Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-14975 vom 14.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mega

Das ist der hier.
Hab ihn hier, nur leider keine 7270.
 
Hi,

ich habe mein AVM WLan Stick mal in meinen alten Lidl Targa DP-5200 x eingesteckt. Und es klappt tatsächlich. Natürlich habe ich an der 7270 ein USB Speicher Stick 4 GB ein Paar Filme in MPEG und DIVX drufgespielt.

Gruß Carsten

Edit 1.: Ich finde es GENIAL, damit mache ich mein DVD Player WLAN fähig.

Edit 2: Jetzt müsste man noch Zugriff über die 7270 auf den PC bzw auf die freigegebenen Filme und Musik haben. Dann währe es Perfekt.

Edit 3: Es gibt in der FB unter Speicher (NAS) - Einstellungen noch den Eintrag AVM Streaming Stick aktivieren und
-Einen USB-Speicher, der an der FRITZ!Box angeschlossenen ist, als Quelle nutzen
-Einen UPnP AV Mediaserver im Heimnetzwerk als Quelle nutzen (z.B. Windows Medienfreigabe)
-Das Verzeichnis "StreamingStick" aus dem oben eingestellten Online-Speicher als Quelle nutzen.

Wenn ich den Eintrag -Einen UPnP AV Mediaserver im Heimnetzwerk als Quelle nutzen (z.B. Windows Medienfreigabe) aktiviere, geht bei meinem DVD Player nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basis der Version ist übrigens wieder die .76er Firmware. Mehr kann ich noch nicht sagen, denn mir gehts "spiegelverkehrt" wie Mega - hab eine 7270, aber keinen Stick.

Ist aber bestellt. Neben Stereoanlage stehen ein Festplattenreveiver Comag sowie ein Dyon DVD-Player zum Test an. Ich hoffe, es springen eine Menge Leute auf den Labor-Zug-98 auf, damit wir möglichst bald wissen, welche Geräte das "USB-STICK-Wunder" mitmachen!

Geile Idee und vielen Dank an AVM. So eine schöne Spielerei hat mir seit der Einführung Onlinespeicher gefehlt!

Hat schon jemand nen 54 MBit-Stick nutzen können?
 
Hihi, und ich hab' die FB 7270 und den Stick, kann aber nix testen, weil ich keine Empfängergeräte habe und gerade in der Umstellungsphase auf komplettes Komplett bin, muß also noch abwarten ... :rolleyes:
 
@carsten111:
hast du auch beim mediaplayer so wie in der readme angegeben deine Bilder etc vom pc mit "5 Sternen" versehen?
 
Hi@MGT,
nein das habe ich wohl übersehen, werde ich morgen mal ausprobieren, da ich jetzt keine Zeit mehr dafür habe.

Gruß Carsten
 
morphstick {
enabled = yes;
source = 2;
}

Grad mal in der Support-Datei Unterwegs gewesen. Hier die Grundlage für die neue Funktion.

Ausserdem läuft die Kommunikation über einen 64xxx-Port und unter der Ip 192.168.178.23.

Keine große Überraschung. Ich erwarte, dass die Geräte, die den Stick aufnehmen u.U. nicht kompatibel sind. Nächste Woche weis ich mehr.
 
Ihre FRITZ!Box enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet-Anbieter:

Kann mit diesem Hinweis auf der Startseite jemand etwas anfangen? Wird nur sichtbar, wenn Firefox - Ansicht - ohne Stil ausgewählt ist..

Unter "Weitere Informationen" finden sich dann Links in das FritzBox-Online-Portal.
 

Anhänge

  • Neu.jpg
    Neu.jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 248
Hallo,

ein Hinweis auf tr069? :gruebel: Ist aber nur ein Verdacht. Vielleicht auch Branding?
 
"Angepasste Grundeinstellungen" - hat wohl eher was mit der FritzBox zu tun...

"für Ihren Internetanbieter" - d.h. für mich, dass der Internetanbieter gewisse Einstellmöglichkeiten nicht haben will.
 
HI,

interessantes Feature.;)
Nun wird es wohl bald Zeit, doch einen DVD Player mit USB Eingang zu kaufen, hatte mich die ganze Zeit für die LinkSys Mediareceiver (genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht) interessiert.
Vielleicht kann mal noch jemand von euch Testern Bilder zur Verfügung stellen, das wäre super nett!

Thorsten
 
Fehlt noch der Zugriff auf ganz normale Freigaben, inkl löschen und normalem Schreibzugriff ...
Und warum muss das wieder bei webdav beschränkt sein, Passt ja garnicht zu der vom T-Online MedienCenter vorgegebenen Struktur...?
Ideal wäre noch Webradio (sowas geht wohl auch) und eine anpassbare Struktur und Auswahl der Server/Freigaben.

Aber wenn die Funktion an sich so geil ist wie beschrieben, das hat schon mal was.
Evtl bekommt man so auch diese OEM-Schrott Mediaplayer (Auviso, Trekstor, Emtec,...) ans laufen... oder eben DVD-Player mit USB.

Hoffentlich bleibt diese Idee nicht auch wieder im Baustellen-Stadium stehen!
 
Und vielleicht packen die bei der Gelegenheit mal das Thema FB + Mini an und bringen es richtig zu Ende.
 
So, habe das Feature nun bei mir 2h getestet.... habe leider KEINES meiner Endgeräte (no-name DVD.Player mit USB + Sat-Receiver Comaq SL80/2 100CI mit USB ) zum Laufen gebracht. Der USB-Stick wird nicht erkannt.
Interessanterweise wird nach dem Flashen der neuen Firmware auch am PC der Stick nicht als Stick "mit Inhalt" erkannt... nur die WLAN-Led blinkt in gleichbleibenden Abständen vor sich her... passt auch gar nicht zu der Readme, in der es heißt:

"
Die folgende LED-Belegung am FRITZ!WLAN USB Stick gilt, wenn dieser
als AVM Streaming Stick genutzt wird:

WLAN-LED USB Zustand
1x Blinken aus keine Stick&Surf Daten
2x Blinken aus WLAN nicht verbunden.
3x Blinken aus WLAN verbunden
Blinkt an Massenspeicher-Emulation gestartet, WLAN blinkt bei
Datenübertragung.

VG,
MGT


EDIT: Ach ja, habe selbstverständlich den Stick per Stick&Surf mit den passenden WPA-Daten versehen... geht trotzdem irgendwie nicht :(
 
Hat jemand das Feature hier schon ausprobiert:

- Inhalte eines UPnP AV Mediaservers im Heimnetzwerk.

Ich hab ein NAS von Qnap (TS-109II) und mich würde interessieren, ob ich dann auch dadrauf zurückgreifen kann. Einen Wlan Stick hab ich leide nicht, daher kann ich es nicht testen.
 
Ich bin da leider skeptisch. Die meisten Endgeräte, die man so am benutzt haben vielleicht USB, können aber mit den Formaten nichts anfangen. Ein Comag Receiver kann z.B. natürlich keine .avis's oder mpeg's wiedergeben. Da liegt das eigentliche Problem. Gerade für Videostreaming wäre die Idee ja toll weil viele Receiver inzwischen auch einen USB-Port haben. Aber was nützt das wenn die Formate nicht laufen. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
 
Es wird "nur" ein Filesystem emuliert. Das ist formatunabhängig.

Bei UPNP-Anwendungen ist natürlich der UPNP-Server für die Formate zuständig.
 
Das ändert aber nichts daran, dass das file im Format X vorliegt und das Endgerät dieses Format beherrschen muß. Bedeutet also Konvertierung durch den Mediaserver "on-the-fly", was die Synology und Qnap natürlich nicht können. Für Bilder und MP3 siehts gut aus, aber im Videobereich seh ich leider schwarz. Schade, denn der Ansatz ist klasse.
 
Hallo,
ich habe gerade meinen DVD-Player von LG und meinen Muvid I-FI 101 getestet.
Der DVD-Player erkennt den Stick hängt sich aber nach dem umschalten auf USB auf bei dem Muvid I-FI 101 wird zunächst Musik abgespielt der Stick macht dann aber einen Neustart.:-Ö
 
Die 14975er Laborversion installiert FB neu gestartet, Einstellungen wieder eingespielt, geht alles. Nun habe meinen alten 1.1er Stick ausgegraben, mit "AVM_FRITZ!_WLAN_Stick_Control_Setup.exe" in einen Streaming Stick erfolgreich umgewandelt in die FB gesteckt und nun warte ich vergeblich, dass das Info-LED aufhört zu blinken... (ich denke nach einer 1/4 Stunde dürfte es soweit sein).
Irgendwas ist faul.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.