Fritz!Box 7690 Release 7.61..7.62

Ich bin auch "zwangsweise" von der 7590 auf die 7690 umgestiegen und habe an meinem Telekom VDSL-Anschluss (250MBit/s) seit dem ebenfalls Stabilitätsprobleme und massig DTU-Fehler.
Resyncs habe ich seit dem aber nur ein bis zwei mal die Woche (mit der 7590 Null Resyncs im Jahr und kaum DTU-Fehler) - aber Assia lässt seit Monaten auch nie mehr als 250MBit/s zu (sonst ein ~270MBits Sync).
Ist also ertragbar aber klar schlechter als mit meiner 7590 (mit defektem 2,4GHz-WLAN).

Hallo @Butt0n , das denke ich auszuschließen. Eine temporär verfügbare 7590AX verhält sich ähnlich der 7690 und bekommt massig Fehler und hält unter Last den sync nicht.
Ich vermute, dass es am Modem-Teil der Box liegt.
Ich muss mal versuchen, mir eine 7690 zu leihen aus der Nachbarschaft.

Bei denen wo die Box Probleme mit Fehler, Sync-Probleme, etc. pp. macht.

Meldet ihr eigentlich die Dinge bei AVM? Macht ihr nen Ticket auf?

Wie soll, falls AVM hier mitlesen sollte, ohne weitere Infos bzgl. der jeweiligen persönlichen Probleme und z.B. Supportdaten, Screenshots, etc. pp. eigentlich an den Problemen arbeiten und die Probleme fixen.

In keinem der Beiträge steht 'Hab mich bei AVM gemeldet' oder 'Hab nen Ticket bei AVM gestartet' und ähnlich ...

'Meine' 7690 läuft nach dem ich vor Wochen 'meine' Probleme bei AVM gemeldet u. angeforderte Infos geliefert hatte u. diese in einer Inhaus- u. Labor-Ver. gefixt wurden absolut stabil. FritzOS 8 könnte hier schon seit vorgestern und nicht erst seit morgen drauf sein ...:D

Natürlich habe ich alles was möglich ist getan und gemeldet mit Diagnose Datei, Bilder Support Daten usw. und stehe immer noch in Kontakt mit AVM. Aber bis jetzt verliert die 7690er (die zweite schon)mit meinem dsl16000 die DSL Verbindung. Die 7590er,7270er, 7390er und Easybox 803 haben überhaupt keine Probleme mit meinem Anschluss. Abwarten angesagt, zur zeit hab ich die 7590er dran und sowas wie Verbindungsabbruch kennt sie nicht.

Vielleicht nochmal hier vorbeischauen:
7690 DSL Abbrüche
Ich hatte nach ca. 5 Wochen durchgängig stabiler DSL-Verbindung plötzlich massive DSL Abbrüche mit der 7690 (7.62). Tlw. mehrere Male sofort nacheinander.
So wirklich eindeutig lies es sich nicht klären, was die Ursache war. Tatsächlich ein Zusammenhang mit USB oder NAS? Eher unwahrscheinlich.
Zurücksetzen und Neu-Einrichten (ohne Sicherungen) hat nichts gebracht. Telekom hat sogar 1. TAE getauscht. Dann lief die Box erstmal wieder ein paar Tage ohne Auffälligkeiten.
Seit etwas über 20 Tagen läuft nun eine 5690 Pro (7.62) an dem Anschluss, ohne einen einzigen DSL Abbruch oder Reboot. Haben 7690 und 5690 Pro nicht dasselbe DSL Modem? Also alles etwas mysteriös und vielleicht bei einer späteren Software der 7690 dann auch stabil. Zuvor liefen jahrelang 7590 und 7590 AX ohne nennenswerte Abbrüche...

Im Zweifelsfall würde ich eben doch mal ne Störung melden, kann mich nur wiederholen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.