Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Box kann kein Bier mehr holen bei #96*6* tut sich nichts mehr, das war ein grund für mich die Box zu kaufen :)

Hi flatpro,

hab gerade die Nummer mit meinem MT-C gewählt, hier steht "Kein Bier vor 4" - scheint also doch noch zu funktionieren. :D

Ich denke, das AVM das Einrichten der Anrufbeantworter nur noch mit der Option eines angeschlossenen USB-Speicher zulassen möchte, da es zukünftig möglich sein wird, eigene Ansagen mit "FRITZvox" einzuspielen. Je nach Länge der Ansage bzw. Anzahl der AB's mit eigenen Ansagen wird es dann eng mit dem internen Speicher der FB.

scheint also doch noch zu funktionieren. :D

Wäre auch blöde wenn nicht! Ich nehme das immer als Legitimation Weizen von der Tanke zu holen, auch wenn meine Freundin das nicht wünscht ;) Da gibt es die klare Regel: "Das Telefon hat in diesem Punkt immer recht"...

AB NUR noch mit angeschlossenem USBSpeicher. Auch bei der 16 MB Variante...

Kann ich nicht bestätigen, ich habe 2 Anrufbeantworter eingerichtet, wovon einer für Aufnahme eingerichtet ist und auch funktioniert. Der 2. muss nur ansagen und wird mit den anonymen Anrufern gefüttert.
Allerdings hatte ich bisher auch noch nie einen AB auf einem Stick, vielleicht spielt das auch eine Rolle?

Edit: Ich habe allerdings bisher keine eigenen Ansagen aufgenommen und alle Einstellungen der Box komplett neu gemacht. Dies um Stabilitätsproblemen vorzubeugen die ich mit der Vorgängerversion bei hoher Netzwerkbelastung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
so, nochmal ein kleiner Zwischenbericht von mir.
die Box läuft nun fast einen ganzen Tag durch, ohne Probleme zu bereiten.
das WLAN ist stabil wie nie *dreimalaufHolzklopf*
die Nachtschaltung fürs WLAN funzt auch hier nicht, wobei ich die bisher nie genutzt habe und sie momentan nur aktiv ist, weil ich wissen wollte, obs funktioniert.

vb

Hi,

bei mir funzt die Nachtschaltung.

24.10.09 23:30:18 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.

24.10.09 23:28:46 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.

24.10.09 23:28:22 WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert.

Habe extra mal die Zeit geändert und alles I.O.

Hat schon einer einen Weg gefunden sich die Podcast auf dem SpeedPhone300 anzuhören?

Danke.

Letzte Nacht hat's nicht geklappt mit der WLAN Abschaltung, aber in der Nacht davor, eigenartig.
Könnte am iPhone meines Sohnes gelegen haben

AB mit individueller Ansage nur noch mit USB-Speicherstick

Moin zusammen!

Schade, dass AVM kein entsprechenden Hinweis in den "Neuerungen" (Changlog) gemacht hat.

Im Übrigen empfinde ich einen im Gerät integrierten AB als eine wesentliche und artgerechte Funktion einer Telefonanlage. Und neben der Eigenschaft als DSL-/(W)LAN-Router ist die F!B 7270 genau dieses -- eine Telefonanlage. Schade das AVM eben solch eine Kernfunktion für vielerlei "Schnickschnack" derart einschränkt. Ich bin zwar für ein Maximum an Funktionalität, aber bitte nicht zu Lasten der gerätetypischen Basisfunktionen...

Es wäre schön, wenn diejenigen Funktionen, die eher von einer kleineren Zielgruppe verwendet werden, als PlugIns zur Verfügung gestellt werden würden, welche dann auf einem USB-Speicherstick abgelegt werden könnten und bei Bedarf geladen werden könnten. Das würde die Firmware entsprechend verschlanken...

--
Gruß Xava!

Du hast bestimmt schon mal das USB Kabel getauscht und geprüft, ob es nicht länger als 5 Meter ist? Zudem magst Du uns bestimmt noch mitteilen, um was für einen Drucker es sich handelt, oder?

Bei dem Drucker handelt es sich um einen HP OfficeJet 6100 und das USB Kabel (passiv) ist 2m lang. Es wurde nicht getauscht, da es bei der letzten Telefon Labor ohne Probleme funktionierte, jedoch bei der Final und nun auch wieder mit dieser Labor hier nicht.

@ Xava

Ich empfinde das als durchaus Positiv. Das der Speicher der Fritz!Box begrenzt ist, ist jedem klar der hier mitließt. Schließlich haben sich die Leute hier nicht umsonst damals um eine 16MB Box geschlagen und jeder war glücklich wenn er eine mit 16MB bekommen hat und keine mit 8MB. Um nun den 8MB Kunden gerecht zu werden und diese nicht zu benachteiligen finde ich ist die Auslagerung der AUFZEICHNUNGEN auf einen Stick durchaus legitim. Zumal ein 2GB Stick (war der kleinste bei Alternate) nur noch 9 Euronen kosten soll. Wer diese scheut auszugeben um einen Anrufbeantworter zu erhalten spart meines erachtens am falschen Ende. Ich hingegen bin nicht gewillt auf deine so genannten SchnickSchnacks zu verzichten nur weil einige User meinen den internen Speicher als AB zu misbrauchen.

LG
Joe82

P.S.
Nun dürft ihr mich steinigen. :p

...wenn ... Funktionen, die eher von einer kleineren Zielgruppe verwendet werden, als PlugIns zur Verfügung gestellt werden würden, welche dann auf einem USB-Speicherstick abgelegt werden könnten und bei Bedarf geladen werden könnten..

ansich eine nette idee, nur müssten diese dann normal per weboberfläche eingebunden werden können, damit diese funktionen nicht nur den "cracks" vorbehalten bleibt...!

bei mir funzt die Nachtschaltung.

24.10.09 23:30:18 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.

24.10.09 23:28:46 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.

24.10.09 23:28:22 WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert.

Bei mir leider nicht....:

[Edit frank_m24: NOPARSE Tags vermeiden die Smiley Flut.]
[NOPARSE]25.10.09 07:01:19 WLAN-Station angemeldet. Name: fritz.repeater, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
25.10.09 07:01:13 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
25.10.09 07:00:53 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.
25.10.09 07:00:29 WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert.
25.10.09 05:22:03 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.
25.10.09 05:21:51 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.
25.10.09 05:21:51 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
25.10.09 05:21:47 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
25.10.09 04:54:25 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.[/NOPARSE]
…..
alle 30 Minuten wenn mein Hand versucht WLAN zu nutzen das selbe Spiel. Früher war das nicht so da hatten die 30 Minuten gereicht um das WLAN von der Nachtschaltung abschalten zu lassen. :-(
..…

[NOPARSE]25.10.09 01:26:26 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
25.10.09 00:59:02 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.
25.10.09 00:56:54 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.
25.10.09 00:56:22 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
25.10.09 00:56:16 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
25.10.09 00:28:52 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.
25.10.09 00:26:44 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.
25.10.09 00:26:12 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
25.10.09 00:26:07 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
25.10.09 00:17:05 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.[/NOPARSE]

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Habe jetzt einen Kompletten Reset gemacht und mal alles neu aufgesetzt jetzt geht es wieder :))) >Gott sei dank, habe jetzt auch neue RSS Nachrichten z.B Programm um virtel nach Acht.

Beim auslagern des Ab seh ich auch kein Problem da die Stick´s ja nichts mehr kosten.
Was mir positiv auffällt ist das ich einen sehr schnellen ftp zugriff auf meine Mobile Platte habe 2,1 mb das ist 3 mal so schnell wie üblich *freu*

Na fein, flatpro! :)

Mir macht's auch nix aus, den AB auf einem USB-Stick zu haben, denn ich nutze es schon länger so. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.