Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ja der forumseigene Dateimanager geht irgendwie bei mir gerade nicht... Ich klick auf den Button und nicht passiert... Kein Popup, keine Meldung, dass ein Popup geblockt wurde, nichts...
vom Gesprächsteilnehmer wahrnehmbare DECT-Bewegungsknacken??
Hier wieder einmal die Frage zu eurer Erfahrung mit dem vom Gesprächsteilnehmer wahrnehmbare Bewegungsknacken und dieser Labor (DECT-Basis: 2.29).
Dieses Knacken besteht anscheinend seit der Einführung des ECO-Modus (auch wenn dieser nicht aktiviert ist) und verschwindet vollständig bei der Rückkehr auf die 70er FB-Firmware. Dieses Bewegungs-Knacken, wird vom Gesprächspartner als deutliche Störung wahrgenommen, während es auf meiner Seite nicht zu hören ist.
(+VoIP-Telefonie +MT-Ds –ECO-Modus +Bewegung = Knacken beim Gesprächsteilnehmer)
Hallo, nicht nur bei VOIP, auch per Festnetz über DECT tritt bei mir dieses "Bewegungsknacken" auch auf. Auch ein sauberes Aufspielen der Firmware, also von der 76-er mit Neueingabe usw. um KKK zu vermeiden, bringt nichts. AVM sollte hier mal dringend nachbessern, denn dieses Problem besteht schon seit Monaten.
@foetel und @Piter1: Wenn Eure Signatur stimmen sollte, dann benutzt Ihr noch eine ziemlich veraltete Fon-Labor-Version. Ebenso besitzt das MT-D mittlerweile eine aktuellere Firmware.
@audipor oder Wolfgang
Das lästige und nervige Knacken tritt auch bei Gigaset Telefonen auf. Bei mir beim 3000 und 4000. Hat also nicht unbedingt was mit der MT-? Firmware zu tun.
@Fritzbox: Da Du eine DSL-Labor auf Deiner Box hast (zumindest lt. Deiner Signatur), solltest Du zum testen entweder die letzte Fon-Labor oder diese Beta-Version auf Deine Box machen (in diesem Thread geht es übrigens ausschliesslich um diese Beta-Version). Ein Versuch ist es zumindest wert.
@audiopro
Sorry, meine Signatur war nicht up to date. Ich hatte diese Beta probiert. Das Knacken war weiterhin zu hören. Danach bin ich auf die Firmware-Version 54.04.76 zurück und hoffe, wie viele andere, weiterhin auf Nachbesserung durch AVM.
Das Knacken habe ich hier auch, unabhängig von der Firmware, seitdem ich die Box habe. Sofern ich das Telefon auf den Tisch lege und den Lautsprecher benutze hört der Gesprächsteilnehmer kein knacken mehr. Ist wohl ein Reichweitenproblem, wobei ich mich wunder, dass nur der Gesprächsteilnehmer ein Knacken hört...
der ericplan nutzt offenbar keine keine Standart-DSL Verbindung, wie man an der Anzeige erkennen kann.
daher wahrscheinlich auch der Anzeige-Fehler.
Ich habe grade mal in meinem Repeater geschaut, dort lautet die Meldung aufgrund der WDS-Verbindung ähnlich, allerdings ist dort gar keine Status-LED animiert.
Hmmm, wenn ich auf meiner Repeaterbox schaue, die ebenfalls per WDS verbunden ist, steht da "Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IP-Adresse: 192.168.178.2" - ist aber schon immer so, denke ich.
das ist korrekt, ist bei mir auch so, und war auch immer so.
Da die Meldungen sich aber sehr ähneln und die Meldung von eric's Box nicht wie die Meldung meines Routers aussieht, nehme ich an, das er den Router mit externem Modem betreibt oder eine ähnliche Situation herrscht.
Und deshalb glaube ich, das dies auch der Grund ist, das die Status-LED nicht korrekt angezeigt wird.