So, will mal meine Erfahrungen zum o2 DSL schildern - denn momentan bin ich noch unentschieden was ich von den o2-Leistungen halten soll!
Fairerweise muss man sagen: o2 liefert/ leistet all das, was sie zugesagt haben. Die Umstellung kam zum vereinbarten Termin und hat problemlos funktioniert. Durch die Office & Familiy (oder so) Flatrate rechnet sich das DSL Angebot für mich, technisch bin ich nicht begeistert, aber das wusste ich schon vorher:
Im o2 Shop wurde mir suggeriert, dass ich meine Fritz!Box 7170 problemlos anstatt des Ufos nutzen kann, Anleitungen fänden sich im Internet. Und die hab ich ja auch hier gefunden - einziges Problem: es funzt nicht!
Der DSL Zugang ist kein Thema, aber beim VoIP hakt es. Ich hab meine Fritzi entbranded und so weiter, kann aber die Rufnummern nicht authentizieren: 'Du kommst hier net rein' Muss wohl ein wenig weiter frickeln. -
Oder ich hab nen Fritz!Box die aus unerfindlichen Gründen nicht will? (sowas war hier mal angedeutet worden) - vielleicht muss ich doch mal das Boxen-Tausch-Spiel mit Kollegen spielen.
Was mich am Ufo wirklich nervt ist der fehlende Print-Server. Das wusste ich ja auch vorher, hatte aber auf die Fritz!Box gehofft. Da muss ich wohl doch noch ne extra Box kaufen...
Thema Anrufbeantworter: auch hier hatte ich auf die Fritz!Box gehofft, wieder Pech. o2 könnte ja wenigstens funktionstüchtige Anleitungen zur Weiterleitung auf die MobilBox zur Verfügung stellen - denn nach Anleitung klappt's nicht. Und dass der Weiterleitungs-Service mal gestört ist/ war, das kann vorkommen. Inzwischen geht's wohl.
Thema AGBs: ich hab mal auf der offiziellen Seite nachgeschaut, im AGB für O2 DSL Online PDF findet sich der Passus:
"4.2 Die Inanspruchnahme der DSL-Dienstleistungen ist nur an der vom Kunden angegebenen und von O2 frei geschalteten Teilnehmeranschlussleitung (TAL) und nur mit einem DSL-Endgerät (im Folgenden „DSL-Router“) von O2 möglich."
-> NUR mit dem Ufo !?
Bleibt also festzustellen: o2 liefert was sie zugesagt haben, ich selber hätte aber gerne meine Fritz!Box genutzt - klarer Fall von: persönlichem Pech
Fairerweise muss man sagen: o2 liefert/ leistet all das, was sie zugesagt haben. Die Umstellung kam zum vereinbarten Termin und hat problemlos funktioniert. Durch die Office & Familiy (oder so) Flatrate rechnet sich das DSL Angebot für mich, technisch bin ich nicht begeistert, aber das wusste ich schon vorher:
Im o2 Shop wurde mir suggeriert, dass ich meine Fritz!Box 7170 problemlos anstatt des Ufos nutzen kann, Anleitungen fänden sich im Internet. Und die hab ich ja auch hier gefunden - einziges Problem: es funzt nicht!
Der DSL Zugang ist kein Thema, aber beim VoIP hakt es. Ich hab meine Fritzi entbranded und so weiter, kann aber die Rufnummern nicht authentizieren: 'Du kommst hier net rein' Muss wohl ein wenig weiter frickeln. -
Oder ich hab nen Fritz!Box die aus unerfindlichen Gründen nicht will? (sowas war hier mal angedeutet worden) - vielleicht muss ich doch mal das Boxen-Tausch-Spiel mit Kollegen spielen.
Was mich am Ufo wirklich nervt ist der fehlende Print-Server. Das wusste ich ja auch vorher, hatte aber auf die Fritz!Box gehofft. Da muss ich wohl doch noch ne extra Box kaufen...
Thema Anrufbeantworter: auch hier hatte ich auf die Fritz!Box gehofft, wieder Pech. o2 könnte ja wenigstens funktionstüchtige Anleitungen zur Weiterleitung auf die MobilBox zur Verfügung stellen - denn nach Anleitung klappt's nicht. Und dass der Weiterleitungs-Service mal gestört ist/ war, das kann vorkommen. Inzwischen geht's wohl.
Thema AGBs: ich hab mal auf der offiziellen Seite nachgeschaut, im AGB für O2 DSL Online PDF findet sich der Passus:
"4.2 Die Inanspruchnahme der DSL-Dienstleistungen ist nur an der vom Kunden angegebenen und von O2 frei geschalteten Teilnehmeranschlussleitung (TAL) und nur mit einem DSL-Endgerät (im Folgenden „DSL-Router“) von O2 möglich."
-> NUR mit dem Ufo !?
Bleibt also festzustellen: o2 liefert was sie zugesagt haben, ich selber hätte aber gerne meine Fritz!Box genutzt - klarer Fall von: persönlichem Pech