o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

an der Laborversion?
hast du dich selbst angerufen? Analogports mal ausprobiert zum Telefonieren?
Probier es mal mit/ohne Rufnummernunterdrückung und prüfe mal Ereignis- und Anrufliste.

Es geht momentan mit eigentlich allen Fritzboxen(FON, 5012, 7170). Nur meine AOL-Phone Box habe ich damit nicht zum Laufen gebracht.

Hab eine Bekannte angerufen, sie kann mich nicht hören, egal ob ich anrufe oder sie.

Gruß Thomas

Mal ne andere Frage: Bei der Telekom habe ich den Push-Service der FritzBox nutzen können. Geht das bei o2 auch?

Gruss
GJ

na klar - ich beobachte das sehr genau, da ich wissen will wie zuverlässig die Verbindung ist und mit welcher Wahrscheinlichkeit meine VoIP-Gespräche abreißen könnten. Bislang in neuester Konstellation ZERO unerwartete re-syncs.

aber nicht völlig kostenfrei ...

Aus meiner Sicht stellen sich die Kosten so dar (das ganze soll jetzt eine Tabelle sein, Preise gerundet)

Portierung - Monatliche Kosten - Telekom
Sipgate 0,- EUR - 0,- EUR - ca. 10,- EUR
dus.net 30 ,- EUR - 0,- EUR* - ca. 10,- EUR

* = Portierte Rufnummer kostet keine Grundgebühr

--> dus.net ist von den Einmalkosten deutlich teurer... frage ist aber vor allem ob dus.net besser ist.

Grüße,
Tom

ich habe ein problem mit mein O2 Festnetztel.
Ereignisse-Telefonie- (kommt meldung)Internettelefonie mit 01xxxxxxxx über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487) obwol ich telefonieren kann.

--> dus.net ist von den Einmalkosten deutlich teurer... frage ist aber vor allem ob dus.net besser ist.

Check mal die Features! Für mich war z.B. überzeugend bei Sipgate u.a. die Funktion "Umleitung wenn offline" - das sichert die Erreichbarkeit bei Internetausfall. Anbieter die so was nicht bieten sind aus meiner Sicht untauglich. Bei O2 ist das auch geplant (2009-2025).
Berichte dann mal hier. Ist bestimmt auch für andere interessant das Thema.
Dus.Net oder SIpgate sind aus meiner Sicht die Top-Empfehlung!!! Besser als Knebelung an einen DSL-Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
dus.net hat auch Weiterleitungsfunktionen. Leider funktionieren diese nicht in bestimmten Konstellationen.

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob bei euch O2 mit der Fritzbox wirklich 100% funktioniert.
Ich kann nich von O2 Anschluß zu O2 Anschluß anrufen und auch von einem O2 Anschluß nicht angerufen werde.
Ich höre dann nichts.
Gibts dafür auch ne Lösung oder ist es noch niemand aufgefallen.
Mit O2 Handy´s, d.h. auf O2 Handy anrufen oder von dort angerufen werden geht.

Danke für eure Hilfe.

T.M.

Also habe nochmal versucht.

Egal ob ich ISDN Telefon nehme oder Analogtelefon, Ich kann die Gegenstell wenn Sie auch O2 Festnetz hat nicht hören.
Brauche dringend Hilfe.
Wer hat noch ne Idee ???

Danke

Edit: Habe die 29.04.49 Version drauf. Keine Laborversion

mal (wieder) eine zwischenfrage von mir. ;)

ist es in der zwischenzeit eigentlich möglich die option
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden.
zu nutzen? wenn ja, welche einstellungen muss ich hier vornehmen? :confused:

danke euch :cool:

@all

Nochmal: Kann man bei o2 den Fritz-Push-Service nutzen?

Danke
Gruss
GJ

Einseitige Verbindung von o2DSL zu o2DSL

So, noch einmal zum leidigen Thema, dass, wenn man von o2DSL zu o2DSL telefoniert man die Gegenstelle nicht hört:
Nutzt die o2DSL-Gegenstelle statt des orginal o2Routers auch eine Fritz!Box, so kann man wunderbar ganz normal (duplex) miteinander telefonieren.
Ich würde doch zu gerne wissen woran das liegt; es ist zum Mäusemelken ...!

Jürgen

Bei mir nutzt dir Gegenstelle den originalen Router und ich dir Fritzbox 7170.

Gruß Thomas

@Abuze

Langsam wird das hier echt krank im Thread mit dem Durcheinander

Wenn du so leicht krank zu machen bist, gehörst du nicht hierhin.
Also ich blicke hier durch.
So hochnäsige Bemerkungen kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

Such dir doch ein anderes Forum, was dich nicht krank macht und wo du durchblickst.
Wenn du doch so gut bist, dann hilf doch, statt hilflos rumzujammern.
A...

Check mal die Features! Für mich war z.B. überzeugend bei Sipgate u.a. die Funktion "Umleitung wenn offline" - das sichert die Erreichbarkeit bei Internetausfall. Anbieter die so was nicht bieten sind aus meiner Sicht untauglich. Bei O2 ist das auch geplant (2009-2025).
Berichte dann mal hier. Ist bestimmt auch für andere interessant das Thema.
Dus.Net oder SIpgate sind aus meiner Sicht die Top-Empfehlung!!! Besser als Knebelung an einen DSL-Anbieter.

Habe mich wegen der Kosten für Sipgate entschieden und gerade den Portierungsauftrag erstellt, soll angeblich zwei Wochen dauern... mal schaun...

Allen helfenden, vielen Dank!

Grüße,
Tom

Wenn du so leicht krank zu machen bist, gehörst du nicht hierhin.
Also ich blicke hier durch.
So hochnäsige Bemerkungen kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

Such dir doch ein anderes Forum, was dich nicht krank macht und wo du durchblickst.
Wenn du doch so gut bist, dann hilf doch, statt hilflos rumzujammern.
A...
:heuldoch:
Guck doch mal in die Forenregeln - in einem zivilisierten Forum geht es zivilisierter zu und es werden separate Threads für eigene Anliegen erstellt.
Wenn aber hier keine Zivilisation herrscht ... oder einzelne keine Regeln kapieren ...
:-Ö

@abuze

Nochmal: das hat doch nichts mit dem Provider zu tun!
Warum hast du es denn nicht erklärt?

Diese Antwort gibt keinen Hinweis auf die von mir gestellte Frage.
"Na Klar" sagt mir nicht was zu tun ist.

Langsam wird das hier echt krank im Thread mit dem Durcheinander
Das bekommt man von einem genervten Typen als Antwort
auf eine vernünftige gestellte Frage.

Dies hier ist, wenn ich mich recht entsinne, ein Forum.
Und in einem Forum stellt man Fragen und hofft das NETTE Leute
einem weiter helfen. Das ist nicht gegen die Regeln.

Aua!! Wenn sich einer hier etwas verrannt hat, dann bist du das!

Und jetzt lass mich gefälligst in Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
@abuze
Der hat überhaupt gar nicht auf MEINE Frage geantwortet.

Auf was denn dann? Das war doch ein klares: JA. Mal abgesehen davon, dass es mit Thread-Thema: Wie nutze ich eine Fritz!Box mit oder anstatt des o2 IAD nichts zu tun hatte.

Das bekommt man von einem genervten Typen als Antwort
auf eine vernünftige gestellte Frage.

Aua!! Wenn sich einer hier etwas verrannt hat, dann bist du das!

Und jetzt lass mich gefälligst in Ruhe.

Tss, "vernünftig" würde ich deine ausfallenden Bemerkungen nicht nennen. Und lesen scheint auch nicht deine Stärke zu sein, denn wie man bspw. das Passwort für o2 VoIP ausliest, wurde hier vor Monaten durchgekaut, du kamst vor einer Woche damit wieder an. Oder meinst du, alle hier schreiben, um dir Arbeit abzunehmen, den Thread einmal durchzusehen?

Es kommt immer darauf an, wer angefangen hat den Thread zu verschmutzen.
Ist ja toll, wenn ihr Sachen schon seit Monaten wisst. Bravo. Herzlichen Glückwunsch auch.
Ihr seid wohl immer nur nett, wenn ihr etwas nicht wisst. Gibt es bestimmt auch. Doch wenn ihr es wisst, spielt ihr euch sofort auf.

Was seid ihr hier für eine eingeschworene Gemeinde?

Gebt euch keine Mühe. Dieses Forum gehört ab sofort zu meinen
autom. gesperrten Seiten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.