache Anleitung gemacht oder ne Zusammenfassung. Ich muss ehrlich zugeben das ganze Wissen was Quarz da anwendet das habehabe ich nicht deshalb wäre es cool so einfach wie möglich
 
Nein, in Windows direkt funktioniert das nicht. Du kannst aber Linux in einer VM unter Windows ausführen.
 
So einfach wie möglich steht es in Beitrag #472.

Bzw. noch einfacher - mit dem Zusatzhinweis dass man die benötigte Firmware nicht selbst kompilieren muss! Das haben ja nun schon einige für uns gemacht. Bezugsquellen ein paar Posts darunter...

(P.S. ich musste mein Passwort ändern um mich im Forum wieder einloggen zu können, für alle die das gleiche Problem haben..)
 
@Kantor @KunterBunter @alecxs:

Doch, die komplette Anleitung funktioniert auch unter Windows 10 (64-bit)
BIS AUF EINEN EINZIGEN Schritt: das Erstellen des symbolischen Links auf die Root-Ebene auf dem USB-Stick !!!

Dazu kann aber JEDES Gerät benutzt werden, welches Linux als BS/OS laufen hat, aaaaalso z.B.:

NAS von Synology und Seagate, Amazon Fire TV, PS3 mit Jailbreak (hab ich nicht probiert, sollte aber gehen),
Streckenweise sogar Fernseher z.B. von Samsung, wenn man Root-Zugriff hat, Raspberry Pi, etc pp....
Vom Grundgedanken sollte sogar jeder Mac-Computer dazu in der Lage sein, wer es auf die Spitze treiben
mag, könnte sogar sein iPhone oder iPad dazu "missbrauchen" können.....

@all: Habe nun erfolgreich meine Daten (unter Windows, siehe ein paar Posts zuvor "net use....xxxxxx") ausgelesen
und war an einer Stelle SEEEHR verwundert:
1.) PIN ist der gleiche, wie vor 8 Jahren (noch von Alice)
2.) Die neuen Daten für die 2.PVC (SerialNr + Zyxtel-Mac + @alice-voip.de) werden anstandslos geschluckt und er
baut eine 2. Verbindung ins damalige Alice-Netz auf (10.xxx.xxx.xxx)
3.) Selbst die Einwahldaten / Registrierungs-Daten für die Alice-Telefonnummern bleiben SAMT PASSWORT
unverändert....

Komisch, komisch... Aber egal,... LÄUFT !!!

PS: Wenn jemand sich tatsächlich mal die Mühe macht nen FAQ zu schreiben, würde ich meine
Arbeitsschritte unter Windoooofs mit einbringen...

PPS: Bis auf Freetzen, ModFS und ein Downgrade gibt es wohl derzeit keine einfache Art und
Weise an der FritzBox 7390 den Telnet wieder zum Rappeln zu kriegen, oder ??? Was ist eure Empfehlung ???

PPPS: Musste auch mein Passwort ändern.....
 
sorry tom aber deine Aussage ist irreführend. Die symlinks sind ja gerade der Schlüssel zum Erfolg, und wie Du ja selbst schreibst kriegt das Windows nicht hin. Das Script funktioniert also unter Windows NICHT

HOWTO findet ihr auf Seite 5 Beitrag 93

Ihr müsst nicht den gesamten Thread lesen, aber Seite 24 als Voraussetzung für das Script (FW downgrade) zwingend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe einigermaßen versucht, den Thread nun durchzulesen. Anscheinend gibt es wohl keine richtige Lösung, um die Daten vom 6641 auslesen zu können? Zumindest nicht unter Windows. Oder etwa doch? Würde mich über eine kurze Info freuen. Danke
 
besorge Dir zwei USB-Sticks und lade Dir unetbootin herunter. Installiere damit auf dem einen Stick eine Linuxdistribution Deiner Wahl (z.B. ubuntu 12), boote den PC von dem USB-Stick, und dann lies noch mal den Beitrag über Dir ;)

EDIT: Also z.B. Distribution: Ubuntu 12.04_Live.
Und wenn man bei "Space used to preserve files across reboots" noch 4096 MB eingibt, bleiben alle Daten auch nach Neustart auf dem Stick vorhanden. Das Livesystem verhält sich dann also wie ein richtig installiertes System, nur eben halt mit der Größenbeschränkung des FAT32 Dateisystems (4096 MB max). Wers größer braucht löscht die Datei casper-rw und legt stattdessen eine ext2-Partition mit Label "casper-rw" an (empfehlenswert wenn FW selbst kompiliert werden soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe 02 homebox 6641mit eigener Fritzbox 7330 ersetzt. Habe nun auch das Problem dass ich nicht an die zip- Daten laut 02 Technik komme um Telefon einzurichten - Internet funktioniert. gibt es einen Link wie man Daten auslesen kann und auf Fritzbox überspielen kann auch wenn man weiblich und Laie ist ? ;-)
Grüße
 
Lies einfach nur alle Beiträge auf dieser Seite hier.
Mit zip-Daten meinst du sicher die SIP-Daten? :?
 
Hey Leute,
also ich hänge hier immer noch an der Anleitung vom dem Skript zum Auslesen.
Sobald ich die IP und den Rest eingebe, kann der irgendwie nicht auf den USB zugreifen.
Erkannt wird er und die Benutzer sind auch gelöscht.

Phone numbers: 49XXXXXXXXXX
- trying to ping the box (o2.box)... SUCCESS
- trying to mount the box: //o2.box/DRIVE1_1... SUCCESS
- trying to create symlink (0_link_to_r00t_25419) to root directory...ln: failed to create symbolic link ‘/tmp/tmp.NHSubjFtJK/0_link_to_r00t_25419’: Permission denied
FAILURE
Could not create symlink!
WRN: Break signalled or aborting script, trying to clean up - this may fail!
rm: cannot remove ‘/tmp/tmp.ZnC9cljKjn/6441-own_memdump-48105.bin’: No such file or directory
rm: cannot remove ‘/tmp/tmp.ZnC9cljKjn/6441-own_memdump-48105.bin.PIN’: No such file or directory
rm: cannot remove ‘/tmp/tmp.ZnC9cljKjn/6441-own_memdump-48105.bin.PPPuser’: No such file or directory
rmdir: failed to remove ‘/tmp/tmp.NHSubjFtJK’: Device or resource busy
Current smb/cifs mounts are:
Exiting!

Komm nicht mehr weiter...
 
Lass mich einfach raten: Du hast die falsche Firmware-Version auf der Box drauf.
 
Wo hast du das gelesen? Mag schon sein, dass das für dich die richtige ist. Für das Auslesen musst du aber ein [COLOR=#54321]Downgrade auf 1.00(AAJG.0)b14-2 oder -1 machen.[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
das kann sein.
Wo bekomme ich denn diese Firmware her und wie installiere ich die? Das ist leider nicht so bequem wie bei der Fritzbox ;)
 
Ich meine das steht sogar auf dieser Seite weiter oben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.