Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15437 vom 16.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, hat mit DSL wohl nur indirekt zu tuen. Entscheidend ist, ob die Box beim Betrieb über LAN1 in der Betriebsart "IP-Client" läuft, und damit eine bestehende Verbindung mitbenutzt. Diese kann die Box nicht trennen.

Tschö, Jojo

Mir ist auch folgendes aufgefallen:

- Klingelton bei einer Internetrufnummer lässt sich nicht einstellen: als Auswahl erscheint immer ein leeres Feld (es klingt aber trotzdem)
- WLAN-Sendeleistung liegt im Schnitt bei 90%, obwohl die max. Sendeleistung bei 50% eingestellt ist
- heute Nacht gabs einen Neustart

WLAN Sendeleistung meint vermutlich WLAN Energieverbrauch?

'nen Neustart hatte ich diese Nacht auch...

Bei mein Siemens S1c kann man weder den AB übers Menü abrufen (er bleibt stumm) noch aus dem Telefonbuch der Fritz!Box eine Nummer wählen ( es wird zwar angewählt aber man Hört nichts weder Wahlton noch den Angerufenden).

Ist mit der letzten Telefonielabor nie passiert:
  • Irgendetwas beim Internetradio war blockiert / abgestürzt: Das Speedphone konnte keinen einzigen Stream mehr abspielen und zeigte beim Aufruf einer Station immer nur an "Too many streams". Kurzer Gegencheck mit dem Noxon2 in der Küche ergab: alle Sender noch erreichbar. Erst durch Neuboot der Box war das Problem verschwunden!
Wunsch an AVM: Bitte bitte nicht mehr nach jedem Neuboot die AVM-HD-Einträge im Telefonbuch anlegen! Jedesmal muss man die löschen... Einmal Anlegen nach einem Firmwareupdate reicht vollkommen!

Nachtschaltung WLAN und Reboot

Hallo,

ganz zufrieden bin ich mit der aktuellen Labor auch nicht. Zwei Dinge funktionieren nicht richtig:

1. WLAN Nachtschaltung: Abschalten soll sich die Fritz!Box um 23.03 Uhr, bereits um 23.00 Uhr geht der WLAN Repeater aus. Als ich gestern um 23:45 Uhr nach Hause gekommen bin, war die Nachtschaltung vom Repeater aktiv. Das WLAN der Fritz!Box war noch aktiv. Es waren definitiv keine Geräte mehr verbunden. Das habe ich sofort überprüft. Dann habe ich WLAN über den Taster ausgeschaltet und heute morgen ist die Nachtschaltung dann ganz normal deaktiviert worden.

2. Reboots: Die Anzahl der Reboots ist erschreckend. Gestern waren es 4. Heute schon 2. Einmal habe ich gerade telefoniert (internen S0: Gigaset CX475), hat sie rebootet und ca. 1 Stunde später erneut (ohne Telefonie).

Das kann eigentlich nur besser werden ;)

Hiho!!

Jemand mal greifbar die USB perfomance getestet?
Soll ja besser sein...zumindest für FAT udn NTFS...
Für Ext2 mag ich mir diesen boost dann ja garnicht vorstellen ,-)
Grüße

habe auch probleme mit dect + telefonbuch!

telefonieren mit telefonbuch funktioniert nicht! der teilnehmer wird angewählt, nur hört der ein erbärmliches rauschen und meine seite ist völlig tot!

wähle ich die nr. manuell im siemens ist alles bestens!?
also irgendws scheint da mit der übergabe nicht mehr hinzuhauen...

schade; heisst erstmal wieder back to 76er release

ps: ist der ram bei euch auch so zu zugedonnert? gerade mal 6% frei laut anzeige!?

@Schlumpfine, genau so wie bei mir :-(
Wie schon geschrieben #144 der AB ist auch davon betroffen.
Wählt man manuel funktioniert es.

Probleme mit intigriertem Faxempfang auf USB-Stick

Seit dieser Laborversion meldet das interne Fax unter "System", "Ereignisse", "Telefonie":

"Integrierter Faxempfang nicht möglich, da der angeschlossene USB-Speicher nicht genügend freien Speicher enthält oder schreibgeschützt ist."

Obwohl genügend freier Speicherplatz auf dem USB-Stick vorhanden ist und ein Schreibschutz auch nicht vorhanden ist (der Anrufbeantworter tut seinen Dienst und speichert auch seine Aufnahmen auf dem Stick ab)

...hat noch jemand dieses Verhalten feststellen können?

Moin zusammen!

Ich habe jetzt auch die Labor Version xx.04.78-15437 aufgespielt.

Folgende Probleme:

1.) Anrufbeantworter nur noch mit USB-Stick?

Mein Anrufbeantworter wurde gelöscht. Beim Neueinrichten kommt folgende Meldung:
Um einen integrierten Anrufbeantworter einzurichten, ist ein USB-Speicher erforderlich, auf dem die Sprachnachrichten und Einstellungen des Anrufbeantworters gespeichert werden.

Bitte schließen Sie einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und wiederholen dann den Vorgang.

Somit scheint der integrierte Anrufbeantworter nur noch mit einem eingesteckten USB-Stick zu funktionieren.

2.) Klingelton-Bug

Diesen kann ich leider bestätigen. Ab der dritten MSN keine Einträge vorhanden.

Bemerkung:
Im Übrigen gibt es keine Möglichkeit der HD-Telefonie mit meinen beiden "Siemens Gigaset S1 Colour"-Mobilteilen. (Was, wie oben ja bereits schon erklärt, technisch auch gar nicht möglich sein dürfte.)

--
Gruß Xava!

zu 1.

Könnte mir vorstellen das es langsam im Speicher eng wird.

Zu 1.)

Leider geht die Einrichtung eines integrierten Anrufbeantworters mit eingestecktem USB-Stick auch nicht. Kommt immer wieder die Aufforderung, einen USB-Stick einzustecken. :(

Guude,
[.....]Kommt immer wieder die Aufforderung, einen USB-Stick einzustecken. :(
evtl. hilft es auf dem USB-Medium nach dessen Trennung das UVZ \fritz zu löschen und es dann nochmals zu versuchen..

Der neue Button "neu verbinden" auf der Internetseite funktioniert nicht, ...

Als "Notlösung" tut es auch Foxbox sofern Firefox genutzt wird.
Hat auch den Vorteil, dass ich für einen Reconnect nicht erst ins Webif muss :p

Ansonsten läuft bei mir alles so wie bei der letzten MT-D Labor

WLAN rennt (Fritte läuft wird aber auch nur als Access-Point genutzt, kein Repeaterbetrieb / WDS)

Internet rennt; zum DSL-Teil kann ich nichts sagen, dass macht das IAD von Alice

DECT Eco Mode macht bei mir Probleme (war aber auch schon in der oder den letzten MT-D Labors so). Wenn Eco Mode aktiviert, darf ich mit dem MT-D nicht den Standort wechseln, sonst hallt und knackt es und es gibt Aussetzer (hört mein Gesprächspartner und ich auch) ohne Eco Mode rennt DECT.

Sonst keine Auffälligkeiten.

Habe allerdings das erste mal den Downgrad Mod genutzt und NICHT alle Einstellungen zurück gesetzt. Das werde ich nachholen, falls etwas nicht funktioniert.

habe auch probleme mit dect + telefonbuch!

telefonieren mit telefonbuch funktioniert nicht! der teilnehmer wird angewählt, nur hört der ein erbärmliches rauschen und meine seite ist völlig tot!

War bei uns genauso. Die Gegenseite hatte zwar kein Rauschen auf der Leitung aber sowohl wählen aus dem Telefonbuch als auch Nutzung der Anrufliste führte zum von Dir beschriebenen Verhalten. Sind jetzt auch wieder auf die .76 zurück.

Hallo,
funktioniert der Fritz Wlan Repeater beim Umstieg von der .70 Firmware auf die Labor FW einwandfrei?
Hatte heute übrigens das Problem das keine Anrufe an DECT Telefone gesendet wurden; ich konnte am Tel keine Reaktion sehen. Raus telefonieren ging, ankommende Anrufe wurden aber in der Anrufliste angezeigt. Habe diesbezüglich aber nichts verändert.

Ständiges Neustarten der Box

Moin moin!

Zunächst lief die 78 bei mir stabil, aber jetzt hat sie alle paar Minuten (Sekunden) neu gestartet.
Besonders war, daß meine Frau ein kostenfreies Internetgespräch hatte (1&1), vorher nur zu Festnetz (ohne Probleme).

Ich benutze wieder die 76.

Ciao
Hermann

--
Fritz!Box 7270 Firmware-Version 54.04.76
1&1 Homenet 16.000 (tatsächlich 3456kBit/s)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Die NTFS Performance würde mich auch brennend interessieren.
Leider habe ich diese Woche keine Zeit es zu teste.
Wäre super wenn mal jemand grobe Schreib-/Leseraten posten könnte.
Danke schon mal!

Bin auch wieder zur 76 zurück und nun läuft alles wieder.

Meine DNLA Geräte können wieder die Mediadaten lesen
AB zeigt nicht mehr voll an
usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.