Gewundert hat mich aber das bei meinem ersten Versuch in dem ich noch keinen "Hacken" im Firtzpacket bei ext2 gesetzt habe, dieses super tolle Linux sein eigenes Dateisystem nicht kennt.
Einfach Trick und Beschwerdn zu AVM, die eben die Kernelmodule (Für die ahnungsfreien Windows-Nutzer "Treiber") entsprechend weggelassne haben, weil jeder bescheidene Hersteller diese USB-Devices mit dem FAT-Filesystem versorgt, oder eben mit NTFS, weil sie zu faul sind darüber nachzudenken, dass es auch andere Filesysteme gibt, die weitaus performanter und sicherer sind.
Auf Deutsch: Die Hardwarelobby hat sich aufeinander abgestimmt, und es wird nihchts mit ext2/ext3 geliefert, weil sie der Meinung sind, dass Linux das schon hinbekommt mit dem FAT, auch wenns als Filesystem inzwischen vollkommen überholt ist.
Nur dein ach so tolles Windows eben ist auch darauf angewiesen, denn Microsoft z.B. kann kein andere Filesystem ohne Fremdprodukte. Und wenn sie es könnten, dann hätten sie einen risen Werberummel drumrum gemacht.
Quintessenz: Halt dich bitte mit ironischen/sarkastischen Bemerkungen zurück, so lange du nicht weisst, wovon du redest.
Aber immerhin schafft ein Windows-Nutzer es mit Hilfe von Freetz auch, ein "ach so tolles Linux" zu nutzen, ohne wissen zu müssen, was sie tun...