Neue Labor-FW 29.04.97-8853 (HD-Telefonie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
picotto schrieb:
Wo hast du denn deinen Telefonanschluss? Ich habe ja VOIP bei FreenetKomplett, habe also gar keinen analogen Anschluss mehr. Wenn ich nämlich Festznetz aktiviert habe, so kann ich nicht mehr telefonieren bzw. angerufen werden.

Falls du auch bei einem VOIP-Anbieter bist, poste doch mal deine Telefonie-Einstellungen.

Ich habe gar keinen festnetzanschluss. ich benutze internet übers kabel. also fürs telefonieren nur voip, aber das verbietet mir nicht bei der fritzbox einen analogen anschluss einzuschalten und irgendwelche nummer einzugeben. Die notrufnummer kann man auch über die wahlregeln über voip anbieter umleiten.
ich nutze sipgate, carpo und betamax. bei allen (außer betamax, da noch nicht getestet) geht der faxempfang ohne probleme.
 
Habe nochmal Festnetz aktiviert, ISDN, und einfach 123456 eingegeben. Die beiden Telefone funktionieren jetzt. Dann habe ich eine 2. VOIP Nummer eingerichtet, und diesem dem internen Faxgerät zu geteilt.

Wenn ich die Nummer anrufe höre ich ein Piepen. Send ich ein Fax dahin mit Service-Seiten im Internet, so kommen die Faxe nicht an. Es steht immer in der Ereignis-Liste

Internettelefonie mit Anonymous über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Das selbe passiert, wenn ich die Rufnummer für die Telefone dem Faxgerät zuteile.

Weiß jemand Rat?
 
@Bommel
Ja, der AB 600 ist für eine ISDN-MSN aktiviert. Diese rufe ich probehalber über eine VoIP-Nummer an (mit *31# davor, damit keine Nummer übermittelt wird). Ich höre dann aber immer nur ein Besetztzeichen. Noch ne Idee?
 
picotto
Kann denn hier mal jemand ne konkrete Antwort geben von denen, wo der Faxempfang und der Faxversand funktioniert:

Für was Faxversand intern. Dafür eignet sich doch Fritz!Fax ohne faxgerät. oder alternativ Fax gerät.

Faxempfang ist nötig intern um faxe zu erhalten wo der PC mit Fritz!Fax ausgeschaltet ist oder kein Faxgerät vorhanden ist.

Somit denke ich mal das der Faxversand intern unötig ist. weil man am PC mit Fritz!Fax oder Faxgerät Faxe versenden kann und tut.

gruss Mirko
 
Speedfreak I schrieb:
... Noch ne Idee?
Ja, dein AB 600 ist das Problem... Er ist schon einer Nummer zugewiesen, da geht dann eine Zuweisung wegen unbekannt nicht. Richte einen zweiten AB in der beschriebenen Form nur für "Unbekannte Anrufe" ein. Dann muß es funktionieren...
 
Hab's jetzt auch mal mit der 601 versucht. Leider mit dem selben Ergebnis. Rufe ich "normal" an, klingelt es auch. Rufe ich aber mit "*31#" an (also ohne Nummer), dann kommt ein Besetztzeichen, egal ob 600 oder 601. Die Box hab ich auch nochmal neu gestartet, auch ohne Erfolg.

Meiner Meinung nach leitet die FBF den Anruf einfach (extern) auf die Rufnummer 600/601 um. Wenn ich diese nämlich manuell anrufe erhalte ich ebenfalls ein Besetztzeichen.

Was mir noch aufgefallen ist, bei mir wird als Version die 29.04.97-8835 und nicht 29.04.97-8853 angezeigt. Ist das nur ein Zahlendreher?
 
Dann wüßte ich jetzt so nicht weiter... :noidea: . Entweder haut da was mit der Firmware nicht hin oder (und das glaube ich schon eher) es hängt mit deinem ISDN-Anschluß zusammen. Nicht das da wieder andere Regeln gelten... "Mega" hilf uns... :huhu: . Jedenfalls werde ich das heute abend mit der neuen Firmware bei mir nochmal durchchecken. Ich berichte dann davon...
 
Ich habe das mal probiert:
Anrufe einer bestimmten Nummer (mit unbekannt konnte ich das grade nicht testen, da ein Anruf erwartet wird) umleiten auf 600 funktioniert.
der AB 600 hat auch ne MSN zugweisen für die ganz normale Verwendung dieses ABs auf einer ungenutzten MSN.

Wichtig ist, bei 'Umleiten über' den leeren Eintrag auszuwählen.

Ich hab das jetzt mit der aktuellen Mini-Firmware gemacht. Wenn das mit dieser hier nicht klappt, ist da evtl ein Bug drin.

Was anderes:
Was kann diese Fax-Funktion, außer Fax zu empfangen und eMail davon zu machen?
Was war da mit intern oder sonst wie weiterleiten (z.B. auf eigene oder andere Fax-Geräte)?
 
Bommel_0507 schrieb:
Dann wüßte ich jetzt so nicht weiter... :noidea: . Entweder haut da was mit der Firmware nicht hin oder (und das glaube ich schon eher) es hängt mit deinem ISDN-Anschluß zusammen. Nicht das da wieder andere Regeln gelten... "Mega" hilf uns... :huhu: .

Bei mir klappt es, mit einem ISDN Anschluß, problemlos.
 
So wie es bei mir eingestellt ist?
 
Ist der USB-Stick eigentlich Pflicht? Ich habe einen alten 256er dran mit einen Verzeichnich \avm_tam und sonst nichts. In diesem Verzeichnis ist jetzt eine 9 kb große config Datei.
 
@ moppedhausi
Nun gut... dann können wir wohl einen Bug in der Firmware zu 99 % ausschließen. Vielleicht liegt es bei "Speedfreak I" an irgendetwas anderem. Ich danke dir für die Info... :)

@ Speedfreak I
Der USB-Stick ist keine Pflicht, du kannst auch den internen Platz verwenden.
 
Irgendwie scheint die Rufumleitung nicht richtig zu funktionieren. Hab nämlich mal die 600/601 durch meine Handynummer ersetzt und dann ist auch besetzt. Da stimmt doch was nicht. Kann das an der VoIP-Nummer (Carpo) oder am LCR liegen?

edit: Wenn ich jedoch eine Umleitung von der VoIP-Nummer auf mein Handy einstelle, dann funktioniert das auch. Rufumleitung von "unbekannt" auf Handy, und unbekannt durch *31# simuliert, kommt ein Besetztzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Versenden von Faxen musste ich t.38 deaktivieren damit es funktioniert, sonst Abbruch.
Dann wird aber auch als "Fax" über voip (l. Sprachübertragung) gesendet. Empfang ist bei mir nicht möglich, abbruch beim Verbindungsaufbau. Nehme mal an, dass das Sendefax micht mit meinem FBFax kommunizieren kann. Geht leider auch nicht über FritzFax.
Der Hauptgrund wird wohl sein, dass ich noch außerhalb der Verfügbarkeit des Komplettanschlusses wohne und somit bei mir kein t.38 an dem "1und1FaxServer" zur Verfügung steht und ich weiter über t.30 senden und nichts empfangen kann.
 
Speedfreak I schrieb:
Irgendwie scheint die Rufumleitung nicht richtig zu funktionieren... Da stimmt doch was nicht....
Ich schlage dir vor, du setzt dein Gerät nochmal auf Werkseinstellung zurück und gibst dann die Grunddaten von Hand ein (ohne Wahlregeln etc.). Danach probierst du nochmal die Rufumleitung von unbekannten Anrufern auf den AB aus...
 
Bug

ich bin %99 sicher dasss diese firmware eine BUG hat

BUG ist so

ich hab Analog festnetz
und diese firmware

wenn mann interne Fax gerät an Festnetz schließt dann funtioniert interne Fax überhaupt nicht ...

aber beim normaler voip rufnummer funtioniert es OK

mfg
hoppala00
 
Also bei mir geht das interne Fax, bei eingestelltem analogen AS, nicht ran.
Wenn ich meine Sipgatenummer nehme, dann leuchten alle Dioden an der FB (Internet Festnetz).
Später bekomme ich vom arcor pia die folgende Fehlermeldung:

HW3311: Connecting not successful (remote station is no FAX G3 machine)
 
Speedfreak I schrieb:
Irgendwie scheint die Rufumleitung nicht richtig zu funktionieren. Hab nämlich mal die 600/601 durch meine Handynummer ersetzt und dann ist auch besetzt. Da stimmt doch was nicht. Kann das an der VoIP-Nummer (Carpo) oder am LCR liegen?

Hast du für die VoIP-Nummer eventuell in der fritz!box den SPIT-Schutz aktiviert? Schau mal unter http://fritz.box/ -> Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Reiter "erweiterte Einstellungen" -> Option "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen"

Dann werden nämlich alle Anrufe, die über VoIP reinkommen und keine Rufnummer übermitteln, direkt abgewiesen, noch bevor überhaupt eine Rufumleitung greifen kann.
 
pseudonymer schrieb:
....eventuell in der fritz!box den SPIT-Schutz aktiviert?...
Ja ja, die lieben Kleinigkeiten... Menno, an was man alles so denken muß. Aber stimmt, das ist durchaus eine Fehlerquelle. Danke für den Hinweis... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,424
Beiträge
2,251,818
Mitglieder
374,151
Neuestes Mitglied
JackNeale
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.