Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-14975 vom 14.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anschlussklang kommt
fehlermeldung bei der treiberinstallation dass der treiber nicht richtig installiert wurde und das gerät evtl. nicht nutzbar ist
aber im gerätemanager sind keine neuen geräte zu finden und auch dort keine fehleranzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kurze info von meiner testphase.

1. sowohl box als auch stick umgeflasht
2. wichtig! bocverschlüsselung muss wpa sein, sonst hört der stick nicht auf gleichmässig zu blinken. obwohl die stick&surf konfiguration auch mit jeder andere verschlüsselung scheinbar funktioniert, reagiert der stick später nur auf wpa verschlüsselung.
3. ich hab den stick anschliessend am pc selbst getestet. dort wird er als massenspeicher erkannt und auch eingebunden. die übertragung funktioniert dort perfekt.
an meinem dvd-player funktioniert er nicht, ich bekomme die fehlermeldung "nicht unterstütztes usb-gerät"

also vielleicht versucht ihr ersteinmal ob ihr am pc selbst den stick als massenspeicher angezeigt bekommt, bevo ihr euch euren playern widmet.
so ist zumindest schon mal sichergestellt dass die netzwerkverbindung steht und daten übertragen werden.

gruß, Axel
 
wie du sicher gelesen hast, hab ich den gleichen Ansatz probiert - war für mich erst mal logisch

aber leider hat das an drei völlig unterschiedlichen Rechnern mit anderen Betriebssystemen nicht funktioniert - egal welche Einstellungen ich an der Box habe

und was die Veschlüsselung betrifft ist es doch unlogisch, dass die Verbindung bei Dir funktioniert und es an WPA liegen soll, denn die Verbindung steht ja an allen Geräten, sonst würde ja nicht drei Mal geblinkt

die Frage ist - warum wird der Stick nicht als USB-Massenspeicher erkannt?
 
Nur kann die Fritte auch nicht auf Nur-WPA stehen.

WLan-N braucht WPA2, sonst geht es nicht in schnell. (Sofern man WLAN-N Geräte nutzt)
 
Ich habe einen beträchtlichen Zeitraum mit dem Versuch der Umsetzung dieses eigentlich recht interessanten Features verbracht. Ergebnis: geht nicht, wie erwartet. Schlechter noch: der Stick ist mausetot, er lässt sich nicht mehr umflaschen. Zumindest nicht mit der mitgelieferten Software. Ich mach' jetzt nichts mehr ...
 
Macht das wirklich Sinn???

Auf den ersten Blick wirklich ein nettes Feature, was AVM da gebaut hat. Doch mal ehrlich: Macht das wirklich Sinn? 16GB USB-Sticks oder kleine Festplatten gibt es mittlerweile so billig und sie sind auch schneller. Selbst bei mehreren Bilderrahmen mit USB-Anschluss. Und mein Web-Radio und meine Thomson-Box haben sowieso einen Internetanschluss. Eine wirklich vernünftige Anwendung ist mir ehrlich gesagt für dieses neue Feature noch nicht eingefallen.

Mein Fazit: Nicht alles, was machbar ist, macht auch Sinn. Ich habe das ganze mal ausprobiert, es funktioniert auch soweit, aber meiner Meinung nach sollte AVM die Resourcen lieber in andere "Baustellen" stecken, wovon es ja noch genug gibt (SIP-Registrar, MT-D etc.) anstatt neue und weniger sinnvolle aufzumachen!

Was meint Ihr dazu?
 
Kompensation fehlender LAN-Anschluss

Seit dem Besuch auf der CEBIT 2009 ärgere ich mich darüber, dass ich keinen LAN-Anschluss an meinem TV gibt.

Mein TV darf maximial 500 Euro kosten und in dieser Preisklasse findet sich da bisher nicht.Einen passenden DVD-Player, der Mittels FRITZ!Box und Stick Netzwerkfähig wird, ist für mich daher schon sehr sinnvoll.

Besonders die Kinder-DVDs halten bei uns nicht lange - das Streamen aber war mir bisher zu aufwendig.

Mein Fazit :

Diese Firmwarereihe unbedingt weiterführen und ausbauen!
 
Bei mir funktioniert der Streaming Stick auch ohne grössere Probleme (bei Umlauten haperts noch), aber ansonsten ein nettes Feature.

Ob das sinnvoll ist oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden, natürlich kann ich auch einen USB-Stick nehmen, die Daten auf den Stick kopieren und an das andere Gerät einstecken. Das geht aber nur, solange ich das Gerät vor Ort habe.

In Zukunft kann ich aber über das Web den billigen Bilderrahmen ohne WLAN meiner Eltern mit aktuellen Bildern versorgen, ohne dass meine Eltern etwas tun müssen.


Joesy
 
Könnte das Ganze ev. mitm Thomson IP1101 oder gar mit FritzMedia 8020 funzen?

Äm, dumme Frage von mir, die 8020 hat den Streaming Client inkl. WLAN doch schon onboard. Wozu da noch der Streaming Stick?
 
Nun ich dachte wegen den erweiterten Videoformaten die damit gehen sollen.
Die FM 8020 kann so gut wie gar nichts (vor allem kein MPEG) und streamt sehr unzuverlässig. Die meisten komprimierten Filme liegen aber entweder als MPEG2/4 oder als DivX vor, konvertiert von einer DVD oder wie auch immer.
Also der Stick als Codecerweiterung. Aber ob das mit einer MediaBox geht das kann ich nicht einschätzen. Eher nicht als Gast mit einem mitgebrachten Codec.
 
Da wirst Du Pech haben. der StreamingStick macht ja kein Gerät intelligenter als es schon ist. Ist einfach nur eine langsame USB-Stick-Verlängerung über WLAN. Was mit dem USB-Stick nicht geht, geht mit dem StreamingStick also auch nicht.
 
Deshalb habe ich mein FM 8020 bereits verschleudert.
 
es gibt eine neue laborversion zum streaming stick.... bin gleich mal testen...
 
Dann mache ich hier mal zu.
Mal schauen, wann es einen neuen Thread zur Labor "xx.04.98-14988" geben wird :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.