Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

habe das bei AVM schon mindestens 15 mal beanstandet bekomme jedoch keine Vernüftige Antwort.
was für eine Antwort hast Du denn erhalten und was stellst Du Dir denn vor (außer, dass man dies an die Produktverantwortlichen weiterleitet)?

Die "neuen Funktionen" brauchen ja Daten, die aus der FBF kommen :)
Und was macht der C6 Käufer, der sein Gerät schon mit 5.10 bekommt und dann an einer 7490 anmeldet? Oder einer 7390? Muss wohl auch funktionieren, ohne dass ihm Unstimmigkeiten oder gar Instabilitäten auffallen. Dass vielleicht die eine oder andere Funktion fehlt, ist klar.

Was soll der machen, versteh deine Fragen nicht, er kann das Fritz!Fon benutzen ohne Funktionen die ein höheres Fritz!OS braucht.

• Like
Reaktionen: bino
Da wir hier im Labor/Beta/Inhaus Bereich sind, wird eine 7490 diese natürlich niemals bekommen, da die nicht mehr (Vermutlich) in einen Laborzweig gehen wird. Bei Release Versionen sieht die Sache schon anders aus, die werden in der Regel auch bei einer 7490 als Zentrale für die Phones übermittelt.

Für das X6 wird die 5.10 ja schon als Release geführt. Also einfach mal abwarten...

Und was macht der C6 Käufer, der sein Gerät schon mit 5.10 bekommt und dann an einer 7490 anmeldet?
Heißt ja nicht das es überhaupt nicht funktioniert und man ein Telefon mit neuer Version nicht an der 7490 anmelden kann.
Nur welchen Sinn hätte ein Update des Telefons (an einer 7490) wenn dieses Update nur neue Funktionen zur Verfügung stellt, die aber eine neuere Box benötigen.
In diesem Fall hätte ein Update des Telefon keinerlei positiven oder sinnvollen Effekt sondern nur das Risikos eines Fehlers.

Jetzt gibt es die 5.10 wohl auch für ältere FritzFons (ab 7.90):
1732538374096.png

• Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Ich glaube du verstehst es einfach nicht, alte Fritz!Box kein aktuelles Update am Fritz!Fon! Deutlicher geht’s leider nicht.
Ich hab schon beim ersten Mal verstanden, was Du sagen wolltest. Warten wir mal ab, ob AVM sich den Shitstorm lange anguckt, wenn das neue "modernere" Design der UI nicht bei den Nutzern ankommt, weil die Box zu alt ist. Dann reden wir nochmal.

• Haha
Reaktionen: Gildehauser
Ist schon immer so mit den Updates, wurden auch gerade veröffentlicht. Da kannst du soviel reden wie du willst. ;)

IMG_6438.jpeg

Die 4.94 gab es auch erst ab Fritz!OS 7.50. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gildehauser
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich das 5.10 schon durch die Labor drauf habe?

Buildnummer gibt es ja bei den Telefonen nicht, habe ich das Update quasi schon die ganze Zeit oder muss ich jetzt auch noch irgendwas machen beim C5?

Kannst du alles so lassen, da die Files nicht nur gleichen Hashwert haben, sondern sogar identisch sind

• Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Alles klar dann ist ja alles schon perfekt. :D

Hallo,
habe gerade die Version 5.10 auf unsere C6 eingespielt.
Wie kann ich die Oberflächen von blau wieder in schwarz umstellen ?

Müsste doch in EINSTELLUNGEN->ANZEIGE gehen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.