Neuer Betamax Clone für Geschäftsleute: VoiceTrading

1. Wie viele parallele Gespräche sind verbindlich pro Account möglich?
2. Ist ein Account bei voicetrading resellerfähig? Anders gefragt, darf ein voicetrading-Kunde eigene Voip- oder sonstige Dienste anbieten, die auf voicetrading aufbauen bzw. voicetrading nutzen?
3. Was macht man bei evtl. Problemen, wenn keiner bei Betamax erreichbar ist?

Ehrlich gesagt, habe ich ein dummes Gefühl, diese Fragen hier in diesem Forum zu stellen, weil der Support von Betamax auf E-Mails nicht antwortet und per Telefon mit dem Anrufbeantworter schlecht sprechen kann...

1 Sofern ich informiert bin unendlich viele. Dein Upload wird in diesem fall das Maximum bestimmen.

2 Sofern ich informiert bin darf mann weterkaufen, dies steht auch auf der website von voicetrading

3 Melde dich einfach als Kunde an bei voicetrading. Wenn in deutschland mußt du gewerbeschein mailen und im Ausland auch sowie eine mwst Identnummer.
Voicetrading beantwortet emails besser wie z.b voipdiscount oder andere betamax lösungen für privatkunden.

Wie gesagt minimum prepay ist 500 euro !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stickybit

Im Unterschied zu sonstigen Betamaxaccounts werden hier auf emails reagiert und geantwortet. Nun ja, 500 Euro machen schon einen kleinen unterschied.

Ansonsten: Beliebig vile Gespräche und Anmeldungen.
Tägliche Liste der berechneten Gespräche von / nach; Sekundengenau ausgerechnet mit 5 Stellen hinter dem Komma zum download.

Zuletzt bearbeitet:
Tranaction reference number???

Hat jemand schon eine Überweisung an Vocetrading gemacht?
Was heißt eigentlich "Tranaction reference number"? In meine Bank behaupten die es gibt kein solches Feld. Es gibt lediglich Verswendungszweck.
Anyone?

Es ist die Betamax interne Nr. unter der die Transaktion Geld von Bankkonto des Kunden auf bestimmtes Verbrauchkonto eine betamax Accounts gebucht wird. Normalleute würden dies als Bearbeitungsnummer bezeichnen. Die wollen ja nicht rätselraten welcher Müller, Meier, Schulze oder Lehmann welches seiner Betamax Accounts meint.
Daher der Hinweis, das die Transaktionsnummer per Computer ausgelesen und zugeordnet wird, und daher absolut stimmen muss. Man sucht sich sonst mit der Zuordnung der Gelder in einem großen Laden wie Betamax tot.

Durch zwei getrennte Angaben die übereinstimmen müssen verringert man das Risiko von Falschbuchungen. (Trans.-Nr. + Name). Und eindeutige trans-Nr. mit Prüfziffern ermöglichen vollautomatische kostengünstige Verarbeitung per Computer.

Also ja es gehört ins Feld Verwendungszweck. Alle dortigen daten werden heutzutage bei normalen Banken per EDV übernommen und erscheinen beim Empfänger auf dem Kontoauszug. Klar, dass deutliche eindeutige schreibweise wichtig ist. Deswegen der Hinweis, dass diese daten von der bank übertragen werden müssen. Das ist aber zumindest in D standard.

Ja ich habe bereits überweisungen getätigt. Ansonsten kannst du es ja auch erst mit einem kleinen Betaaccount zu 10 Euro üben

Zuletzt bearbeitet:
Also ja es gehört ins Feld Verwendungszweck.

Super, das hat mich interessiert!!!

P.S.: Möchte nicht gleich 500 EUR einzahlen, zahle lieber zuerst die $500 (~330 EUR) ein. Wie ist es bei euch in Deutschland, ich müß ~18 EUR drauzahlen für Transaktionskosten wenn Zielwährung nicht EUR ist. Tarifen in USD sind sogar etwas günstiger als die in EUR, verstehe ich nicht ganz warum. Wird sich wohl öfters ändern nehme ich an.

ich nutze voicetrading jetzt seit 3 monaten und muss sagen. absolut genial, das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist mit dem java voipbuster client sms zu schreiben ohne das der benutzername als absender beim empfänger ankommt.
ich will einfach nur das die rufnummer erscheint, das scheint aber nicht möglich zu sein.
jedenfalls klappt es bei mir nicht.

aber ansonsten, voicetrading genial. sekundengenau, faire preise, super verbindungen. jedenfalls meistens...

Wir haben uns auch einen Voicetrading account angelegt. Die Anmeldung war innerhalb von 15 Minuten erledigt. Geld habe ich noch nicht eingezahlt.
Was mich zuvor interessieren würde:

Links unten gibt es einen Reseller Menü, darin steht:
Code:
 How does it work?

For the following retail labels, you now have the option to credit the end user accounts:

* www.voipbuster.com
    * www.voipstunt.com
    * www.webcalldirect.com
    * www.lowratevoip.com

Meine Frage nun, können auch Vouchers generiert werden um andere Betamaxableger, wie voipcheap oder smsdiscount aufzuladen?

Für uns wäre das wichtig.

Grüße Mario

Keine Voucher

@Mario2006

Da kann man keine Voucher generieren, sondern nur Guthaben (Money) übertragen auf andere BM-Accounts.

MfG brekki

@Mario2006

Auf alle habe ich noch nicht gemacht, aber mir fällt im Moment keiner ein, bei dem es nicht ginge. [Edit] der eglische VoipCheap und VoipRaider gehen wahrscheinlich nicht. Dass die Konditionen dann unterschiedlich sind, brauche ich Dir hier nicht darlegen, denn das findest Du in Deinem Reseller-Menü bei VT oder in einer PM.

MfG brekki

Zuletzt bearbeitet:
Früher ging es tatsächlich nur auf die in der Anleitung beschriebenen. Aber es geht definitiv inzwischen auch auf voipcheap.com. (schon selbst getätigt). Allerdings wird für diese Accounts kein Discount eingeräumt. (Im Gegensatz z.B. zu webcalldirect). Aber ich denke, dass es nicht darum geht, sondern um die Vermeidung unnötiger Verlagerungen von Accounts mit allem logistischem Aufwand

Aber ich denke, dass es nicht darum geht, sondern um die Vermeidung unnötiger Verlagerungen von Accounts mit allem logistischem Aufwand

Das ist richtig! Danke für Eure Hilfe und die vielen Infos

Grüße
Mario

Discount ist gestrichen

Seit heute Mittag gibt es kein Nachlass mehr beim Wiederverkauf für VoipBuster, VoipStunt, LowrateVoip und Webcalldirect.

Siehe auch im englisch-sprachigen Reseller-Forum: https://forum.voipbuster.com

Das ist typisch für Betamax. Ich wundere mich über gar nicht mehr.

ich habe es immer noch nicht geschafft mit meinem e61i einen ausgehenden call über voicetrading zu tätigen.

shame.

ich weiss nicht woran es liegt. wäre klasse wenn jemand seine einstellungen evtl posten kann.
sind das für alle betamax ableger die gleichen einstellungen?

warum unterstützen die eigentlich kein iax2? service ist noch nicht groß geschrieben in dieser branche.

sccp wenn ein provider das unterstützen würde. ich verstehe nur nicht warum das keiner macht. ist denn das kein wettbewerbsvorteil hier für voicetrading?

Die Einstellungen sind im Prinzip alle gleich. Ich kann nicht helfen, da ich den Client nicht habe.

Man hatte am Anfang mal IAX, das wurde dann aber vermutlich zugunsten des Protokolls des Webclients eingestellt. Dieser benutzt wie Skype ein einportiges propäritäres Protokoll, dass nicht nur Verbindungssignale und Voice (das macht IAX) zusammenfasst sondern auch noch die Informationen für den Webclient wie Guthaben usw. integriert. Man hat dort nach meiner Einschätzung das IAX Protokoll aufgebohrt. Dummerweise hat es sich dabei die Kompatibilität zu IAX verloren.

voicetrading ist im massenmarkt. Iax ist die Ausnahme und auch von der Hardware schlecht gefördert. Deswegen habe ich den Pbx-network.de mit 2 iax clients.

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht Ihr das eigentlich mit der Abrechnung eurer über Voicetrading geführten Gespräche?

Hat hier ausser mir noch jemand das Bedürfnis das je nach ausgehender Rufnummer aufzuteilen und Unterschiedlichen Personen / Abteilungen in Rechnung zu stellen?

Es gibt täglich vom letzten Tag eine CDR Datei, diese beinhaltet von allen Gesprächen: Diese kann in Excell oder eine Datenbank eingelesen werden usw....

Datum , Uhrzeit ,Länge des Gesprächs in Sekunden. abgehende Rufnummer, gerufene Rufnummer, Kosten des Gespräches in Euro mit 5 Stellen hinter dem Komma.

Damit kann wie es sich für einen Händler gehört ordnungsgemäß abgerechnet werden (mit ca. 1 Tag verspätung)

daneben gibt es noch die gleiche aktuelle Info wie bei den Beta Clones.

Wars das?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung, aber ich kenne die CDR Liste, habe ja schon einen Account :)

(aber ist sicherlich interessant für Interessenten, insofern trotzdem ganz gut das du das hier mal so schön zusammengefasst hast)

Mir ging es eher um die praktische Auswertung dieser Daten:
D.h. ihr downloaded jeden Monat 30 einzelne Files und importiert die einzeln in ne Tabellenkalkulation um sie dort dann über Macros oder so auszuwerten?
Oder gibt es eine große Auswahl fertiger Programme die genau diese Aufgabe erfüllen?

Ich rechne derzeit nicht sauber ab, da alles verbundene Unternehmen sind. Will aber mal ein Tool schreiben, um die CDR's automatisch in einer Datenbank zusammenzufahren und korrekt auszuwerten. (z.B nach privat geführten Gesprächen auf Mobil ect., da dies einen Großteil der Kosten ausmacht). Gut wäre inklusive automatischem täglichem Daownload. Hat aber derzeit nicht die Priorität. Fall jemand schon so ein Tool hat????

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.