Hallo,
ich benutze zwar nicht den Bridgemodus aber die PPPoE Weiterleitung. Auch die funktionierte bei mir nach dem Firmwareupdate nicht mehr. Ich habe es allerdings geschafft die mit einigem Ausprobieren (und ner langen Nacht) wieder zum funktionieren zu bringen. Vielleicht hilft meine kleine Anleitung ja jemandem weiter. Leider weiss ich nicht mehr alle Schritte genau. Denke aber die wichtigsten bekomme ich zusammen:
1. per telnet auf das UFO einloggen Username ist "admin".
2. den Username für die WAN Einwahl ändern, damit sich die Box nicht mehr einwählen kann: wan node ppp username "anderer name als original".
Es kam irgendwann mal die Meldung, dass man erst die den node index wählen muss. Da hab ich wan node index 1 gewählt, da im Webinterface mal ".../WAN_1.html" oder so änlich auftauchte und damit hat das auch geklappt.
3. Keine Ahnung, ob das wichtig für die PPPoE weiterleitung war: Den Bridgemodus "aktiviert": wan node bridge on
4. Einstellungen gesichert und UFO neu gestartet: sys save
Bei mir hat die Box darauf keine Antwort mehr gegeben, erst wenn man eine Taste gedrückt hat kamen dann einige meldungen und die Frage ob man reebooten möchte. Am besten nach der Eingabe "sys save" die Taste "y" und "Enter" drücken für den Reboot.
5. Die Seite: http://"RouterIP"/WAN_Adv.html im Webbrowser aufrufen und die PPPoE Weiterleitung aktivieren.
6. Danach konnte sich mein anderer Router wieder ganz normal wie vorher über PPPoE einwählen. Läuft jetzt auch seit 2 Tagen wieder ohne Probleme.
Hoffe ich kann mit der Anleitung anderen weiterhelfen.