Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Zufällig fiel mir dann mal die, wie ich heute weiß, gelegentlich wiederkehrende VDSL-Vermarktung für 24,95€/Monat meines VOIP-Providers easybell auf.
Ist jetzt auch wieder - aber nur noch diese Woche! Scheint wohl 2x im Jahr zu sein, im Frühjahr und im Herbst.

Gruß

akapuma
 
@KunterBunter:

das "ominöse Gerät" ist ein Sphairon Speedlink 4201 (ohne WLAN) bzw. 5314 (mit WLAN, Printserver, NAS + MediaServer)

außerdem laufen wohl alle Speedlink-Modems 111x des selben Herstellers im TransparentBridgeMode. Habe ich auch hilfsweise mit der FB7390 dahinter (also OHNE Modemnutzung der FB 7390) bei mir mit dem Speedlink 1113 erfolgreich getestet. Ist in Bezug auf die FB 7390 aber wohl nur ein "Notnagel". Da kann man besser eine preiswertere Variante wählen. Also mit einer weniger teuren Fritzbox.

Ist aber, egal in welcher Variante, nix für völlig unerfahrene User. Es sind immer Eingriffe in Konfigdateien der Router erforderlich. Auch bei der Fritzbox 7570. Da geht das z.B. mit dem FB-Editor an der ar7.cfg, bei den Speedlink-Routern wird es komplizierter, geht aber, wie oben geschrieben, ebenfalls.

@akapuma:

stimmt, habe ich auch schon gesehen :)
 
Easybell schrieb grad bei Facebook:

Die Bundesnetzagentur will die DSL-Anschlussmiete erhöhen. Wir werden die Preiserhöhung nicht an unsere Kunden weitergeben!
 
Habe vielleicht vor von 1&1 zu Easybell zu wechseln, und möchte fragen ob ich meine alte FritzBox 7170 weiterhin nutzen. Kann unter "Zugangsdaten" folgende Anbieter wählen

Anbieter DSLFRITZ.jpg

, welcher wäre denn Easybell oder müsste ich "modden" ?
 
@Zelda1980 ,

ich wechsele in Kürze ebenfalls zu Easybell, der Support hat mir bestätigt das ich meine FB 7170 sowie meine FB 7270 nutzen kann.

Du wählst in dem Menü einfach anderer Anbieter aus und trägst dort deine Einwahldaten entsprechend ein.
 
Hatte jahrelang eine 7170 im Betrieb, vor einigen Monaten leider R.I.P.
Seitdem eine 7270 ohne Probleme.
Hilfe zur Einstellung findest du bei Easybell selbst (etwas versteckt).
 
Ok, das der Punkt schonmal geklärt :) Bisher liest sich das ja nicht schlecht, und wenn ich dadurch mal eben 6 Euro im Monat sparen kann. Mal sehen was mein aktueller Anbieter zu einfallen lässt :)

Und gerade mal angerufen, war schnell erreichbar und informativ. Falls 1&1 sich nichts mehr einfallen, wird wohl easybell mein neuer Anbieter

@waljen

Berichtigst du mir bitte mal von Bestellung bis Endausführung wie es bei dir gelaufen ist ?

So sieht derzeit bei aus

25.03.2013- Kündigung bei 1&1


Eine Frage, kostet die Produktberatung: 030 8095 10xx etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
von 1und1 zu easybell hat super geklappt....
 
Hast vorher gekündigt , oder Easybell das übernehmen lassen ? Wielange im Voraus bestellt ?

Edit: Ich habe mal die Bandbreitengarantie beantragt und das Ergebnis ist ein kleiner Witz glaube ich. Kriege derzeit !Fritzbox 15,8 MBit/s 1,1 MBit/s rein über 1&1 und Easybell schickte mir gerade folgende Daten

An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 8.000 kbit/s.

Bitte beachten Sie, dass Sie einen ADSL2+ und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.

Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 4.000 kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vielleicht vor von 1&1 zu Easybell zu wechseln, und möchte fragen ob ich meine alte FritzBox 7170 weiterhin nutzen.

Ja, Anderer Anbieter, funktioniert ohne weiteres. Meine zweite FB amd zweiten Wohnsitz mit Easybell geht wunderbar. Kann EB nur empfehlen ... d.h. ich kann nicht "empfehlen", weil sie kein "Empfehle EB deinen Freunden ..."-Programm haben.
 
Edit: Ich habe mal die Bandbreitengarantie beantragt und das Ergebnis ist ein kleiner Witz glaube ich.

Ich habe vorher z.B. Alice gehabt und meine raten sind sogar noch ein wenig hoch gegangen. Habe an Beiden Wohnorten (Großstadt und Kleinstadt) vergleichbare Raten wie Du.
 
An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich ...
Wir garantieren Ihnen ...
Easybell geht bei diesen Angaben sehr konservativ heran. Sie wollen wohl lieber den "Ha, jetzt habe ich doch mehr als vorausgesagt"-Effekt bei ihren Kunden. Ist halt Firmenpolitik.
Nachteil: Man weiß nicht genau, worauf man sich im Detail einläßt.
 
Easybell geht bei diesen Angaben sehr konservativ heran. Sie wollen wohl lieber den "Ha, jetzt habe ich doch mehr als vorausgesagt"-Effekt bei ihren Kunden. Ist halt Firmenpolitik.
Nachteil: Man weiß nicht genau, worauf man sich im Detail einläßt.

Ich denke es ist eher so dass sie kein Risiko eingehen wollen. Wenn sie zuviel versprechen könnte man ansonsten von der Rücktrittsklausel Gebrauch machen:
wird die garantierte Bandbreite unterschritten, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung des DSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten, es entstehen Ihnen keinerlei Kosten
Das darf aus Easybell Sicht nicht passieren, da sie sonst auf den Kosten der Umschaltung sitzen bleiben.
 
Man beachte, daß easybell ja 2 Werte ausgibt. Einen erwarteten, und einen garantierten.

Die garantierten Werte sind natürlich sehr konservativ, aus dem von valinet genannten Grund. Die erwarteten Werte hätte ich eher für realistisch statt konservativ gehalten. Beispiel meiner Bekannten:

- 35.000 garantiert
- 50.000 erwartet
- ca. 48.000 - 49.000 kommen an

Gruß

akapuma
 
Da dürfte Easybell auf der sicheren Seite sein bei mir, wenn die 4.000 kbit/s. zusichern können. Denn derzeit kommen 15,8 MBit/s 1,1 MBit/s an, also kann man im Grunde auf die Bandbreitengarantie pfeifen
 
Da du bei 1&1 bereits an einer Telefonica Leitung hängst ist die Wahrscheinlichkeit dass deine Leitung nicht langsamer wird hoch. Wenn man aber von Telekom, Vodafone o.a. kommt ist es schon ganz hilfreich zu wissen wohin die Reise bei Telefonica schlimmstenfalls hin gehen könnte. Bei anderen Anbietern gibt es nur bis zu 16MBit/s und keine garantierte Mindestbandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.