o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

diesen Müllhaufen von Beiträgen interessiert doch kein Mod - sonst wäre das hier schon längst zu. Es gibt keinen Mod, der an dem Thema Interesse hat und daher gibt es kein Subforum und keine Ordnung - leider
 
Hallo,

habe nun mit meiner FB ein Problem, denn ich suche in meiner Box die Nebenstelle.

Habe die FB 7170 mit der FW 29.04.49, hat da einer eine Idee wo ich diese finde, denn der Support von AVM hat geschrieben:

Wählen Sie im Menü "Telefonie" den Punkt "Nebenstellen" aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Ändern der Einstellungen der Nebenstelle mit dem Faxgerät und auf der nächsten Seite auf "Merkmale der Nebenstelle", falls diese Schaltfläche angezeigt wird.

Wählen Sie "Telefon" bzw. "An dieser Nebenstelle ist ein Telefon angeschlossen" aus, und klicken Sie auf "Übernehmen". Wählen Sie nicht "Faxgerät" bzw. "An dieser Nebenstelle ist ein Faxgerät angeschlossen" aus, da dann keine Verbindungen mit falsch eingerichteten Faxgeräten möglich sind, die mit dem Dienstmerkmal "Sprache" senden und empfangen.

Schön das die mir das beschreiben, nur ich habe diese Nebenstelle nedda, habt ihr eine Ahnung wo die stecken kann??
Experten Modus ist eingestellt und sichtbar.

Barmic
Jop, früher war's anders... jetzt heißt's Telefoniegeräte.
So wie ich verstanden hab', musste einfach "Neues Gerät einrichten" und nicht als FAX, sondern als Analogestelefon...
 
ich habe als Analogestelefon einrichten und trotzdem funkt. nicht,
Er beginnt an zu senden und hört sofort auf.
 
ich habe als Analogestelefon einrichten und trotzdem funkt. nicht,
Er beginnt an zu senden und hört sofort auf.

Hallo dmpl,

also ich kann nun sagen das es an meinem CANON MP830 liegt das ich keine Faxe empfangen kann.

Habe beide Geräte nun an an der jeweiligen Box als Telefon angeschlossen und mit dem CANON MX700 geht es einwandfrei, kann Faxe empfangen und senden.
Leider geht dies immer noch nicht mit dem MP830, aber da werde ich noch eine Lösung finden.

Dabei muss ich auch noch sagen, dass man auch noch über den PC Faxen kann, das heisst das Fax Programm von Microsoft, das geht dann einwandfrei (senden und Empfangen).

Gruß

Barmic
 
Zuletzt bearbeitet:

Zum 1000sten Mal: Ja, es funktioniert alles mit der FB, so wie Du es aktuell gewöhnt bist. Du kannst das integrierte Modem der FB benutzen, die Einwahl der FB überlassen und die alle möglichen VoIP-Anbieter einschließlich o2 VoIP registrieren. Es gibt zur Zeit keine Einschränkung mehr! Lies Dir einfach die letzten Seiten durch und evtl. noch die ersten Seiten.
Kurz:
Interneteinwahl:
Benutzername: [email protected]
Passwort: freeway

VoIP Zugangsdaten
Internetrufnummer: 49xxxyyy (xxx=Vorwahl ohne 0, yyy=MSN)
Benutzername: RETCSxxx (auszulesen aus dem O2 Router)
Passwort: xxx (auszulesen aus dem O2 Router)
x "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"


Wie zum Teufel lässt sich dann das Passwort auslesen?
Mit keiner mir bekannten Methode geht das. Es lässt sich nicht aus dem entsprechenden Feld kopieren. Somit nutzt auch z.B. PantsOff nix.
Also wie denn nun?

Gruss GJ
 
Wie zum Teufel lässt sich dann das Passwort auslesen?
Mit keiner mir bekannten Methode geht das. Es lässt sich nicht aus dem entsprechenden Feld kopieren. Somit nutzt auch z.B. PantsOff nix.
Also wie denn nun?

Gruss GJ
Forum lesen!
P.S. im Browser "Quelltext Anzeigen"
 
Wie zum Teufel lässt sich dann das Passwort auslesen?
Mit keiner mir bekannten Methode geht das. Es lässt sich nicht aus dem entsprechenden Feld kopieren. Somit nutzt auch z.B. PantsOff nix.
Also wie denn nun?

Gruss GJ

QuelltextAnzeigen.jpg
Du musst im Browser den Quelltext anzeigen lassen - Screenshot
 
Hallo,

auslesen ist nicht nötig! o2 gibt die Einstellungen mittlerweile ganz offiziell raus, Anruf genügt.

Grüße,
Tom
 
Wozu anrufen, wenn man selbst drauf kommen kann?
 
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob bei euch O2 mit der Fritzbox wirklich 100% funktioniert.
Ich kann nich von O2 Anschluß zu O2 Anschluß anrufen und auch von einem O2 Anschluß nicht angerufen werde.
Ich höre dann nichts.
Gibts dafür auch ne Lösung oder ist es noch niemand aufgefallen.
Mit O2 Handy´s, d.h. auf O2 Handy anrufen oder von dort angerufen werden geht.

Danke für eure Hilfe.

T.M.
 
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob bei euch O2 mit der Fritzbox wirklich 100% funktioniert.
Ich kann nich von O2 Anschluß zu O2 Anschluß anrufen und auch von einem O2 Anschluß nicht angerufen werde.
Ich höre dann nichts.
Gibts dafür auch ne Lösung oder ist es noch niemand aufgefallen.
Mit O2 Handy´s, d.h. auf O2 Handy anrufen oder von dort angerufen werden geht.

Danke für eure Hilfe.

T.M.

Hallo,

hast du auch diese Einstellungen genommen ?

Interneteinwahl:
Benutzername: [email protected]
Passwort: freeway

VoIP Zugangsdaten
Internetrufnummer: 49xxxyyy (xxx=Vorwahl ohne 0, yyy=MSN)
Benutzername: RETCSxxx (auszulesen aus dem O2 Router)
Passwort: xxx (auszulesen aus dem O2 Router)
x "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"

Bei mir geht es Ohne Probleme.

Barmic
 
Hallo,

versuche jetzt seit 2 tagen vergebens fritz!fax einzurichten aba bekomme es einfach nicht hin. Er bricht das senden jedesmal ab mit der Fehlermeldung: 802D/kein verbindungsaufbau möglich

Hallo,

wie kapio habe ich versucht über o2 VoIP zu faxen mit Fritz!Fax. Das UFO nutze ich gar nicht, also direkt mit der Fritz!Box. Es klappt nicht. Die Fehlermeldung 802D habe ich gelöst, es lag daran, dass man die richtige VoIP Nummer als MSN unter "ISDN" eintragen sollte. Es hängt sich jetzt bei Versand auf, kein Senden möglich, das Programm überträgt einfach nicht. Über Betamax (WCD) klappt es dagegen. Daher würde ich eher auf o2 als Problemquelle tippen. Da funktionieren auch andere Dinge nicht zuverlässig, wie DTMF z.B.
 
Hallo dmpl,

also ich kann nun sagen das es an meinem CANON MP830 liegt das ich keine Faxe empfangen kann.

Also mit meinem HP Officejet G95 habe ich es bisher auch nicht hingekriegt, dass der Faxversand und -empfang zuverlässig funktioniert (Manchmal klappt es - trotz Fehlermeldung, einmal sogar ohne Fehlermeldung - meist aber geht gar nichts, und zwar in beide Richtungen). Werde wohl mein Ufo wieder in Betrieb nehmen müssen...
 
[...]Da funktionieren auch andere Dinge nicht zuverlässig, wie DTMF z.B.

genau das gleiche problem muss ich auch immer wieder feststellen, leider. was genau hast du denn bei der option "DTMF-Übertragung" in der fritz!box eingestellt? bei mir steht die im moment auf "automatisch".

kann folgendes problem damit zusammenhängen: ich bekomme öfters beim ersten versuch eine rufnummer zu wählen ein "besetztzeichen" der gegenstelle, obwohl der gegenanschluss nicht besetzt ist. wenn ich direkt darauf wieder die selbe nummer wähle, komme ich sofort durch bzw. das telefon klingelt...

wäre über eine hilfestellung sehr erfreut. :cool:
 
Hey Forumgemeinde!

Ich hab seit zwei Wochen O2 DSL. Tja... hätte mal vorher nach Problemen damit googlen sollen =(

Jedenfalls hatte mit dem O2 Router immer das Problem, dass er sich andauern reconnectet. also andauernd gehen alle Lampen aus und er synct sich neu. Oder anderes Phänomen, die Internet Lampe geht auf rot und es dauert einige Sekunden bis alles wieder läuft. Ich sehe das immer ganz gut an meinem ICQ, dass sofort meckert bei Abbruch der I-Net Verbindung.
Auch das Telefon war betroffen... mal kommt der rufende nicht durch, oder ich kann nicht rauswählen.

Jetzt hab ich mir von einem Kollegen die 7170 ausgeliehen und dank der Anleitungen im Forum auch so hinbekommen, dass das Internet funktionert und auch Telefon. Hatte zuerst das Problem das mich der andere nicht hören konnte, aber das hab ich durch den Thread hier auch behoben.

ABER gerade eben auf einmal... wieder Verbindung weg. Also wieder hat ICQ kurz seine "Hoppla" Meldung abgelassen das keine Verbindung besteht und auch eine Javaapplikation hat sich getrennt. Die Verbindung war also wieder weg. Liegt das jetzt garnicht am Router??? Oder hab ich eine Einstellung übersehen??
Wäre toll wenn jemand helfen könnte =( bin gerade echt deprimiert, weil ich dachte das liegt am UFO und auf einmal gehts wieder los =(



EDIT

Hier mal der Log der Fritz

27.01.08 14:28:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.bla, DNS-Server: bla und bla2, Gateway: 213.20.57.2

27.01.08 14:28:01 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:28:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

27.01.08 14:27:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6573/447 kbit/s).

27.01.08 14:27:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

27.01.08 14:27:32 Internetverbindung wurde getrennt.

27.01.08 14:27:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BastieÓnWeb

Das gleiche Problem habe ich auch. Ständig fällt auch die Telefonverbindung aus.
Lange schau ich mir das nicht an.
Heut klemme ich meine Fritz7170 an. Mal sehen wie es dann ist.

Bis dann
GreatJo
 
27.01.08 14:27:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6573/447 kbit/s).

Ist das ein 8000er DSL? Dann würde ich mal die Dämpfungsangaben im Ufo posten. Das FB-Modem ist schlechter als beim Ufo. Wenn das die Leitung nicht hergibt, muß man es erst mal mit 4000 probieren.

Die Ausfälle des Ufos sind vielschichtig: Stromnetzstörungen, DSL zu mies etc.
 
Danke für die schnelle Antwort.

das das UFO oft ausfällt ist mir bekannt durch andere Poster, aber ich dachte eben nicht, dass die Fritzbox auch Probleme hat mit der Verbindung. (ja hab 8000er, weil laut Test der O2-Dame im Laden 9000 möglich wären)

Also kann es an den I-Net Verbindungsabbrüchen daran liegen, dass die Leitung das 8000er nicht hergibt?!
 
Genau das könnte der Fall sein. Wie erwähnt-Dämpfung und SNR (unter Diagnose im Ufo) sind wichtige Daten.
 
Allllssooo!!

Habe alles so gemacht, wie beschrieben.
Die Fritzbox 7170 meldet jedoch "Nicht registriert" bei den o2 Telefonnummern.

Bin nach 2 Stunden Arbeit ziemlich frustriert.

Gruss GreatJo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.