Neue Labor-FW 29.04.97-8853 (HD-Telefonie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seyham schrieb:
Leider ist dem nicht so. Das mit den mehrseiten .tif Dateien ist mir durchaus bewusst, jedoch erhalte ich bereits beim öffnen die Meldung das eine oder mehrere Seiten nicht angezeigt werden können.

sey

Hallo Miteinander

gibt es dafür eine Lösung.
Bei mir wird das Fax (tif) im Windows Faxanzeiger garnicht - im MS Office Document Imaging und im MS Office Picture Manager nur die erste Seite angezeigt mit der Fehlermeldung das eine oder mehre Seiten nicht angezeigt werden können.

Gruß Axl

Hallo,

ich schaue mir die Fax-Nachrichten (tif) mit IrfanView (kostenlos) an, damit gehen mehrseitige Faxe tadellos.

Gruß Stephan

X-Bandit schrieb:
Hallo,

ich schaue mir die Fax-Nachrichten (tif) mit IrfanView (kostenlos) an, damit gehen mehrseitige Faxe tadellos.

Gruß Stephan

Hab ich versucht - haut nicht hin.
2te Seite ist schwarz und dann hänge ich in einer Schleife drin, wo immer die Meldung kommt "No Picture !"
Gruß Axl

Newcomer007 schrieb:
ich hab mir die FW Labor 29.04.97-8835 auf die 7170 draugespielt, und wollte, die fritz!fax_3_06.exe und tapi_services_for_fritz!box_deutsch.exe installieren, da ich ja kein Faxgerät habe.

Hallo,

bei mir blockiert die Firewall (Sygate) schon die Installation der fritz!fax Software. Nach dem deaktivieren der Firewall klappt zumindest die Installation und die Box wird erkannt. Aber das Faxen über die Box geht dann immer noch nicht. Ist sicher auch irgentwie zu lösen das Problem.. Ich teste weiter..

[Posting 2:]

habe mir einiges zerschossen bei dem Testen der Software - ich lass die Finger davon - zu komplex -

- nach Systemwiederherstellung läuft zum Glück wieder alles bei mir

[Edit wichard: Fullquotes entfernt, 2 Beiträge aus 5 Minuten zusammengeführt.]

IhaveNoNick schrieb:
Nochmal zu diesem Thema (und @masterSLZ):

ich habe jetzt nochmal die .39 draufgemacht, dort dann Telefonbuch und alle Rufumleitungen gelöscht, anschl. die AB-Labor wieder drüber.
Jetzt konnte ich sowohl Einträge im Telefonbuch vornehmen als auch Rufumleitungen ohne Fehlermeldung anlegen....
Bisher keine weiteren Probleme ...

der Tipp war gut - geht auch mit der .40 er Version
Bei der Prozedur werden alles Daten gelöscht.
Der Fehler war bei mir ev. auch das einlesen einer fritzbox.export (Datensicherung)

FEHLER: Alphanumerische Rufnummern müssen ein '@' enthalten! - habe ich seitdem nicht mehr gesehen

Mehrseitige Faxe funktionieren wohl zumindest nicht zuverlässig. Gestern kam ein 1-Seitiges gut an, ein 3-seitiges auch komplett. Heute aber wurde von einem 13-seitigen Fax nur die erste Seite übermittelt (irfanview zeigte 1/13 an, die anderen Seiten waren aber nicht zu öffnen). Die TIFF hat 20kB.
Und in Folge: Fehler 500, telefonieren nicht mehr möglich. Die Ereignisanzeige sagte, dass Anmeldung der Telefonnummern am (1&1-)Server nicht möglich sei. Da sich aber auch der A B sich nicht mehr abrufen ließ, gehe ich von einem internen Fehler aus. Zumal ein Rücksetzen der Box den Fehler behoben hat.

Die Vermutung liegt nahe, dass sich durch Faxempfang die Box aufhängt.

@fernsehmuffel
fernsehmuffel schrieb:
Hmmm, vl. Speicherprobleme - eingerichteter AB mit evtl. noch ein paar aufgenommenen Nachrichten und dann ein 13-Seiten-Fax.
Meine Box hat nach frischen hochfahren 2 MB frei. Aber ich denke mal durch Betrieb, Logs, Caching etc. geht das schnell runter...

Hat hier jemand mit USB-Stick auch Fax-Probleme? (Bzw. werden die Fax eigentlich auch in das USB-Tam-Verzeichnis ausgelagert?)

@Telefonmann0123:
"FEHLER: Alphanumerische Rufnummern müssen ein '@' enthalten! - habe ich seitdem nicht mehr gesehen"
Hmm, - dann werd ich mir wohl auch mal 3 Stunden Zeit nehmen und (mal wieder) alles neu einrichten...

schack schrieb:
@fernsehmuffel

Hmmm, vl. Speicherprobleme - eingerichteter AB mit evtl. noch ein paar aufgenommenen Nachrichten und dann ein 13-Seiten-Fax.
Meine Box hat nach frischen hochfahren 2 MB frei. Aber ich denke mal durch Betrieb, Logs, Caching etc. geht das schnell runter...

Hat hier jemand mit USB-Stick auch Fax-Probleme? (Bzw. werden die Fax eigentlich auch in das USB-Tam-Verzeichnis ausgelagert?)

Sorry, meine Signatur lässt auf sich warten... Es ist ein 1GB Sandisk Cruzer Micro über einen alten aktiven Belkin-Hub angeschlossen. Nach meinen Beobachtungen werden Faxe nicht auf dem Stick abgelegt. Die AB-Ansagen und Aufnahmen werden dort in dem Verzeichnis avm_tam abgelegt.

Wie kann man mit Bordmittel feststellen, wie viel Speicher auf der Box frei ist?

fernsehmuffel schrieb:
Wie kann man mit Bordmittel feststellen, wie viel Speicher auf der Box frei ist?
Einloggen via telnet oder ssh, dann 'free' eintippen

Tschö, Jojo

fernsehmuffel schrieb:
...

Genau das hab ich gerade verifiziert, der Fax wird noch erfolgreich per Mail zugestellt, ab dann ist der S0 tot.

cu

Dies kann ich nicht bestätigen die Fritz!Box läuft weiterhin nach dem Faxempfang undweiterleitung des Fax per mail ohne Probleme. Und das seit diese Labor version erschienen ist.

Gruss Mirko

Ich nehme an, Ihr meldet das nicht nur hier, sondern gebt auch direkt Feedback zur Labor-Version an AVM? Ich frage nur sicherheitshalber. Ohne Feedback wird das nicht so schnell ausgebügelt, aber der AVM-Support ist ansonsten recht gut und die Programmierer können auch etwas. [OT]Nur mit dem GPL-Quellen haben sie es nicht so. die 40er kam ja noch nach einem persönlichen Gespräch mit einem Verantwortlichen, aber die anderen fehlenden GPL-Quellen lassen weiter auf sich warten - schließlich gibt es außer der 7170 noch andere Boxen.[/OT]

Holzmullerholzi schrieb:
Dies kann ich nicht bestätigen die Fritz!Box läuft weiterhin nach dem Faxempfang undweiterleitung des Fax per mail ohne Probleme. Und das seit diese Labor version erschienen ist.

Gruss Mirko

Gerade wieder ein dreiseitiges Fax ohne Probleme per Mail bekommen. Wie gesagt, das Problem hatte ich mit einem 13-seitigen Fax. Ich vermute, dass der Speicher das nicht packt und die Box darauf abschmiert.

Hat jemand eigentlich mal herausgefunden, wie das interne Speicherhandling bei der Fritzbox während des Faxempfangs ist? - Wäre doch konsequent, dafür auch den USB-Speicher zu nutzen. Naja, ein Verzeichnis "avm_fax", das ich auf Blaue hinaus mal angelegt habe, bleibt leider leer. Wär ja auch zu schön gewesen...

Faxempfang

Hallo,

fernsehmuffel schrieb:
Naja, ein Verzeichnis "avm_fax", das ich auf Blaue hinaus mal angelegt habe, bleibt leider leer. Wär ja auch zu schön gewesen...

Faxe scheint er auf dem internen Flash zwischenzuspeichern. Auf avm_tam tut sich während des Empfangs nichts, auch wird nicht auf den USB-Stick zugegriffen (mein SanDisk mini cruzer hat eine LED, die Zugriffe durch Helligkeitsschwankungen anzeigt).
Möglicherweise hat er tatsächlich Speicherprobleme, komprimiert die Faxe kaum oder gar nicht. Sprache scheint er ja zu komprimieren.

Was macht er eigentlich, wenn er ein Fax empfängt, aber keine Internetverbindung hat?

Gruß

cproft

Kann mal wer testen, ob der Trick mit dem 000000000 als CallByCall Nummer als Wahlregel noch geht?
Das soll ein Gespräch über das Analoge Amt führen, auch wenn das Festnetz eigentlich auf ISDN eingestellt ist (wenn man Analog und ISDN gleichzeitig verwendet).
Mit dem aktuellen Mini-Labor geht das nicht, obwohl mit doch grade jetzt ne Idee gekommen ist, wofür ich das brauche.

mega schrieb:
Kann mal wer testen, ob der Trick mit dem 000000000 als CallByCall Nummer als Wahlregel noch geht?
Das soll ein Gespräch über das Analoge Amt führen, auch wenn das Festnetz eigentlich auf ISDN eingestellt ist (wenn man Analog und ISDN gleichzeitig verwendet).
Mit dem aktuellen Mini-Labor geht das nicht, obwohl mit doch grade jetzt ne Idee gekommen ist, wofür ich das brauche.

Hallo mega, mit der fritz_box_labor-8582 (ist das die letze mini?) ging es bei mir, mit der aktuellen labor auch. Ich habe hier ein 1&1 16.000 R, ISDN steht noch zur Verfügung, ich gehe analog mit einer homestation raus. Rauswählen über einen internes Telefon funktioniert wie gesagt mit der Wahlregel.
(Aber vielleicht kannst Du mir ja hier einen Hinweis geben...)

Faxempfang

Hi,

bei mir funktioniert der Faxempfang einwandfrei, mir ist jedoch eine Sache aufgefallen: Das Faxgerät, von dem ich ein Testfax abgesendet habe, trägt im Header normalerweise die Faxkennung (G3ID) des Gegenteilnehmers ein (also meist +49 XXX YYYY). Bei der Fritz!Box als Gegenteilnehmer kommt als Kennung "A F", siehe auch angehängtes Bild.

Weiß jemand, wie man diese Faxkennung in der Fritz!box einstellen kann?

Gruß,
wuestenfux-voip

Anhänge

• fax.jpg
    fax.jpg
    11.3 KB · Aufrufe: 84
Problem gelöst:
Es sind 11 0en und nicht 10.

cproft schrieb:
Faxe scheint er auf dem internen Flash zwischenzuspeichern.

Meinst Du evtl. eher das RAM?

Idee dazu: Swap Space. Hat das schon einer probiert? Wir haben die Labor zwar schon ein Weilchen im Mod, aber ich habe sie nicht ausprobiert.

Hallo,

@wuestenfux-voip:
Bisher habe ich FAX nur vom eigenen Anschluß per FritzFax getestet, da zeigt er nur die angerufene Rufnummer an. Da er bei allen anderen Gegenstellen die Kennung anzeigt, könnte mit der FritzBox-Faxkennung etwas nicht stimmen.

@kriegaex:
Stimmt, Faxzwischenspeicherung im RAM wäre naheliegender.
Dennoch wäre eine Kopie des empfangenen Faxes auf USB-Stick wünschenswert.

Gruß

cproft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.