Neue Labor-FW 29.04.97-8853 (HD-Telefonie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mußt Du schon AVM erzählen. Sie warten ja auf Feedback zu den Labor-Versionen, gib es ihnen. (Das habe ich heute schon einmal woanders erwähnt...)

Hallo,

kriegaex schrieb:
Das mußt Du schon AVM erzählen. Sie warten ja auf Feedback zu den Labor-Versionen, gib es ihnen. (Das habe ich heute schon einmal woanders erwähnt...)

Feedback ist parallel schon raus. Mache ich immer so, vielleicht hat hier im Forum jemand noch eine weitere oder bessere Idee...
Liest AVM eigentlich hier mit?

Gruß

cproft

Telefonmann0123 schrieb:
der Tipp war gut - geht auch mit der .40 er Version
Bei der Prozedur werden alles Daten gelöscht.
Der Fehler war bei mir ev. auch das einlesen einer fritzbox.export (Datensicherung)

FEHLER: Alphanumerische Rufnummern müssen ein '@' enthalten! - habe ich seitdem nicht mehr gesehen

Jup, nach mehrmaligem Hin- und Herflashen (irgendwas vergisst man immer), hat sich das Thema auch erledigt. Also Ursache zum Neueinrichten war der @-Fehler. Zwischen drin trat der nicht mehr auf. Nur sollte man dran denken, dass man die IP der Box geändert hat und nach einem Rüücksetzen findet man die Box natürlich nicht sofort wieder, da ja alles auf dem Urzustand ist. Also ist mal eben Strom klauen auch kontraproduktiv. :blonk:

Nuja, jetzt ist die Labor (siehe Threadtitel) und sie tut unauffällig ihren Dienst.
*feedbackabliefer*

EDIT: Ich hätte das verf*****e Telefonbuch nicht anfassen sollen. Jetzt bin ich wieder beim @-Fehler. Er trat jetzt wieder auf, nach dem ich den zweiten Telefonbucheintrag aus der Anrufliste übernommen habe und speichern wollte.

Noch mal Feedback abliefern... *grummel*

Zum Glück ist die Box jetzt so eingestellt, dass ich damit leben kann. Ich lass die jetzt erstmal so rödeln.

Zuletzt bearbeitet:
AVM liest mit, aber sicher nicht alles, und eine Notwendigkeit, auf Beiträge hier zu reagieren, gibt es zweimal nicht. Daher war es schon eine gute Idee, dort direkt anzufragen.

nachholer schrieb:
EDIT: Ich hätte das verf*****e Telefonbuch nicht anfassen sollen. Jetzt bin ich wieder beim @-Fehler. Er trat jetzt wieder auf, nach dem ich den zweiten Telefonbucheintrag aus der Anrufliste übernommen habe und speichern wollte.

Noch mal Feedback abliefern... *grummel*

Zum Glück ist die Box jetzt so eingestellt, dass ich damit leben kann. Ich lass die jetzt erstmal so rödeln.

Hmm, Leute, die Fehler mit diesem @-Fehler haben, sollten mal probeweise das Telefonbuch killen. Nachdem ich meinen einen Eintrag gelöscht habe, habe ich wieder Zugriff auf die Rufumleitungen. Auch alles andere lässt sich anscheinend wieder einstellen. Gut, dann nutz ich das Tel-Buch erstmal nicht mehr. Wenn es nicht sofort klappt mit dem Löschen des Buches, dann mal auf einen AB einen Spruch drauflabern. Das war die zweite Aktion, die ich in der Zwischenzeit gebracht habe.
Auch wenn es unlogisch erscheint - manchmal kann man nicht krumm genug denken. ;)

nachholer schrieb:
Hmm, Leute, die Fehler mit diesem @-Fehler haben, sollten mal probeweise das Telefonbuch killen. Nachdem ich meinen einen Eintrag gelöscht habe, habe ich wieder Zugriff auf die Rufumleitungen. Auch alles andere lässt sich anscheinend wieder einstellen. Gut, dann nutz ich das Tel-Buch erstmal nicht mehr. Wenn es nicht sofort klappt mit dem Löschen des Buches, dann mal auf einen AB einen Spruch drauflabern. Das war die zweite Aktion, die ich in der Zwischenzeit gebracht habe.
Auch wenn es unlogisch erscheint - manchmal kann man nicht krumm genug denken. ;)
Jau. Super. Das Telefonbuch ist der Knackpunkt. Ich habe mal lange rumgklickt und alle gelöscht und nun kommt kein @-Fehler mehr.

Und ich wollte schon gerade alles löschen. - thx

Mal sehen was passiert, wenn man wieder neue Einträge anlegt.

Btw:
Werden AB-Sprüche und besonders die eigenen Ansagen irgendwo gesichert bzw. kann man die exportieren?
(Wollte bis gerade ja alles löschen und hätte mich geärgert die Sprüche neu aufnehmen zu müssen.)

So jetzt kann ich auch endlich ein internes Fax einrichten und testen.
Was passiert eigentlich, wenn man die Option "per E-Mail weiterleiten" deaktiviert? - Wo landen die Faxe dann?

@nachholer:
thx nochmal

AB-Ansagen

Hat schon jemand rausgefunden, wie man die AB-Ansage direkt vom PC einspielen könnte?
So eine schön zusammengeschnittene und nachbearbeitete Version klingt schon wesentlich besser als eine aufgesprochene.

Danke schon mal für jegliche Hilfe.

fernsehmuffel schrieb:
Mehrseitige Faxe funktionieren wohl zumindest nicht zuverlässig. Gestern kam ein 1-Seitiges gut an, ein 3-seitiges ,...

Hallo Nochmal

in der Readme der Laborversion steht, dass man ab V29.04.29 updaten kann-
Ich habe von der Laborversion 29.04.34-7269 upgedatet.
Habt Ihr die von der 40 upgedatet oder auch von der 34.
Ich habe mir jetzt ein 4Seitiges Fax geschickt und ich kann wieder nur die erste Seite ansehen. Alle Faxe (ob 1 oder 4 Seiten) haben zwischen 17 und 20 KB.

Gruß Axl

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß doch hier aus gegebenem Anlass noch mal posten. Ich hab die aktuelle Labor-FW drauf und bin damit absolut top zufrieden. Für alle, die auch gerne VPN hätten aber auch das interne Fax und den AB, einfach 2 Boxen benutzen. Ich habe die Box mit der Telefonie Labor-FW einfach hinter die Box mit der VPN-Labor geklemmt, klappt einwandfrei. Jetzt hab ich was ich wollte.

Hi,

nun muss ich auch mal posten. Ich habe alles Versucht bekomme den Faxempfang nicht zum laufen. Woran kann es liegen?

Hab VoIP-Nummer und Festnetznummer versucht. Hab in beiden Fällen einen AB geschaltet und auch nicht. Es wird einfach kein fax angenommen.

ruepel007 schrieb:
Hi,

nun muss ich auch mal posten. Ich habe alles Versucht bekomme den Faxempfang nicht zum laufen. Woran kann es liegen?

Box mal kurz vom Stromnetz nehmen hat bei mir geholfen. Vorher hob das Fax auch nicht ab.

Hallo Miteinander
ich dreh bald durch
Box zurückgesetzt
V 29.04.40 drauf
Alles wieder eingerichtet
update auf Version 29.04.97-8853
erstes mehrseitiges Fax OK
nächstes mehrseitiges Fax nur erste Seite
Box vom Strom genommen und wieder angeschlossen
erstes mehrseitiges Fax nur eine Seite mit einem weissen Kasten !?!
nächstes mehrseitiges Fax nur erste Seite
langsam bin ich am verzweifeln.:mad:
Bin ich blöd???

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du bist nicht blöd, aber ein Vollzitat der Vorgängernachricht ist auch nicht klug... Es ist eine Labor-Version, da läuft wohl noch nicht alles rund. Berichte das an AVM, das wird sie interessieren.

Hallo
komischerweiße funktst es ja überall, nur net bei mir
Gruß Axl

Zuletzt bearbeitet:
Auch sowas ist 'normal'.

Schon wieder ein Vollzitat, langhama. Sag mal, liest Du Hinweise überhaupt? Das ist außerdem gegen die Forumsregeln.

@Moderatoren: Meine Hinweise bitte dann löschen, wenn er es kapiert und die Zitate gelöscht hat. Ich darf das in diesem Forum ja nicht editieren.

langhama schrieb:
komischerweiße funktst es ja überall, nur net bei mir
Du bist nicht der einzige, es haben einige das Problem.

sey

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vielleicht sein, dass das interne Fax nur mit 14400bps Sendern Probleme bei mehreren Seiten hat? Alle Faxe, die ich von einer 9600bps Gegenstelle bekommen habe sind nämlich einwandfrei, auch bei mehreren Seiten. Hab aber leider keine Möglichkeit das jetzt noch genauer zu testen.

PS: Ist das eigentlich mit dieser Firmware erst eingeführt worden, dass man im Telefonbuch der Box mehrere Nummern pro Nase speichern kann? Ist mir vorher nie aufgefallen...

RoyalTS schrieb:
Hat schon jemand rausgefunden, wie man die AB-Ansage direkt vom PC einspielen könnte?
So eine schön zusammengeschnittene und nachbearbeitete Version klingt schon wesentlich besser als eine aufgesprochene.

Danke schon mal für jegliche Hilfe.

Hab ich beim Feedback als Verbesserungsvorschlag gemacht - Ansagenhandling via Webinterface.

Oetker schrieb:
Könnte es vielleicht sein, dass das interne Fax nur mit 14400bps ...

Hallo Oetker

ich glaube nicht, dass es irgendwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat.
Ich habe es mit Da** MX und Fe*** Fax (ISDN) und normalen Faxgerät(analog) versucht, immer das gleiche - nur erste Seite.

Gruß Axl

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.