So, wir versuchen immer noch von 1&1 (Telekom-Port) zu Easybell zu wechseln (inkl. Rufnummerportierung).
Nach 24 Monaten 3,5Mbit Telekom-ADSL1-Port wollten wir was schnelleres. Easybell garantierte uns einen 12Mbit ADSL2-Port.
Im September 2012 wurde alles durch Easybell direkt angestossen (inkl. Kündigung), am 26.04.2013 sollte der Wechsel passieren. Stand heute weder Internet noch Telefonie.
Und ein ewiges hin und her, aber lest selbst...
24. September 2012 Easybell
An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 16.000 kbit/s.
Wir garantieren Ihnen 12.000 kbit/s.
Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung des ADSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
25. September 2012 Easybell
vielen Dank für die Bestellung von Komplett easy. Mit diesem Angebot erhalten Sie einen Telefon- und DSL-Anschluss mit der an ihrem Standort maximal verfügbaren DSL Geschwindigkeit.
Den Schaltungstermin werden wir mit Ihrem Altanbieter abstimmen und Sie in einer separaten E-Mail darüber informieren. Üblicherweise wird die Schaltung frühestens 4 Wochen nach diesem Schreiben stattfinden. Ein Techniker ist bei der Schaltung voraussichtlich nicht nötig.
Mittwoch, 26. September 2012 um 17:15 Uhr Easybell
Wir erwarten nun eine Rückmeldung seitens 1&1 in den nächsten Tagen, in der man uns ebenfalls das Datum der Anschlussübernahme mitteilt. Sobald diese Rückmeldung vorliegt, wird die Deutsche Telekom für diesen Tag beauftragt. Wenn die Telekom uns den Termin bestätigt hat, werden Sie erneut von uns informiert.
27.03.2013 10:40 ich an Easybell
gibt es hierzu schon etwas Neues?
In knapp einem Monat soll es ja soweit sein mit der Umstellung.
Mittwoch, 27. März 2013 um 15:53 Uhr Easybell
Ihr Altanbieter hat uns als Anschlussübernahmetermin den 26.04.2013 mitgeteilt. Hierzu erhalten Sie zeitnah auch eine separate Bestätigung.
23.04.2013 11:30 ich an Easybell
der 26.04. ist ja in 3 Tagen, gibt es hierzu schon etwas Neues?
Bisher habe ich noch nichts gehört...
23.04.2013 Easybell
Der Auftrag befindet sich momentan in der Eskalation bei der Deutschen Telekom. Sollte uns der Schalttermin nicht bestätigt werden, wird automatisch eine Weiterversorgung bei Ihrem derzeitigen Anbieter angefordert. Sobald wir eine Schaltbestätigung erhalten haben, werden Sie informiert.
25.04.2013 19:50 ich an Easybell
Haben Sie bzgl. dem Schalttermin schon etwas Neues gehört?
25.04.2013 Easybell 20:10Uhr
Leider haben wir noch keine Rückmeldung von der Deutschen Telekom erhalten. Dies wurde soeben eskaliert.
28. April 2013 um 13:53 Uhr ich an Easybell
seit heute früh funktionieren die 1&1 Einwahldaten nicht mehr. Es funktioniert entsprechend weder Telefon und Internet.
Aber laut Fritzbox liegt weiterhin ein Telekom Vermittlungsstellen Dslam Signal an, also DSL-Sync.
Anscheinend hapert es ja nur auf der Telekom/Vermittlungsstellen Seite mit der Umstellung. Wie geht das jetzt weiter, wie kann man das beschleunigen?
29. April 2013 um 13:40 Uhr ich an Easybell
ich habe leider noch nichts von Ihnen gehört.
Ab wann wird es funktionieren?
29. April 2013 um 17 Uhr ich an Easybell
da ich nichts mehr von Ihnen gehört habe, möchte ich Sie bitten unmittelbar dafür Sorge zu tragen, dass die Ersatzbelieferung durch den alten Anbieter bis zum Wechsel greift (§ 46 Abs. 1 bis 5 TKG), zusammenfassend:
Der Kunde darf maximal einen Kalendertag ohne Telefon- oder Internetanschluss sein. Der alte Telefonanbieter hat zu gewährleisten, dass der Anschluss erst abgeschaltet wird, wenn der neue Anbieter bereit ist, den Anschluss zu übernehmen.
Sollte beim Wechsel dennoch etwas schief gehen, muss der alte Anbieter wieder einspringen und den Vertrag - zum halben Grundpreis, zuzüglich Verbindungsentgelte - so lange fortführen, bis der Wechsel gelingt (§ 46 Abs. 1 bis 5 TKG).
29. April 2013 um 20:41 Uhr ich an Easybell
da das Internet immer noch nicht funktioniert und Sie sich seit 3 Tagen auf meine diversen Mails nicht mehr gemeldet haben... wie ist der Stand?
30.04.2013 um 11:14 Uhr ich an Easybell+1&1
sollte ich bis heute 13Uhr keinen positiven Bearbeitungsstand erhalten, werde ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen; das passende Formular habe ich bereits vorliegen und ausgefüllt.
PS: Sich als Dienstleistungsunternehmen seit 4 Tagen zu diesem Sachverhalt ggü. dem Kunden nicht zu äussern, ist mehr als bedauerlich (selbst wenn hier 1&1 oder Telefonica/Telekom die Verursacher sein sollten)!
30.04.2013 um 13:06 ich an Bundesnetzagentur + Easybell + 1&1
anbei übersende ich Ihnen ein Beschwerdeformular Anbieterwechsel mit der Bitte um Unterstützung.
Trotz der Probleme erhalte ich seit 4 Tagen keine Rückmeldung von meinem neuen Anbieter (Easybell); eine Ersatzbelieferung durch den alten Anbieter (1&1) bis der Wechsel greift (§ 46 Abs. 1 bis 5 TKG), ist nicht erfolgt!
Im Anhang finden Sie:
Beschwerdeformular_Anbieterwechsel_doc.doc
SonstigerSchriftverkehr.txt
PortierungEasybell.jpg
1&1Kündigung.txt
30.04.2013 um 18:43 Uhr Easybell
Im Regelfall wird eine Weiterversorgung nach TKG §46 in solchen Fällen automatisch durch die jeweiligen Carrier, in diesem Fall Telefonica und QSC, geregelt.
Wir haben nun nochmals darauf gedrängt, dass Ihr Altanbieter Sie bis zum tatsächlichen Wechsel weiter versorgt.
Sobald wir weitere Informationen dazu haben, geben wir diese an Sie weiter.
02.05.2013 um 15:16 ich an Easybell
die Weiterversorgung durch den Altanbieter ist das eine Thema, aber ist denn bereits absehbar zu wann der eigentliche Wechsel dann tatsächlich stattfinden kann?
03.05.2013 um 10:54 Uhr Easybell
Leider befindet sich Ihr Auftrag derzeit in manueller Prüfung bei der Deutschen Telekom. Eine Weiterversorgung wurde bis zum 17.5.2013 beauftragt.
Sobald wir weitere Informationen erhalten werden wir Sie informieren.
03.05.2013 um 15:27 Uhr Easybell
Ihr Auftrag befindet sich derzeit im Eskalationsprozess. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben werden Sie umgehend informiert.
06.05.2013 um 15:22 Uhr Easybell
unserem Netzbetreiber wurde soeben durch die Telekom bestätigt, dass die Leitung nun frei sei. Wir erwarten eine Bestätigung des Auftrags mit Schalttermin im Laufe der Woche.
06.05.2013 um 22:39 Uhr ich an Easybell nach Portumschaltung von 3,5 -> 1,2 Mbit
aktuell erhält die Fritzbox einen DSL sync ADSL-1 1184/160kBit, anstatt der vorherigen ADSL-1 3,5mbit. Ich hoffe das alles liegt nur temporär an der Telekom-Umschaltung...
08.05.2013 um 15:23 Uhr Easybell
Die Detailprüfung unseres Carriers hat ergeben, dass DSL bei Ihnen derzeit nicht möglich ist, da keine weiteren Leitungen in Ihr Haus/Ihre Wohnung schaltbar sind.
Grund hierfür könnte sein, dass Ihr Altanbieter noch den Anschluss belegt.
Bitte bringen Sie den genauen Abschalttermin in Erfahrung und teilen Sie uns diesen mit.
Wir werden die Schaltung dann entsprechend neu beauftragen.
08.05.2013 um 23:08 Uhr ich an Easybell
Ich interpretiere Ihre Mail als Missverständnis.
Sie haben sich sowohl um die Kündigung als auch alles weitere gekümmert.
Es ist damit ihre Aufgabe das in Erfahrung zu bringen. Wie soll ich hier helfen?
1&1 Kündigung griff zum 26.04., anscheinend sitzt die Telekom noch auf der Leitung.
08.05.2013 um 23:13 Uhr ich an Easybell
Ergänzend, bitte schaun sie in dieses Ticket um Verwechslungen zu vermeiden
EBT#
09.05.2013 um 10:00 Uhr ich an Easybell
das Ende der Woche rückt näher...
Wie geht es jetzt weiter, wann wird exakt geschaltet?
10.05.2013 um 20:01 Uhr ich an Bundesnetzagentur + Easybell + 1und1
leider hat sich seit 2 Wochen überhaupt nichts getan.
Seit 2 Wochen funktioniert weder Internet noch Telefonie.
1&1 hat seine Pflicht zur Weiterversorgung ignoriert.
Easybell verhält sich leider auch nicht professionell. Die Umschaltung auf den Telefonica Port steht noch terminlos aus und auf meine Supportanfragen wird teilweise gar nicht mehr reagiert. Zu allem überfluss bat man mich als Kunde noch, einmal bei 1&1 zu recherchieren, warum diese den Port blockieren, obwohl Easybell die Kündigung ganzheitlich seit Anfang an betreut hat.
Ich hoffe Sie können mir helfen und auch kurzfristig eine Zwischenstand mitteilen.
13.05.2013 um 11:36 Uhr Easybell
Wie Sie wissen erhielten wir seitens 1und1 erneut eine Ablehnung, da die Leitung belegt sei. Wir haben dies soeben erneut eskaliert und werden Sie kontaktieren sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.
13.05.2013 um 12:02 Uhr Easybell
Der Schaltungstermin für Ihren Anschluss im Tarif Komplett easy hat sich verschoben
Den Schaltungstermin werden wir mit Ihrem Altanbieter abstimmen und Sie in einer separaten E-Mail darüber informieren. Üblicherweise wird die Schaltung frühestens 4 Wochen nach diesem Schreiben stattfinden.
Sobald der bestätigte Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie darüber informieren, ob ein Technikertermin vor Ort notwendig ist, um die Schaltung durchzuführen.
13.05.2013 um 12:03 Uhr Easybell
als Zwischeninformation möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Altanbieter uns den Erhalt des Portierungsformulars bestätigt hat.
Ihr Altanbieter prüft nun die auf dem Portierungsformular gemachten Angaben und wird - soweit diese korrekt sind - sowohl Ihnen als auch uns innerhalb der nächsten Tage den Wechseltermin mitteilen. Selbstverständlich werden wir Sie unverzüglich informieren, sobald uns eine Rückinformation vorliegt. Falls Ihnen die Kündigungsbestätigung ihres Altanbieters vor unserer Mitteilung zugehen sollte, informieren Sie uns bitte.
13.05.2013 um 20:42 Uhr ich an Easybell
jetzt erhielt ich von Ihnen (Easybell) den Hinweis (steht in Ihrem Kundencenter):
Die Provisionierung wurde gestartet.
voraussichtliches Lieferdatum
12.06.2013
Ich hoffe es handelt sich hierbei um ein Versehen!
Sie können doch nicht wirklich erwarten, dass ich vom 26.04.13-12.06.13 auf Internet/Festnetztelefonie verzichte!?
14.05.2013 um 10:14 Uhr Easybell
Bitte betrachten Sie diesen Wert als Gegenstandslos. Die Schaltung hängt weiterhin von der Rückmeldung Ihres Altanbieters auf den neuerlich gestarteten Auftrag ab.
14.05.2013 um 16:27 Uhr Easybell
Wir haben soeben von der Deutschen Telekom die Meldung erhalten, dass eine Schaltung nicht möglich sei da keine freien Leitungen im Hauptverteiler zur Verfügung stehen.
Bitte bitten Sie die Bundesnetzagentur um schnellstmöglichen Versand der Beschwerde, da wir im Moment keine Möglichkeit haben den Fall zu eskalieren.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
14.05.2013 um 20:07 Uhr ich an Bundesnetzagentur + Easybell + 1und1
mein "zukünftiger" Provider Easybell (der auch die 1&1-Kündigung begleitet/angestoßen hatte) schrieb mir heute um 16:27Uhr folgende Mail mit der Bitte, mich an die Bundesnetzagentur zu wenden, damit Sie die/eine Beschwerde schnellstmöglich versenden (keine freie Leitung im HVT):
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben soeben von der Deutschen Telekom die Meldung erhalten, dass eine Schaltung nicht möglich sei da keine freien Leitungen im Hauptverteiler zur Verfügung stehen.
Bitte bitten Sie die Bundesnetzagentur um schnellstmöglichen Versand der Beschwerde, da wir im Moment keine Möglichkeit haben den Fall zu eskalieren.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
2nd-Level Provisioning
Das ist zwischen Easybell, 1&1 und der Telekom schon ein gewaltiges Durcheinander; alles was schief gehen konnte ist schief gegangen.
Immerhin, 1&1 hat die Kosten für die abgehende Rufnummerportierung bereits pünktlich von unserem Konto abgebucht obwohl anscheinend rein gar nichts passiert...
PS: Lt. unserer Fritzbox hat die Telekom noch einen ADSL1-Port in unser Haus geschaltet, Login bei 1&1 klappt aber nicht mehr.
14.05.2013 um 20:19 Uhr ich an Easybell
Mail an die Bundesnetzagentur ist raus, siehe Ticket EBT# in Ihrem System.
PS: Lt. Fritzbox hat die Telekom weiterhin einen ADSL1-Port mit Sync bei uns geschaltet...
14.05.2013 um 20:30 Uhr 1&1 (wohlgemerkt auf die Mail an die Bundesnetzagentur vom 30.04.)
vielen Dank für Ihre E-Mail zur Beeinträchtigung an Ihrem 1&1 Komplettanschluss. Für Ihren Ärger haben wir Verständnis. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Wir können leider keine Formulare in DOC-Format öffnen. Bitte schicken Sie uns Ihre Nachricht als Text oder im JPEG Format.