Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Versuche so informativ wie möglich meinen Wechselthread zu halten, wenn Fragen fragen ;-)

Vodafone möchte 30€ haben wenn ich meine bisherige Festnetznummer mitnehmen will. Das ist es mir nicht wert, ich denke ich werde keine Portierung anstossen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für einen unterbrechungsfreien Übergang immer nötig ist, eine Nummer mitzunehmen. Da würde ich noch einmal bei easybell nachfragen.

Defenetiv @valinet, ich hatte nämlich auch vor die Nummer nicht mitzunehmen und dann wäre das ein kompletter Neuanschluss geworden der erst in Bearbeitung geht wenn mein alter Anbieter (1&1) den Port am 07.07.13 freigemacht hat ( was ja nicht immer so ist) und erst dann wäre Easybell aktiv geworden wo nochmal 4 Wochen ins Land gehen und wo man wahrscheinlich 20-30 Euro bei einen anderen Anbieter berhuxt hätte.

Deswegen die Rufnummer mitnehmen damit Easybell eine "unterbrechungsfreie Anschlussübernahme?" durchführen kann

http://www.easybell.de/hilfe/fragen.html

> Vertragsfragen > Wie funktioniert die unterbrechungsfreie Anschlussübernahme?

Ok, danke für den Hinweis.
Also würde mich der Wechsel insgesamt 80€ kosten, das muss ich mir dann nochmal überlegen.

Ich schon, weil ja dann ein Techniker auch rauskommen müsste und habe bzgl. Portfreigabe des alten Anbieters gibt es auch die eine oder andere gruselige Geschichte. Aber hatte auch 2x verschiedene Meinungen von Easybellarbeitern, hatte da 4-8 angerufen und ganz sicher zu sein.

Positiv hier, man hatte schnell jemanden in der Leitung :)

Danke, ich weiß. Die Möglichkeit monatlich zu kündigen fand ich verlockend, dafür hätte ich auf die Portierung verzichtet. Da das nicht geht ohne längere Zeit ohne Anschluss da zu stehen werde ich entweder den 2 Jahresvertrag nehmen oder die 80€ investieren. Jetzt zahle ich 33,95€ im Monat, die 80€ hätte ich also in 10 Monaten auch wieder raus. Ich überlege mir das nochmal, hab ja noch massig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
kleines Update (dank der Netzagentur??? Man hört von denen leider auch nichts...):

16.05.2013 08:50 ich an Easybell

gibt es schon etwas neues?
PS: Die folgenden Ticketnummern betreffen das gleiche Problem und können theor. zusammengefasst werden:
EBT#...

16.05.2013 um 10:32 Uhr Easybell

Ihr Altanbieter hat gestern der Anschlussübernahme zum 16.05.2013 zugestimmt. Der Auftrag wurde nun umgehend zur Telekom versandt und wir erwarten ein Schaltdatum im Laufe der nächsten Tage.

Seit gestern steht im Kundencenter (was bisher nie wirklich aussagekräftig war) immerhin:

Die Provisionierung wurde gestartet.voraussichtliches Lieferdatum 16.05.2013

Heute ist der 17. Oder war 2014 gemeint? ;)

;-)

Ich glaube eher es hängt systemseitig hiermit zusammen:

"Ihr Altanbieter hat gestern der Anschlussübernahme zum 16.05.2013 zugestimmt"

Und wieder einen Schritt weiter bei mir :), "Ihr Altanbieter hat das Portierungsformular erhalten"

easybell ist es wohl oft Leid sich mit Altanbietern herumzuschlagen, wenn diese einen Anschluss nicht hergeben.
Es wird kurzerhand eine neue Leitung bestellt. Daher wohl die Fehlermeldung mit der nicht freien Leitung.

Eines der größte Probleme ist die Telekom dazwischen... sobald irgendein noch so kleiner Fehler in den Daten ist, blockieren sie. Dies geschieht wohl vollautomatisch. Und das bring die Systeme der abgebenden Anbieter durcheinander. Wenn dann noch die eigenen Systemfehler in den Prozessen der Anbieter dazukommen ist alles verloren (Alice/O2 hat davon eine ganze Menge...).

Und keines der beteiligten Unternehmen ist daran interessiert etwas zu ändern :mad:

Ich bin selbst in einer solchen Mühle gelandet und hatte aber das Glück, das es noch eine freie Leitung gab.
(Die Telekom hat selbst meinen Anschluss bei Erstbezug hergestellt, aber bei der Dateneingabe in ihr System einen Fehler gemacht. Das interessiert dort aber keinen... und dann noch der Saftladen Alice/o2... :kotz:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hauptsache es klappt jetzt bald mal.
Ich hab gestern nochmal an alle Beteiligten inkl Netzagentur gemailt

leider hat sich in dieser (u.g.) Sache bis jetzt für mich erkennbar nichts verändert. Weiterhin sind wir jetzt seit gut 3 Wochen ohne Internet und Telefon; Einen festen Termin für die Bereitstellung steht noch aus. Können Sie hier bitte nochmal nachhaken?

mal schauen...

Drück dir die Daumen, wenn bei mir nicht klappt weiss ich dann an wen ich mich wende ;-)

Ich drück mir auch die Daumen (seit 3 Wochen...) ;)
Hoffe aber für jeden, dass er mehr Glück hat als wir.

Hmm, hab einfach mal so erneut die Verfügbarkeitsabfrage gemacht:

Komplett easy ist leider nicht verfügbar.
An ihrem Standort sind Sie auf den DSL Anschluss der Deutschen Telekom angewiesen.

Komisch, Telefonica ging/geht hier im Ort definitiv (haben auch Nachbarn). Evtl. sind die Ports grad alle belegt?
Auch andere Straßen ergeben die gleiche Meldung... O2 wiederum zeigt an, DSL verfügbar (aber nicht ob Telekom/Telefonica-Technik genutzt wird...)

Klingt nicht gut, ich hoffe für dich dass du nicht vergebens wartest und Easybell in ein paar Wochen dir mitteilt dass sie dir leider keinen Anschluss schalten können.
Wenn du dann woanders einen Anschluss beantragst vergehen sicherlich nochmal 3-4 Wochen bis dieser geschaltet wird. Ich würde mir schon mal die simquadrat Karte bestellen :?

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben (möchte eigentlich nicht zu O2 oder Vodafone...).

Immerhin mal wieder was, eben schrieb Easybell:

Nach telefonischer Rücksprache mit der Deutschen Telekom, wurde uns mitgeteilt, dass sich der Auftrag momentan in manueller Bearbeitung befindet. Uns wurde die Übermittlung des Schalttermins zu morgen bzw. übermorgen zugesichert.
Selbstverständlich werden wir morgen erneut den aktuellen Stand einholen und Sie umgehend informieren.

Wenn ich es korrekt verstehe handelt es sich aber halt auch nur um die "Übermittlung" des Schalttermins, nicht um die eigentliche Umschaltung...

So verstehe ich es auch, in 1-2 Tagen weißt du hoffentlich ab wann du wieder einen Anschluss hast. Ich gehe aber von frühestens Mitte Juni aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.