ciesla
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 12 Dez 2004
- Beiträge
- 2,215
- Punkte für Reaktionen
- 65
- Punkte
- 48
Warte mal bis morgen (nach 10 Tagen "totalem Stillstand" erster "richtiger" Arbeitstag deutschlandweit, außer Bayern natürlich wieder) ab und wenn Du gegen Mittag nichts im Kundencenter siehst, dann würde ich mal anrufen bei easybell.
Meine vielen Erfahrungen des letzten Jahres sagen, daß es bei easybell immer (bisher wirklich immer!) alles geklappt hat. Verzögerungen sind grundsätzlich Schuld des abgebenden Anbieters gewesen (bei mir selbst auch: da hat O2 "gewaltig" blockiert).
Wenn Schaltung wirklich am Mittwoch ist, dann dürfte wohl morgen Deine Fritz-Box in den Versand gehen (auch bei easybell war sicherlich am Freitag vor 2 Tagen nur eine Notbesatzung da, ansonsten auch dort 10 Tage Stillstand, die arbeiten halt ohne externe "Dienstleister" und nur mit Leuten im/aus dem eigenen Haus). Dienstag sollte dann die Box bei Dir ankommen.
Offiziell kommen die Boxen von easybell 1 oder 2 Tage vor Schaltung an.
Und die Zugangsdaten (für Internet und für Telefonie) sind spätestens am Vortage der Schaltung im Kundencenter eingetragen und abrufbar.
Außerdem schickt easybell über jeden kleinen Schritt, der erfolgt ist, doch eine mail an den Kunden. Wenn Du die mail mit der Überschrift "Ihr Schaltungstermin und Ihre Zugangsdaten für ..." noch nicht bekommen hast, gehe ich ebenfalls davon aus, daß die Telekom noch blockiert. Übrigens sind in letzterer mail auch die DSL-Zugangsdaten schon drin (nur die für Telefonie noch nicht).
Allerdings vermute ich, daß die Telekom den Anschlußwechsel noch nicht wirklich machen will, sonst hättest Du nämlich einen Brief (auf Papier per snail-mail !) bekommen, in dem steht: wir schalten ihren alten Anschluß am 8.1. ab. Das elektronische Kundencenter ist nicht viel wert.
Meine vielen Erfahrungen des letzten Jahres sagen, daß es bei easybell immer (bisher wirklich immer!) alles geklappt hat. Verzögerungen sind grundsätzlich Schuld des abgebenden Anbieters gewesen (bei mir selbst auch: da hat O2 "gewaltig" blockiert).
Wenn Schaltung wirklich am Mittwoch ist, dann dürfte wohl morgen Deine Fritz-Box in den Versand gehen (auch bei easybell war sicherlich am Freitag vor 2 Tagen nur eine Notbesatzung da, ansonsten auch dort 10 Tage Stillstand, die arbeiten halt ohne externe "Dienstleister" und nur mit Leuten im/aus dem eigenen Haus). Dienstag sollte dann die Box bei Dir ankommen.
Offiziell kommen die Boxen von easybell 1 oder 2 Tage vor Schaltung an.
Und die Zugangsdaten (für Internet und für Telefonie) sind spätestens am Vortage der Schaltung im Kundencenter eingetragen und abrufbar.
Außerdem schickt easybell über jeden kleinen Schritt, der erfolgt ist, doch eine mail an den Kunden. Wenn Du die mail mit der Überschrift "Ihr Schaltungstermin und Ihre Zugangsdaten für ..." noch nicht bekommen hast, gehe ich ebenfalls davon aus, daß die Telekom noch blockiert. Übrigens sind in letzterer mail auch die DSL-Zugangsdaten schon drin (nur die für Telefonie noch nicht).
Allerdings vermute ich, daß die Telekom den Anschlußwechsel noch nicht wirklich machen will, sonst hättest Du nämlich einen Brief (auf Papier per snail-mail !) bekommen, in dem steht: wir schalten ihren alten Anschluß am 8.1. ab. Das elektronische Kundencenter ist nicht viel wert.
Zuletzt bearbeitet: