Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Warte mal bis morgen (nach 10 Tagen "totalem Stillstand" erster "richtiger" Arbeitstag deutschlandweit, außer Bayern natürlich wieder) ab und wenn Du gegen Mittag nichts im Kundencenter siehst, dann würde ich mal anrufen bei easybell.
Meine vielen Erfahrungen des letzten Jahres sagen, daß es bei easybell immer (bisher wirklich immer!) alles geklappt hat. Verzögerungen sind grundsätzlich Schuld des abgebenden Anbieters gewesen (bei mir selbst auch: da hat O2 "gewaltig" blockiert).
Wenn Schaltung wirklich am Mittwoch ist, dann dürfte wohl morgen Deine Fritz-Box in den Versand gehen (auch bei easybell war sicherlich am Freitag vor 2 Tagen nur eine Notbesatzung da, ansonsten auch dort 10 Tage Stillstand, die arbeiten halt ohne externe "Dienstleister" und nur mit Leuten im/aus dem eigenen Haus). Dienstag sollte dann die Box bei Dir ankommen.
Offiziell kommen die Boxen von easybell 1 oder 2 Tage vor Schaltung an.
Und die Zugangsdaten (für Internet und für Telefonie) sind spätestens am Vortage der Schaltung im Kundencenter eingetragen und abrufbar.
Außerdem schickt easybell über jeden kleinen Schritt, der erfolgt ist, doch eine mail an den Kunden. Wenn Du die mail mit der Überschrift "Ihr Schaltungstermin und Ihre Zugangsdaten für ..." noch nicht bekommen hast, gehe ich ebenfalls davon aus, daß die Telekom noch blockiert. Übrigens sind in letzterer mail auch die DSL-Zugangsdaten schon drin (nur die für Telefonie noch nicht).

Allerdings vermute ich, daß die Telekom den Anschlußwechsel noch nicht wirklich machen will, sonst hättest Du nämlich einen Brief (auf Papier per snail-mail !) bekommen, in dem steht: wir schalten ihren alten Anschluß am 8.1. ab. Das elektronische Kundencenter ist nicht viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Brief von der Telekom ist gekommen, das habe ich in meiner vorherigen Antwort gemeint mit "auch schriftlich", sorry wenn das unklar war.

Jahreswechsel ist mir bewusst, nur nicht daß Easybell unter "zeitnaher Zustellung" wirklich auf den allerletzten Drücker versteht. :) Bei der Paketzustellung kann ja auch das ein oder andere schiefgehen.

Sollte denn wenigstens eine Versandbestätigung/Trackingnummer kommen? Daß mit DHL verschickt wird steht ja auf der Easybell-Seite...
 
Stand in dem Telekom-Schreiben der Satz wirklich so drin: wir schalten am 8.1. ab? Oder nur: wir bestätigen die Kündigung und werden daran arbeiten?

Ich glaube, Tracking-Nummern sendet easybell nicht automatisch zu. Bin mir aber nicht sicher.
 
habe momentan die Situation, dass ich bei Unitymedia bin und gerne zu easybell wechseln würde (monatliche Laufzeit als Hauptgrund).!

Das ist ein guter Grund. Bei easybell kann man sich schnell und unbürokratisch an- und wieder abmelden. Vor allem gibt es keinen modem router Zwang, man bekommt nicht zwangsweise kostenpflichte hardware zugeschickt. Es werden die SIP Zugangsdaten rausgegeben, sodaß man das überall installieren bzw. nutzen kann.

Es ist aber nur ADSL2+ und die Geschwindigkeit bei Unitymedia ist deutlich besser.



Allerdings hatte ich damals (2009) schon das Problem, dass ich bei congstar starten wollte, aber es nicht funktioniert hat. Grund war wohl, dass die Leitung von meiner Wohnung in einem 8 Parteien Haus bis zum Keller, oder wo auch immer der Verteiler im Haus steht, Probleme gemacht hat. Von dem Verteiler bis zum DSLAM sei alles super. Das waren allerdings noch Annex B Zeiten. Vllt habe ich ja Glück und es ist bei Annex J anders?

Im Moment bin ich kein easybell Kunde, bin auswärts. Mir ist aber nicht bekannt, daß easybell Annex J bietet. Easybell nutzt das Netz von O2, soweit ich weis hat O2 kein Annex J. Annex J bietet höhere Geschwindigkeit im upstream weil der gesammte Frequenzbereich unter 138 kHz dafür genutzt werden kann.

Was sind denn die Fehler auf der Leitung? Wurde das mal analysiert?

Ich hatte mal Probleme durch ein billiges Schaltnetzteil das DSL störte. Als ich dann das Speedport durch eine Fritzbox ausgetauscht hatte war das dann weg. Vielleicht probierst Du es auch mal mit einem höherwertigen Modem.

... dass die mir den Anschluss erst ab dem 13.04 schalten sollen?

Ja kannst Du. Nach meiner Erfahrung ist easybell zuverlässig mit den Schaltterminen.
 
Nun ja, dann wirst Du die Webseite von easybell verfolgen und abwarten müssen ...
An Deiner Stelle würde ich aber wirklich mal meinen Bekanntschaftskreis nach Jemandem mit technischen Know-How abgrasen, der Dir für einen Kasten Bier die Leitungen durchmißt. Das beugt für die Zukunft Streß vor und könnte Dir doch den Fuffi ersparen. Dazu muß man aber an den APL rankommen, was aus meiner Erfahrung sehr oft möglich ist (obwohl es ja die Telekom unterbinden möchte).

Kostenlos gibt's die Boxen bei easybell nicht und wird sie auch in Zukunft nicht geben. Auch nicht mit 24 Monaten Laufzeit. Und auch nicht zu Schleuder-"Täuschungs"-Preisen von 30 oder 50 € (wie z.B. bei 1&1).
Denn das ist deren (easybell) Geschäftsmodell: keine Mindestvertragslaufzeiten, sehr günstige Tarife bei sehr hohen Leistungen und eben keine typisch deutsche sinnlose Sub zum Preis von Knebelverträgen.
Ich gehe auch nicht davon aus, daß der Preis für die 7490 in den nächsten 12 Monaten gesenkt wird. Bis zum Sommer 2014 hatte easybell ja noch die 7390 im Verkauf (und zur Miete) und das zum gleichen Preis. Was eher passieren könnte, ist, daß einzelne Sonderangebote im Einzelhandel die 169 € kurzzeitig unterbieten könnten. Aus der Erfahrung der letzten 3-4 Jahre sind die Fritzis aber ziemlich preisstabil, so daß ich selbst das "Experiment" über eine temporäre Miete nicht empfehle, sondern immer zum sofortigen Eigenerwerb rate.
Vom Mietmodell (bei easybell normal 4,50 €/mtl.) halte ich selbst nicht viel, da "betriebswirtschaftlich" gesehen eine Miete, die über 36 Monate gerechnet einen Kaufpreis auffrißt, in keinster Weise gerechtfertigt ist. Wenn es von den Fritzis alle 8-12 Monate ein komplett neues Modell geben würde, welches man als Mieter immer sofort bereitgestellt bekommt, dann würde das sogar noch Sinn machen (wie beim Auto-Leasing, bei dem man ca. im 1-Jahres-Rhytmus immer das neueste Modell zum Fahren bekommt). Daher empfehle ich immer nur sofortigen Kauf.

Mir ist in meinem Bekanntenkreis leider niemand bekannt, der sich mit sowas auskennt. Der APL ist aber soweit ich mich erinnere hinter dem Haus und man kommt ohne Probleme dran. Das letzte mal als der Telekom Techniker die Leitung gemessen hatte, war ja das bereits erwähnte Problem, dass da was an der Leitung war, das Probleme verursacht hat. Ob der Techniker allerdings auch mal die anderen Adern geprüft hat, kann ich nicht mehr sagen. Zumindest weiß ich nun, was zu tun ist, wenn der Techniker hier aufschlägt. Leitungen messen, im Zweifel umklemmen und wieder messen und falls wirklich alle Adern Probleme machen muss eben ein neues Kabel gezogen werden seitens des Vermieters. Sollte an sich gar nicht so kompliziert sein, da das Kabel relativ einfach an der Außenfassade hochgelegt, in den Dachboden und von da aus direkt in meine Wohnung gelegt werden kann. Wie das der Hausmeister bzw. auch Vermieter sieht ist natürlich ne andere Geschichte. Ich weiß zumindest von 3 andere Wohnung, dass dort DSL wunderbar funktioniert. Anbieter sind dort Vodafone, o2 und ich glaube auch Telekom. Wird schon werden.

Was die FritzBox angeht wirds dann wohl ein Kauf werden. Bin relativ spät auf easybell gestoßen, sonst wäre ich wohl schon letztes oder vorletztes Jahr gewechselt, da mir einerseits die Preise zusagen und andererseits die Flexibilität hinsichtlich der monatlich kündbaren Veträge auch gefällt.

Vllt hat nach dem Wechsel mein Festnetztelefon auch ausgedient, da ich gesehen habe, dass man mit der easybell App auch das Smartphone zu Hause als quasi Ersatz benutzen kann und unter der Festnetznummer erreichbar ist. Mir reicht das vollkommen aus, da sowieso nicht mehr viel übers Festnetz geht außer ein paar wenige Anrufe von der Family und Freunden, die sich an einer Hand abzählen lassen pro Monat. Würde es dann einfach so einstellen, dass ich im heimischen WLAN erreichbar bin und ansonsten geht eben der AB dran. Spart man sich ein Gerät, was blöd in der Ecke rumsteht ;-)
Bin nur mal gespannt was der Akku meines Smartphones zu der App sagt, aber da kann man ja auch einfach die Ladestation nutzen und alles ist gut.
 
Also das Kabel hat definitiv 4 Adern, habe gerade mal nachgesehen. Dementsprechend wäre es ja möglich, dass man durch umklemmen was erreichen könnte.
Heißt somit für mich: Ich bestelle bspw. Anfang oder Mitte März meinen Anschluss bei easybell als Neuanschluss.

Wenn Du eine Fritzbox hast dann schau Dir mal das Spektrum des DSL Signals an. Wichtig ist eine gute Signal to Noise Ratio (SNR).

Falls das SNR schlecht ist werden vermutlich in dem Mehrfamilienhaus Störungen eingekoppelt, am häufigsten durch billige Schaltnetzteile.

Bei easybell kannst Du einen Anschalttermin angeben wenn Du früh beauftragst. Du kannst also schon jetzt bestellen und den Anschalttermin für April angeben. Bei mir hat sowas bisher immer geklappt.





Nichts desto trotz wird ja soweit ich sehe die FritzBox einfach per Kabel mit der TAE Dose verbunden (ohne Splitter?!). Dachte das wäre dann automatisch ein Annex J Anschluss wie bei der Telekom. Telefonie wird aber dennoch über VOIP realisiert oder? Was ist denn jetzt da genau der Unterschied bei einem Anschluss der Telekom und bei easybell? Beide setzen keinen Splitter ein, aber Telekom hat Annex J und easybell dann noch Annex B? Beide realisieren Telefonie über VOIP, obwohl easybell mit Annex B theoretisch die Möglichkeit hätte über das Festnetz zu gehen? Verstehe ich das richtig?

Ich hatte vor easybell Alice. Ich hatte nie einen splitter benutzt, das ist doch nur zusätzliche Dämpfung und Störung.

Der Splitter ist eine Frequenzweiche. Er filtert unter 138 kHz das Signal für ISDN raus.

Annex B und ISDN ist so eine typisch Deutsche Eigenart der nicht kompatiblen Insellösungen wir auch der TAE Anschluß, entsprungen den kranken Hirnen von Postbeamten des Fernmeldedienstes. Das Ausland kennt kein ISDN oder Annex B. Ein weltweit standisierter RJ-11 ist dem TAE Stecker mechanisch und elektrisch überlegen.

Annex J bedeutet, daß kein ISDN oder POTS signal mehr eingespeist wird und somit dieser Frequenzbereich komplett für den upstream zur Verfügung steht.

Außerhalb Deutschlands ist meist die Frequenzbelegung nach Annex A.

http://upload.wikimedia.org/wikiped...verview.svg/600px-ADSL_annex_overview.svg.png

Ich habe hier noch eine alte FritzBox 7170 rumliegen, könnte ich die für den Anschluss benutzen? Alternativ könnte ich natürlich auch die 7490 für 169 bei easybell kaufen oder für 4,50 im Monat mieten.

Du kannst die FritzBox 7170 weiterbenutzen. Ich hatte sogar noch ältere FBs mit easybell benutzt.
 

Anhänge

  • 600px-ADSL_annex_overview.svg.png
    600px-ADSL_annex_overview.svg.png
    16.4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
... da das Kabel relativ einfach an der Außenfassade hochgelegt ...
Das ist natürlich eine mögliche potentielle Ursache. Ich vermute mal, daß da kein Kabel für Außeneinsatz verlegt wurde und es somit Wind und Wetter und anderen Einflüssen (knabbernde Mäuse, pickende Vögel) nicht gerade ideal widersteht.
 
Vllt hat nach dem Wechsel mein Festnetztelefon auch ausgedient, da ich gesehen habe, dass man mit der easybell App auch das Smartphone zu Hause als quasi Ersatz benutzen kann und unter der Festnetznummer erreichbar ist.

Easybell app, warum einfach wenn es auch kompliziert geht!

Es geht ganz ohne app. Ab Android 2.6 kannst Du ein SIP account einrichten. Ist bei mir auf allen smartphones drauf. Deshalb telefoniere ich mit family & friends weltweit umsonst solange die auch einen account beim gleichen SIP Anbieter haben. Ich benutze allerdings als SIP account SIPGATE, denn das easybell SIP account fällt jedesmal weg wenn der DSL account bei easybell gekündigt ist. Es gibt aber bei easybell auch einen SIP account unabhängig vom DSL Anschluß, das habe ich aber nicht.

Deine analogen Telefone mußt Du nicht wegwerfen sondern die kannst Du ja an der Fritzbox weiterbenutzen. Oder Du beschaffst Dir einen ATA wie z.B. den Grandstream GS-HT701. Ich habe das aber billiger gelöst und konfiguriere alte Fritzboxen zum ATA um. Das kann dann auch nomadisch genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher die Frage wann von Easybell normalerweise die Post mit Fritzbox/Zugangsdaten kommt - am gleichen Tag, ne Woche vorher, ...? Wenn ihr das auch nicht wisst, rufe ich am Montag bei denen an...

Die Zugangsdaten kommen rechtzeitig Tage / Wochen vorher per email von [email protected].

Internet-Zugangsdaten

Benutzername: [email protected]
Passwort: XXXXXXXX


Telefonie-Zugangsdaten

Benutzername: 0049XXXXXXXXXXX
Registrar: sip.easybell.de

Das SIP-Passwort senden wir Ihnen zu ihrer Sicherheit nicht per Mail zu. Sie finden es in unserem Kundenportal unter Telefonanlage/Einstellungen. Zum Einloggen nutzen Sie bitte Ihre Kundennummer (0000000000) und Ihr bei der Bestellung selbstgewähltes Passwort.




Papierpost habe ich von easybell nie erhalten. Vielleicht mal im SPAM filter nachschauen falls keine email ankam.

Da ich noch nie hardware bei easybell gekauft habe kann ich nix zum Erhalt der Fritzbox sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SIP-Passwort senden wir Ihnen zu ihrer Sicherheit nicht per Mail zu. Sie finden es in unserem Kundenportal unter Telefonanlage/Einstellungen.

Da ist nichts einsehbar. ("Es stehen aktuell nicht alle Funktionen voll zur Verfügung. Dies passiert in der Regel, wenn der Anschluss noch nicht geschalten wurde.")

Ich meine im alten Kundenmenü (vor der Designänderung) hätte da noch mehr gestanden, aber das ist ja jetzt weg. Vielleicht sind da bei der Umstellung ein paar Funktionen verschütt gegangen.

Da ich noch nie hardware bei easybell gekauft habe kann ich nix zum Erhalt der Fritzbox sagen.

Danke trotzdem. Wird schon schiefgehen... ;)

Mit etwas Glück berichte ich am Donnerstag Abend von der erfolgreichen Umstellung...
 
Da ist nichts einsehbar. ("Es stehen aktuell nicht alle Funktionen voll zur Verfügung. Dies passiert in der Regel, wenn der Anschluss noch nicht geschalten wurde.")

Ich meine im alten Kundenmenü (vor der Designänderung) hätte da noch mehr gestanden, aber das ist ja jetzt weg. Vielleicht sind da bei der Umstellung ein paar Funktionen verschütt gegangen.

Ich kenne die Designänderung nicht. Bin zur Zeit auch kein easybell Kunde. Die email aus der ich zitierte war von Juli 2014. Easybell hatte aber immer über jeden Schritt per email informiert.


Mit etwas Glück berichte ich am Donnerstag Abend von der erfolgreichen Umstellung...

Easybell ist der einzige provider mit dem ich NULL Probleme habe. Als ich vorher bei Alice/O2 war kamen nach Vertragskündigung ständig nervige Anrufe warum man denn gekündigt hätte und man bekam dann "Sonderangebote".

Bei easybell Kündigungsbestätigung per email und der Papierbriefkasten wird nicht mit nutzlosen Papierbriefen verstopft wie bei anderen Anbietern.

Ich hoffe, daß das dann alles klappt bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja richtig erkannt!

Bisher keine Probleme hatte, berichtige ich.

Das hat sich aber gerade geändert. Ich habe mir soeben das neue Design von easybell angeschaut und versucht dort eine Bestellung aufzugeben.

Easybell hat offensichtlich Geld versenkt damit irgendwelche Kommunikationsdesigner Websites verunstalten können.

Die (probeweise) Bestellung klappt nicht. Hab es mit 2 unterschiedlichen browsern versucht.

So werde ich auch dann in der Zukunft Null Ptobleme mit easybell haben, denn wenn die Bestellung nicht klappt werde ich auch nicht wieder Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, 2 Tage vor Schaltung, (in BW sogar schon wieder Feiertag,) kam von auftrag…@easy… eine E-Mail mit DHL-Trackingnummer. Es geht also alles seinen geregelten Gang. :)

Mal schauen ob es innerhalb von 2 Tagen von Berlin (schon fast im Ausland) bis zum Herzen Deutschlands (nach Heidelberg) kommt... :cool:

----

So heute am Umstellungstag, um 1 Uhr Nachts wurde das Telefon abgedreht, und um 11 Uhr war ich online - allerdings noch mit der ganzen alten Hardware (Splitter, DSL-Modem, Router, ...). Immer noch nichts mit Annex J?

Das Paket mit der FritzBox ist noch nicht angekommen, soll aber laut Tracking heute noch eintrudeln.

Es stehen also alle Zeichen auf reibungsloser Umstellung.

----

Paket war so um 14:30 da. Dann ging natürlich noch etwas Zeit für die Montage drauf... weg mit Modem, Router, Splitter, NTBA, Telefonanlage, her mit Fritzbox...

Ein paar Kabel haben gefehlt [Easybell liefert nur ein Netzwerkkabel und ein festes RJ45 auf TAE, nicht so mit Adapter wie eigentlich in der FB-Anleitung steht], hatte ich zum Glück noch im Haus. Die ISDN-Anlage (und damit die Analogdosen im Haus) waren direkt verdrahtet, kann man an die FB natürlich nicht anschließen, letztlich hab ich jetzt ein paar zerschnittene Kabel mit Lüsterklemmen für DSL, FON1 und FON2. Pfunziwatüt.


Nochmal danke für die "Betreuung" bis hierhin :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich meinen ersten "DSL-Ausfall" bei Easybell. Zwischen 5-6 Uhr (meine eingestellte 24h-Trennzeit) war das DSL weg. Dann hat sich die Fritzbox wieder eingewählt (erfolgreich), aber nach 5 Sekunden die Verbindung wieder getrennt. Und das immer und immer wieder bis 11 Uhr (vorher war ich gar nicht am Rechner, daher unbemerkt). Internet ging dann immer ein paar Sekunden lang und dann wars wieder weg. Im Log sah das dann etwa so aus:

Code:
...
18.01.15	10:16:23	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16508/1151 kbit/s).
18.01.15	10:16:27	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
18.01.15	10:16:57	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.01.15	10:17:02	Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.15	10:17:02	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.01.15	10:17:52	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16473/1151 kbit/s).
18.01.15	10:17:56	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.01.15	10:17:59	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
18.01.15	10:17:59	Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.15	10:18:51	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16577/1151 kbit/s).
18.01.15	10:18:55	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
18.01.15	10:19:17	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
...

und immer so weiter. Verbunden, getrennt, verbunden, getrennt, ...

Ich habe die Fritzbox dann übers Webinterface neu gestartet. Seitdem geht es wieder. Ich vermute daher daß die Schuld bei der Fritzbox 7490 selbst lag... :confused:
 
So, ich habe heute mal eine Bandbreitengarantie gemacht und mir wird DSL 16.000 zugesichert mit mindestens 12.000, was soweit in Ordnung ist. Netterweise war da auch ein Gutschein dabei, mit dem mir die Fritz Box 7490 für die ersten 6 Monate kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Hab jetzt mal bestellt mit Wunschtermin für den 20. März, da mein Vertrag mit Unitymedia noch bis Anfang April geht und ich keine Lust auf mögliche Downtimes aufgrund von Anschlussschwierigkeiten etc habe.

Bin gespannt ob dann in 2 Monaten alles klappt.

Btw: easybell sagt mir, dass kein VDSL verfügbar ist. Hab ebenfalls bei der Telekom nen Verfügbarkeitscheck gemacht und da geht auch maximal das höchste Profil des 16.000er Anschlusses. Lustigerweise sagen mir 1und1 und congstar (als Tochter der Telekom), dass VDSL bei mir verfügbar sei. Frage mich nur wie das sein kann? easybell nutzt Telefonica Leitungen, Aber Telekom und congstar ist doch absolut identisch oder nicht? Nutzt 1und1 denn Telekomleitungen oder Vodafone bzw. hat Vodafone denn eigene Leitungen oder nutzen die nur Telekom Infrastruktur?
 
Da easybell als Vorleister (momentan noch) nur Telefonica nutzt, bieten sie derzeit VDSL nur da an, wo Indoor-VDSL von Telefonica verfügbar ist.
O2 selbst dagegen nutzt für das VDSL, was sie verkaufen, als Vorleister zunehmend die Telekom und immer weniger Telefonica, da sie langfristig aus dem Leitungsgeschäft aussteigen wollen.
Congstar (als Tochter der Telekom) und 1&1 sowieso sind insofern unabhängig bei ihren Vorleistern, das können die Telekom oder Vodafone sein, aber auch (noch) Telefonica.
 
O2 = Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

O2 selbst dagegen nutzt für das VDSL, was sie verkaufen, als Vorleister zunehmend die Telekom und immer weniger

O2 = Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Ich halte es für wenig wahrscheinlich, daß die Telefónica nicht ihre eigenen Anschlüße benutzen.

Die Congstar GmbH ist eine Tochter der Deutsche Telekom und somit auch unwahrscheinlich, daß die woanders Leitungen einkaufen.
 
Auch wenn es wenig wahrscheinlich oder unwahrscheinlich sein kann, ist es in der Realität trotzdem so.
 
Ja, so ist es. Wer über Telefonica geschaltet werden möchte muss zu einem Reseller wie Easybell gehen und nicht zu O2/Telefonica direkt denn O2 schaltet mittlerweile bevorzugt bzw. primär (seit ein paar Monaten) per Telekom-BSA.
Und auch wenn Congstar eine Tochter der Telekom ist so nutzen die dennoch nur die Schnittstellen die andere Reseller ebenfalls nutzen zur Kommunikation mit ihrer Mutter und verkaufen auch WIA-Anschlüsse anderer Anbieter und nicht nur die von der Mutter Telekom.

So ist das eben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.