Neue MT-F Firmware 2.16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oky, gemacht
 
Diese Firmware läuft bei mir bisher ohne Probleme mit der letzten Final der 7270v2 54.04.80.
Was ich festgestellt habe, ist dass die Uhrzeit nicht mehr hängt.

Update: zu früh gefreut. Uhrzeit ist wieder hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest Du sie "einfach" so über das MT-F laden?

LG
Michael
 
Leider kann man nur dem ersten Telefonbuch Bilder zuordnen,
hoffe das wird noch auf weitere Telefonbücher erweitert.
 
Verstehe. Guter Tipp.
 
ja und nein. Ich habe diese Firmware auf den USB-Stick gelegt und konnte diese somit über das MT-F installieren.

blöde Frage, wie geht das, da mir die Firmware nicht über das updatetool angeboten wird,

gruss
Torsten
 
Über eine Art, deren Links hier nicht verbreitet werden dürfen !
 
Wenn ich "früher" vom Handy aus aufs Festnetz (MT-F) angerufen habe
und den Anruf "abgelehnt" habe, dann hatte ich auf dem Handy ein Besetzt Zeichen.

Das ist nun irgendwie anders,
wenn ich den Anruf ablehne, piept das Handy
und die Meldung "Service nicht verfügbar" erscheint.

(getestet via ISDN festnetz) nicht VoIP (das mach ich aber auch gleich mal)

/edit .. bei VoIP ist das nicht so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder klappt nicht.

Hallo,

habe eine FB 7270 mit letzter Labor 17273.
MT-F hat 2.16, kann Bilder im Telefonbuch zuordnen, werden in der FB auch angezeigt, aber nicht auf dem MT-F.

Auch Hintergrundbild wird nicht angezeigt.
Sowohl FB als auch MT-F schon mal gebootet.

LG
Martin
 
Trenne die Box einmal für 10 Minuten von allen(!!) Kabel, schalte das MT ebenfalls aus und dann erst die Box und dann das MT wieder an den Strom anschliessen.
 
Hallo Leute,

habe mir heute die neue FW 1.02.16 für meine beiden MT-F geladen.
Auf meiner Box läuft die neueste Labor-Firmware 54.04.85-17273.
Wenn ich nun ein Hintergrundbild oder ein Anruferbild laden möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Picture import fehlgeschlagen.
(Es wurde kein freier Speicherplatz für das Bild gefunden.) Bei dem Bild handelt es sich um eine Jpeg-Datei mit einer Größe von 32KB im Format 240x304.
Habe die Box und auch beide Telefone schon mehrmals neu gestartet.
Aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen???

LG
Stephan
 
Überprüfe auf dem angeschlossenen USB-Stöckchen doch einmal sie Schreib-/Leserechte.
 
Moin.

Mein MT-F konnte die 2.16 problemlos per Update über's Menü laden und einspielen. Hintergrundbild funktioniert auf Anhieb, Anruferbild muß ich noch ausprobieren, wüßte aber nicht warum das bei mir nicht auch gehen sollte.

Meine 7390 (FW 84.04.85-17557) hat die Bild-Funktionen sofort & ohne Neustart akzeptiert und aktiviert.

Nu wüßt ich gern (von AVM), was mit der 2.16 noch neu gekommen sein soll ;) .

Gruß
Hsishi
 
Hi,

also, ich bin jetzt mal auf die 80er Firmware zurückgegangen, erfolglos, mir wird kein Update auf 2.16 angeboten, habe jetzt wieder Labor aufgespielt

gruss
Torsten
 
Offiziell erhälst Du die 2.16 für das MT-F nur über die Vorschau-Labor und nicht mit der letzten offiziellen Firmware.
 
Also bei mir hat alles geklappt. Was ist denn die optimale Grösse (Qualität) für das Anruferbild - 240x304 px?
240x320 ist es nicht ...oder? Es wird ja oben und unten Platz für Akkuanzeige usw. benötigt.
 
Uff ... ich hab ein Hintergrundbild von der Größe 500x545 upgeloadet ... die Box hat's ohne Murren gefressen und es wird auch nicht verzerrt dargestellt.

Es sieht eher aus, als ob das Bild so verkleinert bzw. vergrößert (?) würde, bis eine Achse links & rechts bzw. oben & unten anstößt, das Bild wird dann zentriert und ggfs. der überstehende Rest abgeschnitten.

Gruß
HSishi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.