Neuer BETAMAX Ableger ... JustVoip

hab jetzt auch an betamax geschrieben, dass ich mein guthaben zurueck haben moechte. hmm... aber hilft es denn? hab noch nie eine antwort auf support mails und reklamation bekommen :mad:

Meine berechtigten Beschwerden wurden bisher alle bearbeitet und auch angenommen. Dauerte zwar immer etwas, aber es hat funktioniert. Antworten bekommt man hin und wieder auch mal. Aber es reicht ja, wenn sie kommentarlos das Geld erstatten, oder? ;-)

ich hatte probleme mit lowratevoip.com und habe einen langen brief mit einer kopie von meiner recent call list geschickt, aber leider ohne antwort und ohne rueckzahlung:(

ich hoffe es funktioniert, wenn ich direkt an betamax schreibe, wie vorhin...

naja, jetzt bin ich auf der suche nach einem mehr serioesen anbieter als betamax. hab da kein vertrauen auf die firma.

warten und hoffen auf mein hart erarbeitetes geld tue ich aber troztdem ;)

Karsten, hast du (damals) Guthaben zurückbekommen ? Über paypal ?

Da die scheinbar schnell und gerne per paypal zurückerstatten:
Muss ich eigentlich in meinem paypal erst was einstellen, dass ich dort Geld empfangen kann
und kann ich den Betrag dann auch auf mein Bankkonto überweisen?

Bei justvoip bin ich zum Glück nicht betroffen, aber in anderen Fällen habe ich Guthaben immer auf meinen Account gutgeschrieben bekommen.

Bei JustVoIP macht das natürlich keinen Sinn. Wenn ich nun reklamieren müsste, würde ich denen gleich mehrere Alternativen nennen, wie ich mein Guthaben gerne zurück hätte (PayPal, Bankverbindung, Account eines anderen Ablegers, Bar in die Hand :p usw...). Dann haben sie keine Ausreden. ;-)

Edit: Geld empfangen per Paypal kostet normalerweise Gebühren. Wie das bei "Retouren" aussieht, weiß ich nicht. Auszahlung auf Bankkonto ist möglich.

Es geht also mit SIP nun definitiv nicht. Tja... Nun sind die Lunux-Freaks gefragt. Die programmieren bestimmt ein Programm welches den Betamax-Softfone emuliert und welches man dann einfach zum Asterisk dazu installieren kann.

Na ja, da wäre ich nicht so optimistisch. Außerdem hab ich keine Lust, extra einen Server mit Asterisk laufen zu lassen (und dafür erst noch die Hardware anzuschaffen).

Ich frag mich blos, was dieser Schritt soll? Es ist ja eigentlich klar, dass viele potenzielle Kunden keine Lust haben, zum Telefonieren immer den Rechner laufen zu lassen und deswegen auf Kompatibilität mit Standardhardware angewiesen sind.
Evtl. will man Geld mit Werbung in der Client-Software verdienen? (Ist da überhaupt welche drin?) Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass man die Leute so dazu bringen will, die DirectCall Funktion zu benutzen, wofür man dann einfach mal eben 5ct. Verbindungsgebühr abrechnet. Bei den meisten Gesprächen unter 10min. dürfte das prozentual gesehen einer satten Preiserhöhung entsprechen, außerdem werden die Freiminuten viel schneller verbraucht, wenn man immer noch eine Verbindung zum eigenen Festnetzanschluss herstellen muß. Anscheinend hofft man, dass genügend Leute das übersehen...

das klingt plausibel,
wahrscheinlich werden alle über kurz oder lang das nachahmen womit Skype begonnen hat. "connectionfee". Dann beginnt wieder der rerunn auf die Flat Anbieter. Aber das ist ja nix anderes, nur mit anderen Worten.:mad:
Warum muß sich alles bloß im Kreis drehen? Reicht es nicht wenn es das Weltall tut?

Geld nach Reklamation bei "[email protected]" einwandfrei und schnell wieder zurück, "paypal" schreibt heute:

"Betamax GmbH & Co.KG hat Ihnen soeben Geld mit PayPal gesendet"

Gruss,
vanButen

Mann, sind das Chaoten:
Jetzt wurden zwar die 5 EUR Guthaben von meinem justvoip-Account
auf meinen Poivy-Account transferiert, aaaber die Freedays nicht, klasse ...
also die nächste Mail schreiben.

vanButen, wie lange hat es bei dir denn gedauert?

u.g schrieb:
...auf meinen Poivy-Account transferiert, aaaber die Freedays nicht, klasse ... also die nächste Mail schreiben.

So ging es mir auch. Gester email wegen Umbuchung geschrieben, heute wurde das Guthaben auf voipstunt transferiert, aber auch bie mit nicht die freedays.
Hoffe mal die reichen diese dann auch noch nach, wenn ich denen erneut eine mail schreibe!
--------------------------------------------------
EDIT:
Gerade kam die mail von Betamaxx, dass sie mir die 120 Freedays für den Transfer gutgeschrieben haben. Also gleich mal nachgeschaut und siehe da: Richtig, 120 von der Überweisung und 120 zusätzlich für den Transfer --> 240 Freedays seit heute.
Hoffe mal, das klappt bei allen "Geschädigten" so reibungslos. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kyle0815 schrieb:
ja, das ist mir schon klar. deswegen hab ich ja auch während des Wählens gesnifft. Da bekomme ich wie gesagt bei einem normalen sip softphone auch immer ein paar Pakete zu Gesicht, die von Wireshark als sip identifiziert werden und aus denen man die angerufene Tel.Nummer und weiteres rausfischen kann.
Bei der JustVoip Software meinte ich, sowas nicht gesehen zu haben.

Ich glaube, dass der header vom Protokoll ausgewertet wird. Wenn es irgend eine Möglickeit gibt diesen zu ändern, dann wäre die Fritz!Box einsetztbar. Denn wenn ich mich bei sipgate einlogge, dann sehe ich, dass da ganau angezeigt wird, wie ich verbunden bin (z.B. AVM FRITZ!Box Fon WLAN 08.04.27). Das sieht natürlich auch Justvoip und unterbindet die Verbindung zu einer SIP hardware.

mankmill

@ mankmil

Wenn es bloß das wäre, wäre es ja ganz einfach.

In Asterisk muss man zum Beispiel in der Datei sip.conf nur eine bestimmte Zeile editieren: "useragent=..."

Was man jetzt statt den drei Punkten dort reinschreibt, das wird auch in deinem Beispiel bei Sipgate angezeigt.

Wenn das so einfach ist, dann bräuchte man ja auch nur den header ändern. Geht das bei der Fritz!Box? Außerdem müßte man auch wissen, was der justvoip client alles überträgt.

mankmill

EDIT: auf Wunsch geändert, weil wir ja hier ordentlich schreiben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja. Es geht nicht so einfach. Es ist nicht nur die Gerätekennung sondern noch was anderes. Die Fritzbox ist eine FritzBox. Da kannst du die Gerätekennung nicht einfach so beeinflussen (wozu auch?).

Die Lunuxexperten wissen eigentlich was justvoip so alles überträgt. Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis jemand was entwickelt.

Ach ja...bitte in Zukunft keine Vollzitate posten, wenn es eh schon oben drüber steht.
EDIT: Sonst wird der Thread unübersichtlich und lang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Dienstag eine E-Mail vom Customer Service erhalten, die etwas anders klingt:
SIP-Geräte werden aktuell noch nicht von JustVoip unterstützt.
Das interpretiere ich mal negativ im Sinne von heute aufladen und Freedays erhalten, jedoch nicht generell negativ im Sinne von niemals mit SIP-Geräten ;-)

--gandalf.

Ich hoffe mal, dass die SIP mit Endgeräten bald unterstützen... wenn das kommt bin ich wieder dabei...
Im Moment funktioniert voipstunt bei mir einwandfrei :) (nur leider fehlen mir da 2 free Länder, die interessant wären)

Ich frage mich, welche (wirtschaftliche) Motivation Betamax/Justvoip haben könnte, alle SIP-Endgräte auszusperren und nur (Ihre?) Softphones zuzulassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.