Neue Labor-FW 29.04.99-9167 (Neueste DSL-Technologie)

@ Dr.Verdi

Daß das falsch ist, habe ich auch schon erkannt. Hilfreicher wäre eine Erklärung, was da vor sich geht. Ich benötige diese Datei und kriege sie unter diesem Link nicht vernünftig runtergeladen. Die entpackte Größe kann auch nicht stimmen, da die 64-Bit Version allenfalls ca. 350 MB groß ist. Also was geht da vor sich?????

@ ColinMcLaren

Kannst du mal die Bilder vernünftig anhängen. Ich komme mir vor wie hinter einem Schwertransporter mit Überbreite... ;)
 
@ ColinMcLaren:
Du kannst natürlich nur in adaptive Leitungsparameter eingreifen. Bei fixen Leitungswerten wird der Datensatz aus der Vermittlungsstelle genommen und Du kannst einstellen, was Du willst, halt ohne die gewünschte Änderung ;)
 
Was bei deinem Browser falsch läuft musst du selber wissen, ich lade alles mit FlashGet runter.
Was mit dem file los ist, keine Ahnung, das musst du die Jungs fragen, die es ins Netz gestellt haben.:)
 
Eine sehr hilfreiche Antwort... :rolleyes: . Bei meinem Browser läuft nichts falsch, denn alle sonstigen Downloads werden auch korrekt angezeigt. Ich frage mich nur gerade eben, ob du heute Langeweile oder Frust hast... ;) . Aber lassen wir das...
 
Hatte meine von Annex B zu Annex A umgewandelte 7170 in den Schrank verbannt, da die Verbindung mit der 2 MBit Fastpath Leitung immer nach wenigen Sekunden abgerissen war. Aufgrund der neuen Features dieser Firmware habe ich einen neuen Versuch gewagt und siehe da: es passt!

Interessanterweise war direkt nach dem Update alles beim alten: eine Signal/Rauschtoleranz von -2 und keine stabile Verbindung. Ich habe dann ein wenig mit den Parametern gespielt, den Downloadstream auf 800 kbit/sec begrenzt und interleaved "angehakt". Resultat nach einem Reboot: stabile Verbindung mit voller Geschwindigkeit (2 MB), immer noch Fastpath (Latenzzeiten bestätigen das auch), und das trotz der Einstellungen. Die Signal/Rauschtoleranz hat sich bei 14 eingependelt, was der Anzeige der 7050 entspricht.

Also abgesehen von diesen Ungereimtheiten grünes Licht für diese Firmware!

Franz
 
Bommel_0507 schrieb:
Ich frage mich nur gerade eben, ob du heute Langeweile oder Frust hast... ;)
Das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück.:dance:

PS: Ich war der Meinung dir nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet zu haben.
Wennst du das anders siehst, dann tut es mir leid.
Wie schon erwähnt, lade ich grundsätzlich alles mit FlashGet runter und für was das komische .gz file gut sein soll, keine Ahnung. Hat meiner Meinug aber auch nichts hier verloren.

Ich bat die Gemeinde eigentlich nur um 1-2 Screenshots, dass ist hier aber scheinbar zu viel verlangt und auch scheinbar von keinem der Spezialisten zu schaffen.
Na ja, Schwamm drüber, wenns nicht sein soll, mein Leben hängt davon nicht ab. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kurz eine kleine frage zu der lab: hat sich euere geschwindigkeit up/down verbessert?

Ich persönlich vermute, dass die T-com meinen Port drosselt. Nur werde ich sicherlich mit dieser neuen FW keine höhere Geschwindigkeit bekommen, oder wie sehr ihr das?
 
Probleme bei Datenübertragung im lokalen Netzwerk

Guten Morgen allerseits.

So wie es aussieht, scheint wohl die neue Labor ein wenig Probleme mit der Übertragung im lokalen Netzwerk zu haben. Jedenfalls ist es bei mir so. Fast immer wenn eine große Datei übertragen werden soll , bricht das Netzwerk zusammen und die Fritz!Box 7170 macht einen Neustart. Das gleiche gilt auch, wenn ein Schwung Dateien (mit vielen kleinen und mittleren Dateien) innerhalb des lokalen Netzwerkes übertragen werden soll. LAN 1-4 sind bei mir komplett belegt. Über WLAN habe ich es noch nicht probiert. Kann dies jemand nachvollziehen oder bestätigen?!

Dr.Verdi schrieb:
...PS: Ich war der Meinung dir nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet zu haben.
Eine Feststellung ist nicht gleich einer Erklärung. Und genau um die hatte ich gebeten...
Dr.Verdi schrieb:
...und für was das komische .gz file gut sein soll, keine Ahnung. Hat meiner Meinug aber auch nichts hier verloren...
Soviel zu deinem Wissenstand. Diese Datei wurde von mir auch gleichzeitig mit einigen anderen Dateien für einen Geschwindigkeitstest bezüglich der neuen Labor herangezogen.
Dr.Verdi schrieb:
...Ich bat die Gemeinde eigentlich nur um 1-2 Screenshots,...
Stimmt, aber meine Frage bezüglich Langeweile und Frust bezog sich nicht nur auf diesen Thread hier, sondern auch auf einen anderen Post von dir am gestrigen Tag... ;) . So und damit dein Verlangen gestillt ist, hier zwei Screenshot's. Und nun Schluß damit...
 

Anhänge

  • Einstellungen.png
    Einstellungen.png
    79.5 KB · Aufrufe: 203
  • Feedback.png
    Feedback.png
    86.6 KB · Aufrufe: 189
Probleme bei Datenübertragung im lokalen Netzwerk

Mmmmh... mal schauen. Noch etwas zu den Testdateien:
  • Große Datei = WinVista (Beta)-Image 2,4 Gb, es bricht nach ca. 6-12 % das Netzwerk zusammen und die Fritz!Box startet neu.
  • Schwung Dateien = Zuerst 20 hochauflösende Fotos (RAW-Format) -> dann 150 beliebige Dateien (nicht größer als 1 Mb) -> und zuletzt 250 Dateien (nicht größer als 15 Mb und Reihenfolge gemischt, d.h. mal ein paar kleine, dann eine große usw.). Der Schwung Dateien wird in einem Zug übertragen. Auch hier bricht das Netzwerk zusammen, jedoch startet die Fritz!Box nicht immer neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Wert?

hallo,

was ist bei einer dsl 16000 anbindung der beste wert für Signal/Rauschtoleranz

zur zeit habe ich 6/6. wenn man an den zahlen dreht komm ich auch auf 10/10 aber mit weniger speed.

was ist nun am stabilsten?



mfg.
spielematz
 
Kurze Frage: Hattest du mit 6/6 bisher größere Probleme?
 
ja, immer wieder kommt verbindung wurde getrennt. und dann baut er wieder neu auf. pro tag so 3-4 mal
 
Dann probiere die 10/10 für einige Tage, sollte es dann aufhören kannst du dich weiter nach unten tasten, bis es wieder auftritt. Andernfalls gehts weiter nach oben. Achja, welche Leitungsdämpfung hast du?
 
Leitungsdämpfung dB 17 14
 
Wenn du alle möglichen Ursachen aus den entsprechenden HowTo's dazu ausschließen kannst, dann versuche dich an den für dich optimalen Wert heranzutasten. Natürlich wirst du dann auch mit einer Verringerung der Geschwindigkeit leben müssen. Aber immerhin besser als eine instabile Verbindung... ;)
Es gibt meiner Meinung nach keinen allgemeingültigen Wert. Sonst hätte AVM mit Sicherheit nicht diese Einstell-Option in diese Labor integriert...
 
DANKE für die INFO´s
 
SpieleMatz schrieb:
ja, immer wieder kommt verbindung wurde getrennt. und dann baut er wieder neu auf. pro tag so 3-4 mal
Das dürfte aber nur bei Untätigkeit geschehen und ist ein typisches Verhalten der T-COM. Wurde mehrfach im Forum diskutiert und tritt seit ca. einem Jahr bei 16Mb-Leitungen auf. Also kein Grund zur Beunruhigung.:beerdigu:
 
CallThrough funzt nicht mehr!

Nach Update von 29.04.99-8250 auf -9167 ging trotz Reset auf Werkseinstellung und Neueingabe CallThrough nicht mehr - der Fritz geht einfach nicht ans Telefon :-(
 
SpieleMatz schrieb:
hallo,

was ist bei einer dsl 16000 anbindung der beste wert für Signal/Rauschtoleranz

zur zeit habe ich 6/6. wenn man an den zahlen dreht komm ich auch auf 10/10 aber mit weniger speed.

was ist nun am stabilsten?



mfg.
spielematz

Ich habe die Donwload-Geschwindigkeit bei dls 16000 um ca. 10% reduziert und mein S/R von ca. 8/9 auf 13/9 verbessert und eigentlich keine Verbindungsabbrüche, die zuletzt ein grosses Problem waren, mehr.
 
@loeben:

Was kann T-Com dafür wenn die Line den Sync verliert? Meine Leitung ist super stabil. Benutz ein vernünftiges Modem (SpeedTouch, W700V, W500V) und die Probleme mit Re-Syncs sollten sich bessern. Alternativ kannst du in der FritzBox den Speed natürlich drosseln ;)

Gruß
Markus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.