Neue Labor-FW 29.04.97-8853 (HD-Telefonie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den Fehler gefunden.

Habe zurück auf die Version 40 geflasht und Werkseinstellungen aktiviert. Zuvor hatte ich ein Faxgerät unter meinen Geräten installiert, das habe ich weggelassen und nur ein Telefon installiert. Dann habe ich wieder die Labor-Version draufgespielt, den Expertenmodus an, und nun kann ich das interne Fax installieren.

Sorry to write in English, but I was wondering if there is any (automated) telephone number available that we can call to test HD voice? I have this now in my 7170, but I would like to test it (I have an analogue phone that should work fine for 8 kHz voice bandwith).

Secondly, I also can not setup the internal fax - can not find such a setting anywhere.

Thanks.

Das Aktualisieren der Anrufliste ist gescheitert. Wahrscheinlich ist die Firmware der Fritz!Box nicht kompatibel.

wer hat auch diese Fehlermeldung mit Fritz!Box Monitor

Gruss Mirko

michaelonline.de schrieb:
Hallo,

finde bei mir auch keine Möglichkeit ein internes Faxgerät einzurichten.
Habe die Fritzbox bereits mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt und kurz vom Strom getrennt. Hat aber nichts geholfen.
Wer hat eine Idee an was das liegen könnte?

Hi,

hatte bis gerade eben auch das Problem.
"vom Strom getrennt" hatte nicht geholfen.
Mein existierendes Fax habe ich deinstalliert.
Dann neu eingerichtet.
Da konnte man dann "internes Fax" sehen und einrichten.

Gruß
T.

Habe jetzt folgendes Problem:

Ich kann das interne Fax nur auswählen, wenn ich unter Einstellungen - Telefonie - Telefoniegeräte - Festnetz - Festnetz aktiv auswähle. Andernfalls bekomme ich nur Fon1, Fon2 und ISDN angezeigt.

Wenn ich aber Festnetz aktiv ausgewählt habe, kann ich nicht mehr telefonieren und bin nicht mehr erreichbar. Habe dabei folgende Einstellungen fürs Telefon:

Internettelefonie:
Internet-Rufnr. / Freenet / Rufnummer mit Vorwahl / Login: Rufnummer mit Vorwahl / Passwort / Ortsvorwahl aktiviert

Unter Telefoniegeräten sind die beiden analogen Telefone (Fon 1/Fon 2) und ISDN Basiseinstellungen FON S0 (ISDN) eingetragen.

Die selben Einstellungen funktionieren, wenn ich Festnetz aktiv NICHT aktiviert habe.

Push it habe ich alles eingetragen und die Test Mail funktioniert auch.

Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch nochmals verschiedene Einstellungenan meiner FritzBox ausprobiert.
Die Auswahl internes Faxgerät wird nur angezeigt, wenn Festnetz aktiv ausgewählt wird.
Da ich einen 1&1 Komplett-Anschluss habe ist das für mich keine Lösung.
Werde wohl mal deswegen ein Feedback an AVM senden.

FritzBoxMonitor

Moin,

Holzmullerholzi schrieb:
Das Aktualisieren der Anrufliste ist gescheitert. Wahrscheinlich ist die Firmware der Fritz!Box nicht kompatibel.

Bei mir das Gleiche (Post #33). Meldung an avm ist raus...

Gruß

cproft

Wie sieht es mit dem Fritz!Box-Monitor und dem Telefonbuch aus?
Können die Einträge gegenseitig aktualisiert werden?

Gruß
Thomas

FritzBoxMonitor

Moin,

ThAlex schrieb:
Wie sieht es mit dem Fritz!Box-Monitor und dem Telefonbuch aus?
Import von der Box geht nicht, Export zur Box funktioniert, alte Einträge läßt er drin.

Gruß

cproft

cproft schrieb:
... Export zur Box funktioniert, alte Einträge läßt er drin.
Sind die Einträge im Telefonbuch der Box dann auch wirklich drin?

Gruß
Thomas

Zitat:Zitat von Holzmullerholzi
Das Aktualisieren der Anrufliste ist gescheitert...

Zitat:Zitat von cproft
Bei mir das Gleiche (Post #33). Meldung an avm ist raus...

Passiert dies auch, wenn die Weboberfläche der Fritz!Box geöffnet ist?

Ja selber fehler wird trotzdem angezeigt.

Gruss Mirko

Mmmmh... dann wird es an der Firmware liegen. Wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätte eine De- und Neuinstallation von Fritz!Box Monitor Abhilfe geschaffen.
Das dies nicht läuft, finde ich nicht so gut. Werde aber dennoch morgen die neue Firmware ausprobieren. Hoffentlich ist das in der "großen Beta" nicht auch so... :(

Hallo,
wie ist das bei euch mit dem internen Fax. Hat sich schon mal jemand ein Fax geschickt. Kommt das bei euch auch im falschen Format an, also ich versende eine Din A4 Seite mit normalem Text, ankommen tut die DinA4 Seite, allerdings ist der Text im Querformat auf der Seite.
Das kann doch nicht sein dass das nur bei mir so ist

[Edit wichard: Fullquote entfernt.]

Hallo Postpeter.

Bei mir funktioniert das interne Fax mit dem unter #15 angegebenen Test-Fax-Service fehlerfrei. A4-Seite kommt hochkant und blatt-füllend per Weiterleitung auf Mail an.

Alles i.O. bei mir. Bin begeistert.

Gruß Rick.

Hochkant scheint ja auch in Ordnung zu sein, bei mir wird die Seite wie gesagt im Quer geöffnet, der Text ist dann auch Quer.

Edit. jetzt hab ichs, ich hatte immer standardmässig den Dateianhang mit dem Nero Viewer geöffnet, daran liegt es wahrscheinlich. Wenn ich auf öffnen mit Windows Bild- und Faxanzeige gehen dann passt das Format. Also Problem gelöst, ich finde ansonsten diese Beta bis jetzt super.

Zuletzt bearbeitet:
immer wenn ich einen voip anbieter einrichten will bekomme ich diese fehlermeldung

FEHLER: Alphanumerische Rufnummern müssen ein '@' enthalten!

woran kann das liegen?

Schwer zu sagen weil ich den Fehler nicht habe. Schon mal versucht die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?? Eventuell auch ein Hardreset. Ansonsten die Firmware neu installieren.

Geht der Faxempfang auch mit einer VOIP Nummer von 1&1?

Hat den Faxempfang auch schon jemand mit einer VOIP Nummer von 1und1 getestet? Also dem Internen Fax eine VOIP Nummer Zugewiesen?
Funktioniert der Empfang problemlos?
Wuerde es auch mit einem Basic Account (Rufnummer) von Sipgate gehen?

Danke!

Gruss,
Lolly

Zwei Fragen hätte ich auch mal.
Ist der Energiemonitor eigentlich schon integriert?
Ich habe einen analogen AS. Wenn ich das interne Fax einrichte, unterscheidet die FB dann ob ein Faxanruf reinkommt und sendet das Fax oder muss ich für diese Spielerei dann eine extra Nummer haben? (z.B. Sipgate)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.