Neuer Betamax Clone für Geschäftsleute: VoiceTrading

Hallo,

kannst Du kurz mitteilen, welche Daten in der Datei zur Verfügung gestellt werden?

Ich habe einen Siptraffic account, dieser ist ähnlich mit dem Voicetrading account. Bei mir wird nicht mal die Anrufzeit dargestellt.

Danke
 
Wie schon geschrieben, die Felder:

Datum , Uhrzeit ,Länge des Gesprächs in Sekunden. abgehende Rufnummer, gerufene Rufnummer, Kosten des Gespräches in Euro mit 5 Stellen hinter dem Komma.

Jeweils durch Semi getrennt.

Es ist also alles da, außer der Datenbank, die sich dies selbstständig holt und auswertet.
 
Ruft Ihr weltweit an oder nur Deutschland?

Hast Du Erfahrung damit, ob die Preise als geändert werden? Das geschieht bei Betamax ohne Vorankündigung. Würde mich einfach mal interessieren ob das auch so willkürlich geschieht wie bei Voipcheap & Co.

Grüße
Mario
 
Du bist gut informiert. Danke für den Tipp.
 
Ich rechne derzeit nicht sauber ab, da alles verbundene Unternehmen sind. Will aber mal ein Tool schreiben, um die CDR's automatisch in einer Datenbank zusammenzufahren und korrekt auszuwerten. (z.B nach privat geführten Gesprächen auf Mobil ect., da dies einen Großteil der Kosten ausmacht). Gut wäre inklusive automatischem täglichem Daownload. Hat aber derzeit nicht die Priorität. Fall jemand schon so ein Tool hat????

Hm, da es sowas wohl echt nicht gibt schreibe ich das jetzt :)

Täglicher Download steht aber nicht wirklich auf meiner Prioritätenliste, ich will 1x im Monat abrechnen und nicht täglich sehen ob ich gestern 20cent oder 80cent verbraucht habe :)
Für tägliche Statistiken wäre vermutlich eine sich automatisch aktualisierende generierte Statistik Webseite sinnvoll, aber sowas mache ich nicht. Ich schreibe ein schönes modernes Windows Programm. (evtl. wird auch Linux gehen, muss mal schauen wie das mit mono funktioniert).

[EDIT]Programmierung ist in vollem Gange, hier der aktuelle Status[/EDIT]:

Folgende Features sind bereits realisiert:
=> Einloggen und automatischer Download der CDRs bei Voicetrading
=> Funktionalität Online/Offline (geholte Daten werden gespeichert, Auswertung existierender Daten also auch noch möglich wenn Voicetrading die Webseite geändert hat und das Programm erst noch angepasst werden muss)
=> Auswertung nach Kunde (Abteilung)
- Angabe einer Gewinnspanne je Kunde möglich, die automatisch einberechnet wird und natürlich auch beim Druck Kunden-EVN's berücksichtigt wird
- Zuweisen von bis 30 CallerIDs zu einem Kunden
- Darstellung der geführten Gespräche in einer sortierbaren Tabelle sofort sichtbar, sortierung nach "längstes Gespräch" "teuerstes gespräch" "Gespräch in welches Land" alles möglich
- Gesamtkosten pro Kunde/Abteilung sofort sichtbar
=> Auswertung nach Zielnummern
- Flexible Konfiguration von Vorwahlbereichen
- sowohl nach Ländern als auch nach Vorwahlen innerhalb der Länder
- mit dieser Funktion auch Definition von einzelnen Anschlüsseln als "Bereich" möglich, um z.B. zu sehen "Wieviel wurde zu den Durchwahlen von Firma XY telefoniert?" oder "Wer in der Firma telefoniert alles mit Mr. Meiers Frau?"

Folgende Features fehlen noch:
- Ausdruck (Monatsübersicht und Übersicht pro Kunde/Abteilung)
- CSV Export der geführten Anrufe pro Kunde
- Noch ein paar zusätzliche Überprüfungen von Eingabefeldern damit der User nicht in der Lage ist Mist zu bauen, in dem er z.B. zwei Kunden mit dem selben Namen anlegt oder 2 Länder mit der selben Vorwahl

EDIT: Programm gibts jetzt in aktueller Version hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der "Voicetrading InVoicer" kommt gut vorran. Wäre jemand bereit es zu testen?
Ich bin doch sicher nicht der einzige der Voicetrading Kosten abrechnen möchte - und wenn ich die 170KB Sourcecode nur für mich geschrieben hätte wäre das doch sehr schade!

Wer testen will bitte hier oder per Forum-PM bei mir melden. Betatester haben natürlich auch noch beste Möglichkeiten Ihre gewünschten Features eingebaut zu bekommen :)

[EDIT]Bilder sind jetzt Forenanhänge und nicht mehr bei Imageshack, danke für den Hinweis![/EDIT]
 

Anhänge

  • iv1.png
    iv1.png
    90 KB · Aufrufe: 70
  • iv2.png
    iv2.png
    35.7 KB · Aufrufe: 48
  • iv3.png
    iv3.png
    55 KB · Aufrufe: 47
  • iv4.png
    iv4.png
    51.7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Würde testen, habe aber keinen VT-Account. ;-) Sieht jedenfalls schon mal vielversprechend aus.

Besser wäre es übrigens, Du würdest Bilder im Forum als Anhang hochladen. Imageshack.us braucht selbst für 90 kb mehrere Sekunden und es hätte den Vorteil, nicht mit Werbung zugemüllt zu werden. (Erledigt, danke!)
 
Hallo,

ja ich würde gerne testen. Hbae im Moment einen Siptraffic account, würde
aber switchen. VT account ist bereits vorhanden und aktiv.

Danke
Mario
 
Natürlich bin ich dabei
 
Hat schonmal jemand mit der Resellerfunktion herumgespielt? Dort steht, dass man von Voicetradingaccounts zu Voicetradingaccounts Guthaben übertragen kann. Klappt das? Ist das eine Möglichkeit kleinere Summen aufzuladen? Ich habe mit diesem URL String mal versucht Guthaben bei anderen Betamaxlabels zu übertragen. Das klappt nicht, es wird aber zum Beispiel geprüft, ob man für die Transaktion überhaupt genug Guthaben hat. Wenn alles stimmt, wird am Schluss ein Fehler angezeigt, sonst wird der konkrete Fehler als Antwort übermittelt. (z.B. ist die Mindestsumme für den Transfer 5.-¤) Hat jemand zwei Accounts? Oder könnten zwei Accountinhaber mal versuchen mit 5¤ Pingpong zu spielen?

Bye,
Alf
 
Es wird vermutlich schwer sein, überhaupt jemand mit 2 voicetradingaccounts zu finden (wann braucht man das???), und der dann auch noch mit 5 Euro Aufladungen Ping Pong spielt.

Das Aufladen auf andere Accounts mit 5 Euro geht mit der direkten Transfermöglichkeit. Aber warum den html string benutzen, wenn es die direkte Transfermöglichkeit gibt?? (Accountname, Betrag und Return) ??
 
Caller ID funkt nicht mehr??? (Österreich)

Hallo!
Seit einigen Wochen wird bei Anrufen zu Mobilnetz in Österreich kein Caller ID übermittelt.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Ohne Callier ID ist das ganze ziemlich unbrauchbar.
 
VTsms

Sorry an alle die das VTinvoicer Abrechnungsprogramm testen wollen/wollten und denen ich nicht geantwortet habe. Hatte leider die letzten Wochen ziemlich viel Stress und bin leider nicht in dem Maße dazu gekommen daran zu arbeiten wie ich mir das vorgestellt hatte. Muss erst noch die Features einbauen die eh schon klar sind bevor ich weitere Feature Requests oder Bug Reports entgegen nehmen kann.

Vielleicht als kleiner Ausgleich für den groß angekündigten und dann wieder in der Versenkung verschwundenen VTinvoicer hier nun der VTsms4Outlook :)

Er ist meines Erachtens ziemlich final und geht einwandfrei.
- Benötigt Outlook, denn (nur) daher kommen die Contacts an die man schreiben kann (nur das Feld "Mobile Phone Nr." wird ausgewertet)
- Support für das Senden von SMS über 160 Zeichen (wenn auch nicht über den vorgesehenen Standard "Concatenated SMS", bin nicht sicher ob das über VT möglich ist, ich denke eher nicht)
- Möglichkeit den VT login/pass/senderID etwas Verschleiert zu speichern damit ihn nicht jeder SMS-Nutzer einsehen/ändern kann ("Accesscode" generieren mit Shift-Settings!)

Meines Erachtens ein ganz praktisches Tool. Getestet mit Outlook 2003 und Outlook 2007. Vermutlich geht's auch mit Outlook XP (2002).

Im Anhang: v1.3.0.0 incl. Sourcecode (C#) und License file (GPLv3).

----------- ----------- -----------

Habe weiterhin sehr wenig Zeit, und bin leider dadurch nicht dazu gekommen den VTinvoicer wirklich fertig zu stellen. Da ich allerdings jetzt krank bin (Jippie) und das Haus dadurch seltener verlasse habe ich mal den VTsms gefixt und deutlich verbessert:

Neuerungen v1.4.0.3:
- besseres Fehlerhandling
- ¤ Zeichen-Probleme behoben (wird in E umgewandelt)
- bessere Log Ausgabe
- bei MultiSMS keine (x/y) Angabe mehr
- Codierung von Sonderzeichen an Voicetrading Änderung angepasst
- An neue Voicetrading SMS URL angepasst

Neuerungen v1.5.0.5:
- Save Outlook Data to .CSV
- Import from .CSV (= Use .CSV as Database)
- Import from .VCard (= Use .VCF as Database)
- cleaner registry code for better mono support
==> Geht jetzt auch ohne Outlook!

Neuerungen v1.6.0.0
- Anpassungen Sonderzeichenbehandlung wegen Voicetrading Obskuritäten
- Umstellung von HTTP GET auf HTTP POST
- Neuer Code zur Aufteilung der SMS in mehrere Teile (wegen Sonderzeichenproblemen)
- DLLs im Haupt-EXE file integriert
- nun offiziell voller Linux Support ab Mono 2.6.1

Durch die neue Unterstützung von .CSV und .VCF Files ist nun endlich auch eine Nutzung jenseits von Outlook und Windows möglich! Mono 2.6.1 ist leider wohl noch in keiner Distribution Standard, die meisten kommen noch mit v2.4.x, damit läufts aber noch nicht wirklich gut :)
 

Anhänge

  • VTsms-openSUSE11-2-Mono261.jpg
    VTsms-openSUSE11-2-Mono261.jpg
    122.9 KB · Aufrufe: 14
  • VTsms-Win7.jpg
    VTsms-Win7.jpg
    81.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits

Wir haben VT bei uns in der Firma eingeführt. Unsere Setup sieht so aus:

Callmanager --> Asterisk --> Voicetrading

Alle Gespräche werden mit die Premium-Route mit 5 x 0 geführt. Wir haben die Mitarbeiter nichts gesagt vor der Umstellung, und haben keine Reklamationen erhalten. Auf Anfrage haben die User bestätigt dass kein Unterschied bemerkbar ist.

So werden Täglich ca. 1'500 Minuten nun über VT geführt und dabei einiges gespart gegenüber Swisscom!

CID übertragung klappt auch wunderbar.

Gruss

Sike
 
@sike:
hast du mal probiert Rufnummern, die bei VoIP-Providern liegen, anzurufen. Also z. B. bei Sipgate oder dus.net.

Ich habe damit (auch über die Premiumroute) erhebliche Probleme. Den Thread dazu findest du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186285
 
Hallo Schogge

Ich habe auf Schweizerische Nummern die bei netvoip.ch angerufen und die Qualität ist gut. Bei Sipgate kenne ich niemand.

Hast du bereits voicetrading angefragt?

Gruss

Sike
 
@ammar: danke für den hinweis^^, ich hab das gerade überprüft und es stimmt. auf mein one handy krieg ich keine caller id mehr. bis jetzt hat das immer einwandfrei funktioniert. sehr unangenehm ist das. weiss da jemand eine lösung?

zum thema cdr und abrechnung: ich hab mir selber ein kleines tool geschrieben, dass die cdrs in eine mysql datenbank importiert, und dann kann ich mir die entstandenen kosten pro kunde/pro monat per web interface anschauen. mein problem ist, dass das download script (perl) sich mir regelmässig verweigert. hat da jemand schon erfahrungen mit dem automatischen download dieser cdrs? per perl? oder in irgendeiner anderen sprache?

gruss,
alex
 
anybody hat bereits ein sehr brauchbares tool geschrieben, mit dem das Herunterladen problemlos läuft.
 
ja, das hab ich auch gelesen, nur wie macht er das? mein perl script läuft als cron script, wenn ich es von der command line aus starte läuft es einwandfrei, wenn ich es im cron habe funktioniert es einige male. dann ist schluss, bis ich wieder die zeit ändere. mir scheint, die blacklisten einen irgendwie (ich weiss, das klingt recht paranoid, aber das ist halt mein eindruck). irgend jemand ähnliche erfahrungen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.