Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15437 vom 16.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei der .76 Version könnte ich mit meine beiden Gigaset Telefone (4000 Micro und SL1 colour) problemlos über die Nachrichten Taste die Mailbox erreichen. Als ich den update zu Labor Version machte (15437) hat es erstmal weiter funktioniert. Nachdem ich aber einen Reset auf Werkseinstellungen machte, habe ich ebenfalls dieses Problem gehabt:

1. Nachrichten Taste gedrückt.
2. 2x nach unten auf "Nachrichten" und dann OK
3. Hauptmenü wird angezeigt, aber keine Sprachführung. Das Telefon bleibt stumm. Bei beiden Gigasets genau das gleiche Problem.
4. Über **600 kann ich die Sprachmenu erreichen.

Ich habe die .76 Version wieder installiert, da ich die Nachrichten-Taste brauche.

Gruss

Peter

@AleksCee:
relative Temperatur --> je höher der Balken, desto geringer die FB-Temperatur!
In deinem Fall: WLAN aus --> FB.Temp. sinkt --> Balken steigt.

Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich auf http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/viewforum.php?f=47 gehe, rebootet jedes mal die FB 7270 ( reproduzierbar ).
Wie kann ein Website die FB zum Absturz bringen???:confused::confused:
Liegt das vielleicht an meinem PC??

Mit der vorherigen Labor FW kam ich wenigstens noch auf die Haupt Forum Seite und die FB 7270 rebootete erst wenn ich auf ein Unterforum ging.

Gruß Carsten

Sooo...
Ext2 USB Perfomance nicht verbessert...
Nen versuch war es ja wert...
Aber sonst ne lustige Firmware...
Irritierend ist nur das per Samba nun auch der Onlinespeicher verfügbar ist ;-)
Und die re. Temp ist ajwohl sinnfrei vor dem Herren...
Grüße

Ich kann Deine Erfahrungen mit dem Anrufbeantworter bestätigen. Da hat AVM einen kleinen Fehler eingebaut - vorher funktionerte der direkte Aufruf des Anrufbeantworters ohne Schwierigkeiten. Da es mit **600 ja noch möglich ist, den Anrufbeantworter zu erreichen, werde ich die Laborversion weiter benutzen, denn bisher läuft sie ohne Abbrüche.

Gruß
Werner

Also bei mir nach fast vier Tagen eigentlich auch bis jetzt keine größeren Mängel zu beobachten.
Was mir allerdings immer wieder auffällt ist die Sache mit dem sogenannten Green AP.
Kann es sein das man das irgendwie wieder raus genommen hat, oder besser gesagt wieder auf den Stand von vor der 76 Final gebracht hat.
Egal ob nun gar kein Wlan Gerät angemeldet ist oder inaktiv, die Wlan Sendeleistung dümpelt immer so um die 70 bis 80%.

mfg

Ich hab mit dieser Version regelmäßig Reboots der Box, wenn die FEC-Fehlerzahlen richtung 1.000.000 gehen.

Tritt das bei anderen auch auf?

@AleksCee:
relative Temperatur --> je höher der Balken, desto geringer die FB-Temperatur!
In deinem Fall: WLAN aus --> FB.Temp. sinkt --> Balken steigt.

Ah, danke für die Info - wieso ist eine relative Temperatur denn umgekehrt von der Anzeige? Oder meinen die mit relative Temperatur den Temperaturunterschied zum Raum? Dann wäre auch mir klar wieso der Balken größer wird ;)

Gruß, Alex

Was die Darstellung der Temperatur angeht muss man sich schon fragen ob man bei AVM gerne mal einen trinkt. Das verwirrt doch mehr als das es etwas nützt.

:-Ö

Ich hab mit dieser Version regelmäßig Reboots der Box, wenn die FEC-Fehlerzahlen richtung 1.000.000 gehen.

Na ja die FEC Fehler sind ja auch jenseits der Schmerzgrenze.
Das hatte ich mal mit einer anderen FW, wo es zum gleiche Effekt kam.
Seitdem haue ich mir immer den DSL Patch mit in die FW, weil meine Leitung auch nur so zu bändigen ist.

mfg

Problem: Haken ging immer wieder raus.
Lösung: Nach manuellem Einrichten den Export speichern, dort WDS_mac_master und WDS_mac_slave0 entsprechend setzen (auf beiden Boxen, NoChecks=yes nicht vergessen).
Ergebnis: 300MBit/s-Verbindung!

Hallo! Habe das versucht, aber immer wenn ich die Einstellungen wiederherstellen möchte kommt:
Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.

*EDIT
habe zum abändern FBEditor-0.5.1 benutzt.

*EDIT*
Habe es geschaft bin HIER nach, und dann habe ich das gemacht KLICK für die die es auch nicht sofort finden.

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das bei anderen auch auf?
Nein, bei mir keinen Unterschied zur DSL-Labor.
Bin eigentlich wie immer vorgegangen:
a) DSL-Labor/Einstellungen resettet
b) .76 aufgespielt
c) Sicherung eingespielt.
d) stromlos für 2Min
e) Labor drauf
f) debug, etc wieder druff
g) stromlos für 15Sec
... und läuft stabil! ;)

Hallo,

bei mir haben die Reboots nachgelassen, die Box läuft jetzt seit rund 1 Tag durch. Die FEC liegt bei mir über 33.000.000 :confused:

Weiterhin funktioniert die Nachtschaltung immer noch nicht. Die Box erkennt zwar, dass sich der Repeater abgemeldet hat, reduziert aber nur die Sendeleistung ohne die Nachtschaltung anschließend zu aktivieren.

/var/flash/debug.cfg, dort kann man Modifikationen unterbringen

[OT] @jojo-schmitz, ich denke Alex stand grad auf'm Schlauch, kann ja mal passieren... :mrgreen: [/OT]

[OT]ich denke Alex stand grad auf'm Schlauch... :mrgreen: [/OT]
Tut er wohl schon länger, denn auch das Thema mit der inversen Temparatur ist schon seit Beginn der Temparaturanzeige so drin. :gruebel:

Rufumleitung funktioniert bei mir nicht mehr.
Die Telefonprobleme scheinen erheblich zu sein, wenn man das mal zusammenfassend sieht.
Mich treffen auch einige davon, wie z.B. Wahl über Tapi (arbeite mit Phonesuite) oder entgangene Anrufe.

Bin nun wieder zurück auf die .76, da die Probleme hier immer mehr wurden. Dumm ist nur das ich auch das MT-D von der 2.02 befreien musste. Es ließ sich mit dieser Firmware und der .76 keine Verbindung ins Festnetz mehr aufbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.