Neue Labor-FW 29.04.99-9167 (Neueste DSL-Technologie)

kein resync sondern immer nur immer internetverbindung wurde gtrennt und wieder neuaufgebaut.
 
leider nein, heut morgen hab ich erst um 9:30 den lapi angemacht und da waren schon die ganzen einträge da.
 
kein resync sondern ........internetverbindung wurde getrennt und wieder neuaufgebaut.
Zu Deinen Screeshots sind mir zwei Sachen aufgefallen:
  • Das Spektrum Deiner FB ist gestört (10 diskrete Ausfälle): wenn es möglich ist, schließe doch mal die FB am Übergabepunkt kurz an und schau, ob das Spektrum da genauso schwach ist. Wenn ja, kann nur der Provider helfen; wenn nein, solltest Du mal die zahlreichen Empfehlungen aus dem Forum durcharbeiten.
  • Die Trennung Deiner Internetverbindung ist typisch für eine T-COM Leitung, wenn sie seit ca. einer viertel Stunde nicht in Gebrauch war. Auch das ist seit einem Jahr hier mehrfach behandelt worden.
    Interessant ist allerdings, daß die Internetverbindung offensichtlich manchmal erst nach 5 Sekunden wieder zustande kommt. Das könnte mit der schlechten Leitungsqualität zusammenhängen.
 
......heut morgen hab ich erst um 9:30 den lapi angemacht und da waren schon die ganzen einträge da.
Dann ist das in keiner Weise beunruhigend: T-COM macht das seit mehr als einem Jahr so, daß sie bei Inaktivität das DSL-LOGON beendet, vermutlich, um die IP-Adresse frei zu kriegen.
Die FRITZ-BOX läßt sich das aber nicht gefallen, selbst wenn sie im Moment nichts zu tun hat, und meldet sich wieder an, wenn Du Internetverbindung dauerhaft halten eingetragen hast.
Mach Internetverbindung dauerhaft halten mal aus und schau, ob Dir das besser gefällt.
 
Hi @ all!

Hab mir auch mal die neueste DSL Beta Firmware auf die Box gezogen, da ich ab und zu sync Verluste hab.Deshalb die letzten Wochen immer ein Teledat 300 LAN vor die Fritzbox geschaltet,was ohne sync Verluste auch klappte.
Leider kann ich aber irgendwie meine Download/Uploadgeschwindigkeit mit dem Reiter "Einstellungen" unter DSL Information nicht drosseln.
Die Box synct immer mit dem gleichen Wert und die Nutzdatenrate bleibt immer gleich.

Was mache ich da falsch?:(

Gruß
Crissi
 

Anhänge

  • einstellungen_Bildgröße ändern.JPG
    einstellungen_Bildgröße ändern.JPG
    51.9 KB · Aufrufe: 91
  • dsl_Bildgröße ändern.JPG
    dsl_Bildgröße ändern.JPG
    53.6 KB · Aufrufe: 109
  • spektrum_Bildgröße ändern.JPG
    spektrum_Bildgröße ändern.JPG
    54.3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was mache ich da falsch?
Deine Aushandlung ist "fixed", nicht "adaptive". Du kannst die Datenrate nicht verändern. Siehe auch #44.
Übrigens sieht es nicht so aus, als ob deine Sync-Verluste auf die Leitungsqualität zurückzuführen sind.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24:
Ok,dann sind die Werte also vom DSL Anbieter fest vorgegeben und ich kann mit der DSL Firmware nix anfangen.
Wodrauf sind denn meine sync Verluste zurückzuführen?Haste ein Tipp wo ich ansetzen kann?
Dachte bisher immer es liegt am Fritz Modem, da es mit dem Teladat davor ja geht....

Gruß
Crissi
 
Hallo,

Wodrauf sind denn meine sync Verluste zurückzuführen?Haste ein Tipp wo ich ansetzen kann?
Schwer zu sagen von außen. Aber deine SNR Werte sind mit 19 bzw. 23 sehr hoch. Probleme macht das Modem der Box üblicherweise erst unter 10.

Im Howto sind ja auch Effekte abseits der Leitungsqualität erläutert, z.B. die Probleme, die durch die Stromversorgung oder durch Netzteile von Geräten an der Box ausgelöst werden können. Da würde ich mal ansetzen.

Viele Grüße

Frank
 
Also ich hatte heute Nacht auch seit ca. 2:30 bis 7:55 einen totalen Disconnect.
Werde das mal beobachten.
Aber ich denke das war evt die "offizielle" Umstellung auf das Telefonica Netz, da ich davor (wenn ich ohne eigene Modifikation die Zugangsdaten eingegeben hatte immer im T-Com Netz gelandet bin; aber habe schon seit längerer Zeit manuell auf Telefonica umgestellt)
Kann es das sein? Während dem Tag ist heute aber kein Disconnect gewesen, abwarten was morgen im Log steht.

Grüße
What-Ever
 
Hi!

Aus der HowTo hatte ich auch schon so einiges ausprobiert wie anderes Netzwerkkabel, externes Modem halt, direkt an der TAE Dose, anderen Splitter....

Dachte mit dieser DSL Beta Firmware wird es vielleicht besser.
Dann klemm ich das Teledat wieder davor, das scheint halt mit meiner Umgebung am besten klarzukommen...bis auf den zusätzlichen Stromfresser auch ok...

Gruß und Danke!!:)

Crissi
 
@What-ever:
Hi, ich hatte heute Nacht für ca. 2,5 Std. permanenter Verbindungsunterbrechung mit PPPoE-Zeitüberschreitung, wobei immer wieder die Meldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Tunnel startup failure" im Ereignisprotokoll steht. Ab 7:41 ging's wieder. Meine Vorwahlnummer ist 07150. Ich hab schon seit Monaten eine 89er IP (Telefonica). Wie ist deine Vorwahl?

Gruß Striker52
 
@What-ever:
den disconnect hatte ich auch....
ab vor 3.00 (war da erst zu hause) bis ca 8.00.
habe aber noch die .30er FW drauf.

mfg
Hans
 
[Edit Novize: Unsinniges Vollzitat von hier gelöscht]

sprich es bringt einem nur etwas wenn man adaptiv geschalten wurde (kann man glaube ich als t-com kunde gerade testen) sehe ich das dann richtig, dass die fw nur diesen leuten etwas bringt?
 
Eine änderung auf dieser Seite bewirkt scheinbar das setzen des Schalter "PVC".

Blöd, dass es diesen Schalter bei mir gar nicht gibt?!

Update: Die Firmware ist wie schon vermutet sehr deutlich schlechter an meinem Anschluss: Mindestens 2 Abbrüche am Tag. Die alte Version war wie gesagt deutlich stabiler.

Die "Meckerseite" ist leider Schrott, erst habe ich ewig Text reingehämmert, dann kam aber ein SMTP-Fehler und all der schöne Text war futsch. Gaaanz toll!
 
Ich kann mit der neuen Firmware endlich mein DSL ohne Syncverlust betreiben.

Leider habe ich aber einen großen Bug feststellen müssen:

Die Daten des Providers ( Zugangsdaten) gehen ab und zu komplett verloren.Müssen dann neu eingetragen werden.:mad:


Das wird AVM aber bestimmt hinbekommen
 
Verstehe jetzt nicht ganz, was ich da falsch machen kann.
-Firmware aufgespielt
-Werkseinstellungen geladen
-Stromlos gemacht ( sicher ist sicher)
-Daten eingetragen und übernommen geklickt

VOIP und DSL funktionieren einwandfrei
Am nächsten Tag komme ich nicht ins Internet und sehe, das die Daten futsch sind.
Das hatte ich bisher noch nie mit anderen Firmwareversionen.
 
...............Die Fritze allein ohne externes Modem mit der Laborfirmware trennt sich bei mir 2-3 mal am Tag. .........
sind diese Trennungen auch während Du arbeitest oder nur bei Untätigkeit?
 
Meine Erfahrung mit dieser Laborfirmware ist positiv, hatte bis jetzt noch nie eine so stabile DSL-Verbindung! (Signal/Rauschtoleranz bleibt stabil und schwankt nicht zwischen 4-8 dB) :p Gegenüber der Version 29.04.40 konnte ich als einzigen Unterschied den geänderten DSL Treiber mit Einstellmöglichkeiten feststellen. Allerdings habe ich wenn ich meine Empfangsgeschwindigkeit herabsetze wieder eine instabilere Leitung! Mein Pilotton war bis zur FW 29.04.40 bei Träger 288 (was auch wieder passiert wenn ich drossel), jetzt etwa bei Träger 304 wo dieser sich diesmal im Empfangsstärksten Bereich befindet. Bei mir scheint es eine Rolle zu spielen und habe AVM dahingehend ein Feedback gegeben mit der Bitte wenn möglich einer manuellen Eingabe auf welchem Träger der Pilotton sich manifestiert.

Gruss :)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    120.3 KB · Aufrufe: 103
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    159.3 KB · Aufrufe: 102
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.