VTsms
Sorry an alle die das VTinvoicer Abrechnungsprogramm testen wollen/wollten und denen ich nicht geantwortet habe. Hatte leider die letzten Wochen ziemlich viel Stress und bin leider nicht in dem Maße dazu gekommen daran zu arbeiten wie ich mir das vorgestellt hatte. Muss erst noch die Features einbauen die eh schon klar sind bevor ich weitere Feature Requests oder Bug Reports entgegen nehmen kann.
Vielleicht als kleiner Ausgleich für den groß angekündigten und dann wieder in der Versenkung verschwundenen VTinvoicer hier nun der VTsms4Outlook
Er ist meines Erachtens ziemlich final und geht einwandfrei.
- Benötigt Outlook, denn (nur) daher kommen die Contacts an die man schreiben kann (nur das Feld "Mobile Phone Nr." wird ausgewertet)
- Support für das Senden von SMS über 160 Zeichen (wenn auch nicht über den vorgesehenen Standard "Concatenated SMS", bin nicht sicher ob das über VT möglich ist, ich denke eher nicht)
- Möglichkeit den VT login/pass/senderID etwas Verschleiert zu speichern damit ihn nicht jeder SMS-Nutzer einsehen/ändern kann ("Accesscode" generieren mit Shift-Settings!)
Meines Erachtens ein ganz praktisches Tool. Getestet mit Outlook 2003 und Outlook 2007. Vermutlich geht's auch mit Outlook XP (2002).
Im Anhang: v1.3.0.0 incl. Sourcecode (C#) und License file (GPLv3).
----------- ----------- -----------
Habe weiterhin sehr wenig Zeit, und bin leider dadurch nicht dazu gekommen den VTinvoicer wirklich fertig zu stellen. Da ich allerdings jetzt krank bin (Jippie) und das Haus dadurch seltener verlasse habe ich mal den VTsms gefixt und deutlich verbessert:
Neuerungen v1.4.0.3:
- besseres Fehlerhandling
- ¤ Zeichen-Probleme behoben (wird in E umgewandelt)
- bessere Log Ausgabe
- bei MultiSMS keine (x/y) Angabe mehr
- Codierung von Sonderzeichen an Voicetrading Änderung angepasst
- An neue Voicetrading SMS URL angepasst
Neuerungen v1.5.0.5:
- Save Outlook Data to .CSV
- Import from .CSV (= Use .CSV as Database)
- Import from .VCard (= Use .VCF as Database)
- cleaner registry code for better mono support
==> Geht jetzt auch ohne Outlook!
Neuerungen v1.6.0.0
- Anpassungen Sonderzeichenbehandlung wegen Voicetrading Obskuritäten
- Umstellung von HTTP GET auf HTTP POST
- Neuer Code zur Aufteilung der SMS in mehrere Teile (wegen Sonderzeichenproblemen)
- DLLs im Haupt-EXE file integriert
- nun offiziell voller Linux Support ab Mono 2.6.1
Durch die neue Unterstützung von .CSV und .VCF Files ist nun endlich auch eine Nutzung jenseits von Outlook und Windows möglich! Mono 2.6.1 ist leider wohl noch in keiner Distribution Standard, die meisten kommen noch mit v2.4.x, damit läufts aber noch nicht wirklich gut