Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-14975 vom 14.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gabris: die eigentliche Einstellung zum aktivieren der stick&surf Funktionalität findest du unter "WLAN"-> Einstellungen, im Menü. Dort musst du auch einen Haken gesetzt haben

Jawohl, danke, das Häckchen war schon dran. Nun weiß ich warum der Stick von der Box nicht erkannt wurde: dort hing vorher ein Datenstick dran. Den abgezogen, die Box stromlos gemacht den WLAN-Stick angesteckt, Netzkabel angeschlossen, jetzt geht es. AM WLAN- Stick leuchten jetzt kurzzeitig BEIDE orangenen Lämpchen, das INFO-Licht geht dann nach ein Paar Sekunden an der Box aus, WLAN-Stick empfangsbereit.
OK. Erste Hürde geschafft.

Nun geht es weiter: WLAN-Stick an der Box abgezogen, an den ELTA 8847 angesteckt, das am Stecker näher liegende Lämpchen (USB) brennt, das andere (WLAN) flimmert so als würde das Gerät einen Kontakt suchen. Auf dem Bildschirm erscheint das USB-Symbol mit "laden". Das kenn' ich schon, so ist das beim DVD-Player wenn ich dort vorn einen USB-Stick anstecke. Damit wurde der Streaming Stick zumindest von diesem DVD-Player erkannt.
An der Box steckt jetzt ein 8 GB USB-Stick mit MP3s und AVI- Filmen, Stick erkannt, alles sende- und empfangsbereit.

Nun wolle wir mal sehen wie wir die WLAN-Verbindung zum laufen bringen.

1. Konfiguration, s. Bild 1

-> das geht noch nicht.

2. Konfiguration. s. Bild 2

-> das geht auch noch nicht.

Hier das 3. Bild für die Einstellungen am USB-Stick.

3. Konfiguration, s. Bild 3

-> geht leider auch nicht.

Bei allen 3 Konfigurationsversuchen ist mir folgendes aufgefallen:
- nach der Übernahme der Änderungen im Browserfenster blinkt das WLAN- Lämpchen an der Box, brennt dann weiter. Muss sicherlich auch so sein.
- der DVD- Player verliert bei jeder Änderung der Einstellungen in der Box die Verbindung, der Stick muss dort abgezogen und neu eingesteckt werden. Erst blinkt das WLAN- Lämpchen kurz, dann kommt das USB- Lämpchen und aufm Bildschirm erscheint "laden". Der Stick wird vom DVD erkannt, nur die WLAN- Verbindung bzw. der Abruf der aufm Datenstick enthaltenen MP3s und AVIs klappt nicht.
Der DVD-Player versucht es andauernd zu laden, der Streaming Stick ist schon feuerheiß, muss ich abziehen.
Vielleicht gelingt es doch jemanden das Ganze zum Lafen zu bringen und teilt uns freundlicherweise seine funzende Vorgehensweise mit.
Danke.

Anhänge

• konfig01.jpg
    konfig01.jpg
    110.8 KB · Aufrufe: 110
  • konfig02.jpg
    konfig02.jpg
    105.1 KB · Aufrufe: 99
  • konfig03.jpg
    konfig03.jpg
    94.1 KB · Aufrufe: 84
  • konfig04.jpg
    konfig04.jpg
    98.5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gehöre auch zu denen die sich extra für die Laborversion so einen Stick geholt haben um endlich den digitalen Bilderrahmen ins Netzwerk zu bekommen.
Ich habe ca. 6 Stunden gebraucht und zwischendurch funktionierte es. Folgendes habe ich probiert:
- FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur WLAN eingerichtet -> funzt
- Dann Internet eingerichtet. Ich habe einen VDSL Anschluss und gehe über ein Modem an LAN 1 online - Neustart - Stick verbindet sich zwar (blinkt 3 x) aber wechselt nicht in den Streaming Modus - Stick abgezogen - Internet abgeschaltet - Stick angesteckt - Stick funktioniert - Internet reaktiviert - Stick funktioniert immer noch - ins Bett gegangen - Stick funktioniert im Moment nicht mehr
Scheint doch noch sehr instabil zu sein. Schaun wir halt mal wie es weitergeht. Zu dem ganzen geschimpfe über AVM meine ich das eigentlich jeder wissen sollte was eine Labor-Version ist und sie als das Betrachten was sie ist: Eine Vorschau auf kommende Möglichkeiten. Und immerhin kommen Updates, das ist bei vielen anderen Herstellern völlig unbekannt.

Gruß Benni

UPDATE: Es läuft wieder: Umstellen der Fritzbox von Internetzugang über LAN 1 auf Internetzugang über DSL - Neustart - Stick funktioniert aber Internet tot - Umstellen auf Internetzugang über LAN 1 - Internet funzt und Stick funktioniert immer noch, schauen wir mal wie lange ;) . Mit den Empfangsbedingungen scheint es nichts zu tun zu haben da der Stick jetzt überall verbindet wo er vorher nur blinkte!

Zuletzt bearbeitet:
@mega
Ich habe gestern den ganzen Tag probiert da lief es nur mit diesen Einstellungen,
jetzt läuft es auch mit b+g+n g+n und ohne IP-TV.
Ich hab keine Ahnung woran es gestern gelegen hat.:rolleyes:

Na dann wollen wir mal weiterprobieren.

Wie weit ist dein Stick mitm Player von der Box entfernt?
Ich habe hier eine Luftlinie von etwa 4 Metern, dazwischen eine dünne Ziegelwand.

@ Onkel Zombi

so ähnlich war es bei mir gestern auch. Nachdem es lief, lief es egal mit welchen Einstellungen. Heute geht gar nichts mehr. Na ja schaun wir mal.
Mein Abstand ist auch ca. 4 m mir einer Wand dazwischen. Notebook hat perfekten Empfang.

Gruß Benni

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
@Gabris

Ich habe Stahlbetondecke zwischen meiner FB und dem DVD-Player.
Ich kann nur jedem raten mal die Hardware näher an der FB zu testen,
bei mir ist der Stream wegen der schlechten Verbindung laufend abgerissen und die
Geräte haben den Stick nicht erkannt. Der Stick schwächelt an genau den Stellen im
Haus wie auch mein MINI.

[Beitrag 2:]
@ sesselpupser

Ich hatte eben genau wieder dieses Problem und mit einem anderen Standort der Geräte läuft alles. Mein MINI hat es an der Stelle auch nie geschafft mein Radio vernünftig zu versorgen.

Liegt es an der Empangsschwäche (obwohl die Feldstärke für den Stick mit 2 von 5 Balken angezeigt wird)?
Dann wird es Zeit andere Waffen aufzufahren:
Achtung, jetzt kommt die FB 7050 als Repeater mit der Mörder- Antenne (s. Bild)!;)
(Wenn ich bloß das Netzteil finden würde...):rolleyes:
Don't worry, hier im Karton (s. Bild) muss es irgendwo liegen...:mad:

(Sorry, ein bisschen Spaß muss schon sein :))

Und gleich die nächste Frage: ist der Streaming Stick überhaupt "repeaterfähig"?

Fragen über Fragen...

Anhänge

• repeater.jpg
    repeater.jpg
    48.4 KB · Aufrufe: 123
  • chaos.jpg
    chaos.jpg
    102.4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mit dem Topfield HDPVR 7700 hinbekommen. Verbindung klappt !
Allerdings ist entweder der Stick oder der USBport zu langsam, da das Bild nur ruckelt.
Gruss, satservice

Archos, Muvid, Thomson standen bei mir im gleichen Raum...

Hallo zusammen,

sagt mal warum wird den nur der eine Stick von AVM unterstützt? Was hat der so besonderes was die anderen nicht haben? Habe den „FRITZ!WLAN USB Stick N“ und wird es für den die Funktion auch mal geben?
Würde ja auch gerne mal testen, aber extra noch einen Stick kaufen?

Cu

Aller Anfang ist schwer, mit irgendwas muss man ja anfangen ;-)

den stick müsste man doch auch als test einfach ins netbook einstecken können und der müsste doch dann als normaler stick erkannt werden - oder irre ich mich?

leider bekomme ich, obwaohl das netbook ca. 10 cm neben der fritzbox steht zwar eine dreifach blinkende wlan-verbindung, aber als usb-stick wird das ding nicht erkannt

hab auch schon zwei mal wieder zurückgeflasht und wieder die neue soft drauf gemacht

wo ist der denkfehler?

hab gerade in der box gesehen, dass da folgendes steht:
Datenrate: 1 MBit/s

und der stick wird sehr, sehr, sehr heiss - wesentlich wärmer als beim normel WLAN-Betrieb mit Dauerverbindung und großen Übertragungsmengen

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich geb's erst mal auf.
Das mitm Repeater ging überhaupt nicht. Repeater wieder abgeschaltet.

Aktuelle Funkeinstellungen:
Kanal 7
Modus b+g
AVM Stick & Surf aktiviert
Sendeleistung verringern und Multimedia deaktiviert

Im WLAN- Monitor wird der Streaming Stick erkannt und mit voller Leistungsstärke angezeigt. Auffallend ist die niedrige Datenrate (s. Bild).

Trotzdem wird jetzt der Stick vom DVD-Player nicht mehr erkannt, USB- Lämpchen blinkt nur einmal auf. WLAN-Lämpchen blinkt und blinkt, das war es aufs Erste.
Schluß für heute, ich geh' jetzt ins Bad, das ist besser verbrachte Zeit bei dem herrlichen Wetter als dieser Ärger hier.

Anhänge

• wlan_monitor.jpg
    wlan_monitor.jpg
    137.7 KB · Aufrufe: 62
Mahlzeit,

ich hätte auch den benötigten Stick hier um es mit meinem DVD-Recorder auszuprobieren.
Für mich stellen sich da aber zwei Fragen die ich bisher nicht klären konnte. Diese wären:

1. Kann man den Stick danach noch zum "normalen" Surfen mit dem Laptop nutzen ?
2. Kann man die ganze Geschichte rückgängig machen ?

Die Box recovern ist klar, aber wie sieht es mit dem Stick aus ?

Vielen Dank.

Gruss Manu

Klar geht das: mit dem im Labor mitgelieferten "WLAN-Stick-Control"- Programm kannst du das beliebig hin-und herschalten, also einmal zum Surfen und einmal zum Streamen.

(Aber jetzt geh' ich wirklich...:))

gegenüber den Geräten als Massenspeicher und nicht mehr als WLAN Stick zu erkennen gibt.

und gerade das macht das Teil bei mir überhaupt nicht - bei keinem gerät

immer blinkt der stick brav drei mal aber die usb-lampe geht nicht an und der stick wird nicht als massenspeicher oder sonst was erkannt - auch nicht am pc am läppi oder netbook ;(

@grummel2005: hier dito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.