Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Bei der vorletzten fingen die Probleme dann an indem die Box von Beginn an alle 2 bis 3 Minuten einen Neustart hinlegte.
In den kurzen Momenten in denen sie dann läuft belommt sie nur selten einen der 10 SIP Nummern registriert.
...

Bei mir ist es genauso. Ich hab nicht ganz so viele Rufnummern, aber in den letzten beiden Firmwareversion waren die Rufnummern entweder gar nicht angemeldet oder nur ein paar. Dann resetet sich auch Meine Fritz!Box. Ich glaub bei der Laborversion von letzter Woche war es auch so ca. alle 2 bis 3 Minuten, dieses mal war der Rest erst nach 5 Minuten. Aber trotzdem unbrauchbar. Dann kommt noch hinzu, dass die Telefone überhaupt kein Amt bekommen. ** für die internen Rufnummern geht, aber wenn ich dann wieder eine 0 drücke, kommt gar nix. Auch wenn ich den Hörer abnehme kommt nichts.

Welche Fritz!Box Version ich habe, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall ist es eine 1&1 Box und die habe ich vor einem Jahr bekommen. Irgendwo hab ich mal was gelesen, dass v2 kürzere Antennen haben soll, so um die 6 cm. Meine sind 8,5 cm lang, dann wird´s wohl die erste Version sein, nehm ich mal an.

Du hast ne v2, da 54.04.76 bei Dir steht!

Das hat nix zu sagen, die gleiche Version läuft auch auf einer V1.

Ja nur auf der v3 gehts mit 74. los!:)

Kannst ja mal hinten auf den Aufkleber schauen, wenn da 7270 v3 steht, dann isses Eine!

Edit frank_m24: Vollzitat entfernt, siehe Forumregeln.

Mag sein, dass es in der Labor so war, aber bis zur letzten offiziellen halt nicht. Da wurde noch mit dem Symbol "Anruf auf AB" signalisiert und nicht "AB aktiv". Fand die alte Variante halt angenehmer.

Kann man das Firmware-Update auf einem MT-D wieder rückgängig machen? Meine Vermutung es liegt an der 1.02.02.

CU
ME

ich hätt mal eine kleine Frage und zwar hat jemand das mit dem Online Telefonbuch schon hinbekommen? Habe es Testweise mal ausprobiert aber die FB zeigt mir immer an das auf die Daten nicht zugegriffen werden kann. Desweiteren wo kann man die hier so oft benannten FEC's auslesen und was bedeuten sie?

THX für eure Antworten.

Kann man das Firmware-Update auf einem MT-D wieder rückgängig machen? Meine Vermutung es liegt an der 1.02.02.

Weniger, denn seit es die Option so gibt, wurden schon einige FWs für das MT-D vorher veröffentlicht.

Nur dann brauchst Du auch die Vorschau FW auf der 7270 nicht installieren, wenn Du auf die Hälfte der
neuen Funktion im MT-D nur wegen dem AB Symbol verzichten willst. ;)

Ein Firmware-Downgrade am MT-D ist wohl möglich, wie das geht ist hier beschrieben. >>klick<<

Hallo Master1,
... Desweiteren wo kann man die hier so oft benannten FEC's auslesen ...
schau mal in der FB unter Erweiterte Einstellungen > Internet > DSL-Informationen, Reiter "DSL" gaaanz unten findest Du dann "Forward Error Correction" - da stehen die FEC-Werte dafür. Und wenn Du dort den Hilfe-Button anklickerst, findest Du, was die FEC-Werte bedeuten. ;)
Forward Error Correction (FEC) Über die Checkbytes eines Codewortes wurde ein Übertragungsfehler korrigiert.

Integrierter Anrufbeantworter wieder gelöscht

Moin zusammen!

Bei einem Update von der "Final 54.04.76" auf die "Labor 54.04.78-15496" vom 23.10.2009 wurde mein eingerichteter integrierter Anrufbeantworter wieder gelöscht. :(

Dieses Problem hatte ich bereits mit der Vorgänger build "Labor 54.04.78-15437" vom 16.10.09 (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1415868#151).

Auch mit eingesteckten USB-Stick ließ sich zunächst kein integrierter Anruchbeantworter einrichten. Erst nach mehrmaligen Betätigen des "Wiederholen"-Buttons hat es geklappt. Allerdings dann auch nur mit der aktivierten Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden". Beim Versuch diese Option zu deaktivieren wurde bereits eingerichtete integrierte Anrufbeantworter gelöscht. Vereinzelten Versuche habe sogar zusätzlich einen Neustart der Fritz!Box ausgelöst.

Anscheinend geht der integrierte Anrufbeantworter nur noch zusammen mit einem eingesteckten USB-Stick.

Kann dies jemand bestätigen?

Nur macht dann das Vorhandensein der Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" keinen Sinn.

Oder hängt der Zwang eines eingesteckten USB-Sticks von des Hardware-Revision ab?

--
Gruß Xava!

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

mir ist gerade aufgefallen, daß im Energiemonitor ganz unten bei der Statistik keine Werte mehr angezeigt werden, wenn man die Maus auf einen dieser Balken legt. Ich glaube, in der letzten Version ging das, denn ich fand das gar nicht schlecht. :gruebel:

der ab funktioniert nur noch wenn ein usb-stick angeschloßen ist.
meine ab´s liegen schon seit langem auf nem stick. sie werden aber nach einem firmwareupdate auch von alleine wieder erkannt.

Moin geiercasi!

der ab funktioniert nur noch wenn ein usb-stick angeschloßen ist.
Habe ich vermutet. Allerdings verstehe ich nicht, warum dann immer noch die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" vorhanden ist.

meine ab´s liegen schon seit langem auf nem stick. sie werden aber nach einem firmwareupdate auch von alleine wieder erkannt
Das hatte bei mir bisher auch ohne USB-Speicherstick bei allen anderen vorherigen Firmwares problemlos geklappt -- bis auf die jetzige Vorschau-Labor-Version.

--
Gruß Xava!

@xava evntl hat das mit dem großen speicher der 7390 zu tun ? richtig beantworten kann ich dir das aber nicht :)

bei einem werksreset bleiben die ab´s auf dem stick auch erhalten.

Habe eben nochmals 2 Stunden geübt mit der neusten Labor an meiner V2.

Den Versuch habe ich nach dem Setzen auf Werkseinstellungen, laden der 76er Release und update auf die neueste Labor möglichst resourcenschonend gemacht indem ich WLAN deaktiviert habe und DECT gar nicht erst eingerichtet habe.

Leider hat es nicht mal geklappt mit zwei eingerichteten Internetrufnummern.

Die Box hat ebenfalls alle zwei bis drei Minuten einen Neustart gemacht und hat es nicht geschafft die beiden Nummern angemeldet zu bekommen.

Jetzt bin ich endgültig zurück auf die 76 Release mit der wieder alles stabil läuft inkl. der 10 VOIP Nummern, DECT (2 MT-D) WLAN mit Fritzmini und Mediaserver etc.

Ich werde erst wieder Versuche nach dem Erscheinen der nächsten Version machen.

Gruss

Urs

Hallo,

ich habe mit dieser Labor, wie auch mit der letzten Final das Problem, dass ständig Druckerfreigabe beendet und gestartet wird, weil die Fritz Box der Meinung ist, dass der Drucker abgezogen wurde.

Code:
- 24.10.09 23:07:38 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
- 24.10.09 23:07:37 Druckerfreigabe beendet.
- 24.10.09 23:07:36 USB-Gerät 023, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) printer', angesteckt
- 24.10.09 23:07:35 USB-Gerät 022 abgezogen
- 24.10.09 22:14:28 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
- 24.10.09 22:14:27 Druckerfreigabe beendet.
- 24.10.09 22:14:27 USB-Gerät 022, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) printer', angesteckt
- 24.10.09 22:14:25 USB-Gerät 021 abgezogen
- 24.10.09 21:20:59 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
- 24.10.09 21:20:58 Druckerfreigabe beendet.
- 24.10.09 21:20:58 USB-Gerät 021, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) printer', angesteckt
- 24.10.09 21:20:56 USB-Gerät 020 abgezogen

Mit der letzten Telefonie Labor war das Problem nicht vorhanden.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Bei der Fritz Box handelt es sich um die 7270 V3 von 1und1 ... (und ja, ich werde mir noch eine Signatur anlegen ;) )

Allerdings verstehe ich nicht, warum dann immer noch die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" vorhanden ist.

Weil der AB auch als "Nur Ansage" betrieben werden kann und dann meiner Meinung nach diese Option irrelevant ist. Ich denke auch, dass AVM hier noch "optisch nachbessert".

Ich denke mal: AB Aufnahmen nur noch mit USB Speicher (bei der V1 sowieso) und der Rest (Ansage) kann auch ohne diesen erledigt werden.

...ständig Druckerfreigabe beendet und gestartet wird, weil die Fritz Box der Meinung ist, dass der Drucker abgezogen wurde.

Du hast bestimmt schon mal das USB Kabel getauscht und geprüft, ob es nicht länger als 5 Meter ist? Zudem magst Du uns bestimmt noch mitteilen, um was für einen Drucker es sich handelt, oder?

Das hatte bei mir bisher auch ohne USB-Speicherstick bei allen anderen vorherigen Firmwares problemlos geklappt -- bis auf die jetzige Vorschau-Labor-Version.

Ich denke einfach mal die FW verbraucht soviel RAM dass es anders nicht mehr zu bewerkstelligen ist.

Das ganze ist übrigens mir von AVM auch so bestätigt worden: AB NUR noch mit angeschlossenem USBSpeicher. Auch bei der 16 MB Variante...

Hallo zusammen

Hab gerade gesehen das der DECT Treiber jetzt bei 2.27 angekommen ist.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.