Neues Plugin: StreamTube [Version 3.2]

Das Problem was ich sehe, wenn die Sourcen für jederman zugänglich sind ist dann auch die folgende: Jeder kocht sein eigenes Süppchen, derht hier was rum und ändert da was ab und wenn es dann nicht mehr geht ist das Geschrei groß. Wie soll sojemandem denn dann noch geholfen werden können ?
Ich habe durchaus Verständnis dafür, daß sei es Angryjack oder Neelixthomas ihr geistiges Eigentum zwar der Allgemeinheit zur Nutzung zur Verfügung stellen, aber die Sourcen nicht preisgeben möchten.

@ angryjack

"SOT-Team"

Du hast diesen Status, dann sei auch bitte ein Teamplayer.

Danke &

@angryjack:

Please stay cool,
Wir äußern doch hier nur unsere eigene Meinung, und wenn sie sich von deiner unterscheidet, ist das doch nicht schlimm -> Verschiedene Meinungen sind die Grundlage jeder Diskussion.
Das ich Verfechter von OpenSource bin, das weißt du ja, und das habe ich dir ja auch sogar mal per E-Mail geschrieben, außerdem liegt das doch immer noch alles im Ermessen des jeweiligen Entwicklers.

Ein Beispiel:
Lass doch mal irgendwie den Aufbau der ZDF-Mediathek verändern, so dass das beliebte Plugin von 'pzocki' nicht mehr läuft:
Er ist hier nicht mehr aktiv, also müsste man in diesem Fall dieses Programm in den Müll werfen, oder aber komplett neu entwickeln, also bei Null anfangen.
Das wäre natürlich sehr schade, denn gerade in dem Stream-Bereich ändert sich doch alles so rasant schnell, so das dieses fiktive Beispiel sehr schnell Realität werden könnte (...aber was sage ich, dass weißt du doch selbst).

Ich werde wie gismotro meinen Status zurückgegeben !

Ich für meinen Teil verstehe den ganzen Heip und Neiderkram hier im Forum nicht mehr.

Der Status SOT-Team war mal dazu gedacht den Neulingen anzuzeigen wer Lust hat sich mit der SOT-Materie zu beschäftigen und auch gerne bereit ist sich mit anderen bei ihren Problemen zu beschäftigen. Es sollte nie ein Sonderstatus oder der gleichen werden, aber auch mir ist das verhalten von einigen "alten" Hasen des Forums in letzten Zeit aufgefallen. Ich weiß nicht ob es etwas persönliches ist wegen angryjack's Einstellung zu seinem Plugin oder ob es wegen dem Status generell ist.

Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls freuen wenn wir hier alle mal wieder zu einem normalen miteinander zurückfinden würden.

Sollte es dem einen oder anderen aber dennoch gelüsten etwas persönlicher oder direkter zu werden dann darf er es ruhig im Forum machen oder wenn es keiner lesen soll mir einfach eine PN schicken.

Ich für meinen Teil gebe jedenfalls gerne den Status wieder ab wenn es dann wieder ruhiger im Forum's-Bereich SOT wird.

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht was Ihr habt, es ist verständlich das ein offener Quellcode sicherlich eine Menge Vorteile bietet.
Jetzt kommt aber das aber :)
Die Efahrungen über die letzten 2 Jahre haben mir gezeigt das alleine schon vom kostenlosen zur Verfügung stellen immer wieder Leute daran partizipieren wollen und sich an keine Regeln halten.
Jeder der die Clients nutzt weiß und ist sich im klaren das wenn der Support auffhört schluss ist, entweder man benutzt die Clients und Plugins, oder man läßt es.
Das klingt hart, aber es ist nun mal so.
Für den SOT-Client werde ich nie die Sourcen herausgeben, da ich mit Softwareentwicklung mein Geld verdiene und Sourcen mein Lebensunterhalt sind.
Ich verstehe auch nicht was das mit dem "SOT-Crew" zu tun haben soll.
Hierbei ging es nur darum einen direkten Ansprechpartner für den SOT im Forum sichtbar zum machen, wer dies als "Sonderstatus" versteht tut mir echt leid :-(
Ich frage mich erhlich gesagt was hier gerade abgeht, klar hat jeder seine Meinung zu OS, die ist mittlerweile aber schon mehrfach kund getan worden. Was hier momentan geschieht ist, angryjack für seine Entscheidung in eine Ecke zu drängen. Man kann von seiner Entscheidung halten was man will, aber akzeptieren und respektieren muß man sie.
Wie Angryjack schon geschrieben hat, bringt doch Vorschläge und Teilsourcen ein, z.B.: währe ein gutes Pluginkonzept schonmal was.
Angryjack hat auch angefangen Plugins zu entwickeln ohne nur eine Codezeile vom SOT gesehen zu haben.
Wie währe es mit einem Thread für OS Plugins, dort kann auch eine einheitlich Schnittstelle geschaffen werden?

Ich kann nur für mich sprechen:
Ich bin für meinen Teil weder auf irgendeinem Titel noch auf sonst etwas neidisch, und ich finde ihr macht eure Arbeit sehr gut, habt sie auch immer gut gemacht.

Das ich hier nicht mehr sooft bin, liegt einzig daran, das ich mich im Moment mit der S100 beschäftige, aber das habe ich euch ja per Mail mitgeteilt, außerdem hat es sich mit gebrochenen Rippen nicht so leicht geschrieben.
Leider habe ich aber nur einen einzigen Kommentar (vom angryjack) bekommen, so daß ich meinem Plan, eine Installationsanleitung für die S100 zur Verfügung zu stellen, wegen mangelndem Interesse aufgegeben habe.

Gut, ich war hier rund 2,5 Jahre aktiv, und dann steht es mir glaube ich zu, mich auch mal mit etwas anderem zu beschäftigen, an einem gedecktem Tisch habe ich mich hier sicherlich aber nicht gesetzt: Diese Aussage war unterhalb der Gürtelllinie.

P.S:
Man wird doch wohl noch erwähnen dürfen, dass man Fan von OpenSource ist, ohne das einem alle möglichen Dinge unterstellt werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich akzeptiere ich für meinen Teil die Aussagen der verschiedenen Mitglieder
nur die Art und Weise wie man es dann schreibt finde ich ausschlaggebend,
da werden z. B. Mitglieder die sich nicht 100% an die Forumsregeln halten
so scharf angeschossen das sie dadurch eher vertrieben werden als das man ihnen hilft.
Man kann das auch diplomatischer schreiben. Die meisten Mitglieder kriegen das ja schließlich auch hin.

Wir sind doch hier eine große Gemeinschaft, oder sehe ich das jetzt falsch hier?

Miteinander und bitte nicht immer Gegeneinander!

Nur mal so zur Info:
Bevor hier Angryjack vorgeworfen wird er sei kein Teamplayer, dazu möchte ich nur soviel sagen. Was in seiner Macht steht, wird wenn möglich auch in die Tat umgesetzt (siehe #19 und #20).
Ich glaube ich hatte noch am gleichen Abend eine Version, mit der ich Zahlen eingeben konnte und die sich in der vollen Auflösung öffen ließ (ist übrigens immer noch möglich).
Vor diesen Einsatz kann man einfach nur den Hut ziehen und nicht weil man nicht einer Meinung ist, vorwerfen der jenige sei kein Teamplayer.

Also ich bin fassungslos:

Wie sich das Klima hier in den paar Wochen in denen ich nicht hier war verändert hat: Man darf mittlerweile nicht mal mehr seine Meinung äußern.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier irgendein Sündenbock gesucht wird, nur ist mir noch nicht klar wofür bzw. wozu.
Ich rate dem interessierten Leser, noch mal die beteiligten Posts durchzulesen, und zu darauf zu prüfen, ob irgendjemand in eine Ecke gedrängt wurde, und ob irgendjemand respektlos war. Er wird nichts finden, die beteiligten Posts sind ganz vorsichtig formuliert, und das der angryjack sich sofort auf den Schlips getreten fühlt, dafür können die anderen Leute nichts.

Ciao.

jetzt last es mal gut sein, jeder hat seine Meinung gesagt und wir kennen nun die Standpunkte.
Das schadet nicht nur dem einzelnen sondern dem ganzen rund um das modden der IP1101

Ich sehe zwar die Mac Adresse wenn die Box hochfährt, bin jetzt aber verunsichert, da Du schreibst das es unterschiedliche gibt ob man LAN oder WLAN benutzt, bin noch ziemlich der Laie. Ich hab jetzt Streamtube draufgemacht (auf die CF) und Button Nr. 16 belegt. Wenn ich nun diesen betätige, komme ich im Fileexplorer raus. Kann es sein das ich in der SOT.INI die Aktion 1017 auf 1117 ändern muss oder ist dies die einzige Möglichkeit: Streamtube über den Fileexplorer aufzurufen. Wenn ich jetzt Streamtube starten will, zeigt die Mac Aresse nur Nullen auf ( ist ja auch nicht freigeschaltet ) müsste hier nicht meine Mac Adresse erscheinen. Ich frag nur im voraus, denn ich möchte bei Angryjack keine Wellen machen wenn ich Ihn um die Freischaltung bitte.
Im voraus besten dank; Hektor

Ruf doch die Konsole auf, dann kannst du mit "IPCONFIG /all" dir anzeigen lassen welche Netzwerk-Karte LAN/WLAN verbunden ist und welche MAC-ADRESSE sie hat.
Das ganze sieht dann -- so -- aus.

habs gefunden. erst hab ich die Box mit USB Stick gestartet dann kam nur der erste Teil wo die Mac Adresse mit 010 beginnt.Beim zweiten Versuch hab ich die Box mit Wlan gestartet und es hat mir dasselbe angezeigt wie in Deinem Beispiel und im zweiten Teil zeigt es dann IP Adressen an und die Mac Adresse fängt mit 012 an. Leider kann ich die letzte Ziffer nicht lesen und versuchs mal an größeren TV Gerät. Es sieht wie ein kleines d aus, kann das sein? bei der anderen Mac Adresse ist die letzte Ziffer eine Zahl?
im voraus besten Dank; Hektor

Leite die Ausgabe doch in eine Textdatei um z.B. so IPCONFIG / ALL > DATEI.TXT (wobei ich nicht genau sagen kann, ob hier Pfadangaben erlaubt sind)

Hallo,

ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich mehrere Boxen habe?
Muss ich dann für jede box 20 Postings haben???

Lies dir diesen Post von Angryjack durch und du weißt bescheid !

Für den Fall, daß dir das zu viel Text sein sollte, er erlaubt pro User nur eine MAC-Adresse.

Danke Gerhard. B

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habe ich übersehen

@ angryjack

DANKE für Freischaltung. Klappt wunderbar jetzte, nachdem man die MAC vom WLAN-Stick freischaltet und nicht die von der Box, was ich mal wo gelesen habe ;-)

:groesste:

Suche mittels Tastatur wäre natürlich noch ein nettes Schmankerl :D

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.