Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin in diesen Thread richtig. Ich habe aber bisher nichts über die folgende Fehlermeldung gefunden:
Ich habe an der Fritz!Box eine externe Platte mit ext3 Dateisystem und möchte sie per NFS freigeben und an meinen Laptop mit OpenSUSE mounten. Meine /etc/exports sieht zur Zeit so aus:
und auf dem Laptop habe ich in der /etc/fstab folgenden Eintrag:
Das Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich mehrfach verschachtelte Verzeichnisse auf das NFS kopieren möchte bekomme ich immer nach der ersten Ebene die Fehlermeldung
Einzelne Verzeichnisse funktionieren, aber solbal dort drin noch ein Verzeichnis ist, bekomme ich diese Fehlermeldung. Das ganze passiert sowohl mit User- als auch mit Root-Rechten auf dem Laptop.
Woran kann das liegen? Muss ich irgendetwas an der Konfiguration ändern oder wird es einfach vom nfsd auf dem Server nicht unterstützt?
ich hoffe ich bin in diesen Thread richtig. Ich habe aber bisher nichts über die folgende Fehlermeldung gefunden:
Ich habe an der Fritz!Box eine externe Platte mit ext3 Dateisystem und möchte sie per NFS freigeben und an meinen Laptop mit OpenSUSE mounten. Meine /etc/exports sieht zur Zeit so aus:
Code:
/var/media/ftp/uStor01/daten/Musik *(rw,anonuid=0,anongid=0,insecure,async,fsid=0,subtree_check)
Code:
fritz.box:/var/media/ftp/uStor01/daten/Musik /mnt/daten/Musik nfs defaults 0 0
Das Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich mehrfach verschachtelte Verzeichnisse auf das NFS kopieren möchte bekomme ich immer nach der ersten Ebene die Fehlermeldung
Code:
kann Verzeichnis „xxxx“ nicht anlegen: Die Operation ist nicht erlaubt
Woran kann das liegen? Muss ich irgendetwas an der Konfiguration ändern oder wird es einfach vom nfsd auf dem Server nicht unterstützt?