Neue Labor-FW 29.04.97-8853 (HD-Telefonie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es mit dieser Firmware möglich, dass alle unbekannten Anrufer auf dem internen Anrufbeantworter der Box landen? Wenn ja, wie? Danke.

ist nicht möglich. Der AB kann nur MSN-abhängig gesteuert werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er meint, daß man keine Regeln für den AB erstellen kann.
z.B. alle unbekannten Anrufer umleiten. Die einzigen Einstellungen betreffen die eigene Rufnummer auf die der AB antworten soll.

himinternational schrieb:
...Der AB kann nur MSN-abhängig gesteuert werden.
Irgendwie verstehe ich das nicht... Das was "Speedfreak I" will, läuft doch schon bei mir. Oder verstehe ich da was falsch :noidea: .

Anhänge

• FRITZ!Box - Unbekannte Anrufer auf AB umleiten.png
    FRITZ!Box - Unbekannte Anrufer auf AB umleiten.png
    81.3 KB · Aufrufe: 195
  • FRITZ!Box - Unbekannte Anrufer auf AB umleiten_2.png
    FRITZ!Box - Unbekannte Anrufer auf AB umleiten_2.png
    77.4 KB · Aufrufe: 174
  • FRITZ!Box - Unbekannte Anrufer auf AB umleiten_3.png
    FRITZ!Box - Unbekannte Anrufer auf AB umleiten_3.png
    68.2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Empfangen von Faxen einwandfrei und ich erhalte die Faxe per Mail geschickt.

Kann ich denn mit diesem Fritz-Box-Faxgerät auch Faxe versenden??
Was muß ich dafür machen?

klar....

AVM bietet dafür (kostenlos) ein Faxprogramm an, welches die CAPI der Fritz!Box anspricht. Damit kannst Du aus jeder (Windows) anwendung faxe versenden...

Unbekannte Anrufer als welche, die nicht im Telefonbuch stehen, kann man wie beschrieben in den AB umleiten. Prima Idee übrigens.
Ich hatte das aber so verstanden, als ob es um Anrufer ohne Rufnummernübermittlung ginge.

Fax versenden geht leider noch nicht.

.... hier der Download-Link:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/fritz!fax_3_06.exe

Also verstehe ich das richtig? Das interne Fax ist nur nutzbar, wenn ich auch noch einen Festnetzanschluß habe, auch wenn ich dem Fax eine Internetrufnummer zuweisen kann.
Welchen Sinn sollte das haben?

Ich habe nämlich kein Festnetz mehr, sondern Internet über Kabel und nur noch VoIP. Daher kann ich Festnetz nicht aktivieren, da ansonsten z.B. Notrufe nicht mehr funktionieren, da die ja immer über's Festnetz geroutet werden.

BTW, wieso löscht die FritzBox mir alle Telefonieeinstellungen, wenn ich Festnetz aktiviere oder deaktiviere?

himinternational schrieb:
...Ich hatte das aber so verstanden, als ob es um Anrufer ohne Rufnummernübermittlung ginge...
Für diese Anrufe gilt das gleiche, diese werden damit umgeleitet. Denn nur deswegen ist die Umleitung bei mir vorhanden. Nun gut, dann hatte ich jedenfalls doch nichts falsch verstanden... ;)

ich hab diese firmware

ich kann Faxe empfangen wenn ich als Rufnummer Sipgate wähle ( interne fax )

aber beim festnetz .. reagiert interne fax gerät überhaupt nicht ...

hat jemand ahnung warum es so ist ?

danke

hoppala00

@Bommel_0507
Und das funktioniert bei dir mit den oben geposteten Einstellungen? Bei mir nämlich nicht. Beziehungsweise eigentlich schon, die Box leitet halt an die "600" um. Da es die Nummer scheinbar nicht gibt, kommt ein Besetztzeichen.

Kann denn hier mal jemand ne konkrete Antwort geben von denen, wo der Faxempfang und der Faxversand funktioniert:

Habt ihr noch einen Festznetzanschluss oder nur VOIP?

Habe nämlich das Gefühl, dass das bei VOIP nicht funktioniert, wie bei mir bei FreenetKomplett.

Hey ich benutze fritz!fax für Fax versand, Festnetznummer. Fax empfang über Freenet Viop nummer intern und lasse es per mail weiterleiten. Funktioniert ohne probleme. Das Telefon klingelt nichtmal, Sehe es nur an der Internet Telefon Led leuchten. ( Kein abheben nötig. )

Fax empfang über festnetznummer. ( Telefon klingelt, Faxpiepen nach abheben. Keine weiterleitung per mail nach Fax anruf.) Wenn ich nicht abhebe abruch durch Fax versender z.b durch anrufbeantworter. Kein faxempfang möglich wennkeine abnahme durch hörer bei intern Fax.

Ist nicht weiter tragisch da benutze ich halt VOIP nummer nur für Faxe.

Gruss Mirko

@ Speedfreak I

Hast du eventuell noch eine Rufsperre für "unbekannte Anrufer" aktiv?

Das ist bekannt. Die Frage ware aber, ob der Dienst in der Box, der eingehende Faxe annimmt auch zum Versand genutzt werden kann. Fax for Box ist allerdings ein alter Hut.

Und der AB 600 ist auch aktiviert? Dann dürfte das aber nicht der Fall sein :confused: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.