Neue Labor Firmware 7270 [54.04.55-10123]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir keinerlei Probleme bei und nach Installation der neuen Firmware. Endlich gibt es für die über DECT angemeldeten Mobilteile funktionierende Komfortmerkmale.
 
@Trevyn,

die Parameter können aber nicht verändert werden, sondern sind entweder vordefiniert, oder von der Fritz!Box "berechnet".

Selbst bei Zurücksetzen aller Werte und kurzem Disconnect bleiben bei mir alle Werte (nichtaufgeführte Werte sind leer) wie Folgt:

Bevorzugter Latenzpfad - nicht gesetzt obwohl FAST aktiv ist

Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)
Verändere Downstream SNR um (dB) = 3

Anpassung der Sendeleistung/Powercutback (PCB)
Verändere Downstream PCB um (dB) = 3
Verändere Upstream PCB um (dB) = 3

Diverses
Optimierung für lange Leitungen aktivieren = aktiv
Optimierung für kurze Leitungen aktivieren = aktiv
Energiesparmodus für DSL aktivieren = aktiv

Andere Einstellungen werden nicht übernommen.

Gruß
ExCaLiBuR
 
Geht eigentlich die automatische Anpassung der Sendeleistung inzwischen? Da ich Fritz Mini habe kann ich selber die neue Laborversion nicht testen...
 
Ja, das geht:
Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Wlan > Funkeinstellungen

Ja aber funktioniert es auch? :confused:
Die Einstellungen konnte man schon in der Firmware .48 machen, aber sie wurde nach meiner Erfahrung schlicht ignoriert. Die Box hat trotzdem immer mit 100% gefunkt auch wennn man nur ein Meter daneben saß.
 
Laut der Anzeige meiner Client's scheint diese tatsächlich zu funktionieren...
 
Push-Mail mal wieder

Auch wenn es hier nicht zu der FW passt - aber GMX hat wohl endlich reagiert. auch die Push-Mails werden bei mir heute wieder richtig angezeigt.

GMX muss aber was gemacht haben, denn die Mails haben noch immer die überflüssigen <!-- --> Kommentare um JEDES CSS-Attribut.

@Bommel: geht's bei Dir auch?
 
Yep... siehe hier. Muss wohl an diesem Tag in den vergangenen 24 Stunden repariert worden sein, denn die vorangegangene Pushmail hatte noch dasselbe Problem. Auch alle alten Pushmails werden wieder korrekt dargestellt... :D
 
Ups, sorry - das sind immer einfach zu viele neue Posts da überließt man auch mal was... :) aber ne Antwort von GMX auf meinen Call habe ich noch immer nicht bekommen. Hatte gestern nochmal eine Mail ala "Seit ihr eingeschlafen" geschickt - mal sehen ;-)
 
Zur GMX/Webmailer Problematik:

Das es jetzt funktioniert heisst nicht, dass es das Morgen auch noch tut. Webmailer passen Ihre Contentfilter permanent an um die Nutzer vor immer wieder neuen, ausgefeilteren Angriffen von Spammern und Pishern zu schützen. Das dabei der HTML Code der ursprünglichen Mail auf der Strecke bleibt und auch erwünschte Mails entstellt werden können bleibt nicht aus.
 
Das ist richtig und sollte natürlich nicht unberücksichtigt bleiben... :) . Dennoch - in den Jahren, die ich dieses Postfach schon habe - ist dieses Problem in dieser Art zum ersten Mal aufgetreten. Was mich hier an dieser Problematik mächtig gestört hat waren:
  1. die unverständlichen Reaktionen seitens des GMX-Supportes und
  2. die Tatsache, das ich als zahlender und erfahrener Kunde keinen direkten Einfluß auf diesen neu eingeführten Filter habe (so wie z.B. bei Spam und Viren etc.)... :motz:
Die Ursache wurde abgestritten und dennoch heimlich, still und leise repariert... :( . Naja, jetzt funktioniert es wieder und damit wird wieder nach vorn geschaut... ;)
 
@r31c01m

Danke für die Info. Ich hab ja noch meine 7170. Hat mich nur interessiert weil es ab und zu ja Funktionen gibt, die nur inoffiziell, also versteckt existieren, siehe htttps-Zugang bei der 7170. Wenn das Webinterface da ist wird die Funktion wohl auch kurzfristig laufen.
 
Moin,

ich habs jetzt auch geschafft. Nach dem aufspielen der Beta einen Werksreset und alles neu eingeben, dann hat auch die Synchronisation geklappt. Erster Eindruck: alles ok, Datenrate gut, bis jetzt keine Neustarts, aber das hatte ich auch mit der .52 nicht.Übertragung des Telefonbuchs an die Boy funktioniert endlich richtig. Mal sehen, ob jetzt die ANrufernamen übertragen werden, oder wieder nur "Anruf Extern" erscheint. Habt ihr auch Probleme mit der Reichweite? Bei mir wird die Übertagung schon ab ca 8 bis 10 m schlecht, es knackst und die Verbindung wird teilweise unterbrochen. Und das, obwohl ich nur Leichtbauwände habe, und keinen Stahlbeton. Meine altens Siemensteile haben die Entfernungen locker überbrückt.

Viele Grüße

Christian
 
Zusammen Fassen der Änderungen

Hallo Freunde ich habe mir mal zusammengeschrieben was von euch berichtet bzw bemägelt wird.

Ohne Funktion bzw Fehler
- Nein, FritzMini wird derzeit nicht unterstützt,
- eim Booten der Box blinkt die DSL/Power-LED wie gewohnt, sobald die Box da ist, ist die LED finster.
- Desweiteren läßt sich der "Fernzugriff über HTTPS aktivieren" nicht mehr aktivieren
- Abhören von Nachrichten kommt jetzt vorher eine völlig unverständliche Ansage der Zeit http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1036327#post1036327
- Sobald ich versuche eine Wahlregel oder eine Nummer unter "Anrufe sperren" einzutragen macht die FB einen Restart.
- DECT: Rückfrage über Amt und dann auflegen, damit die beiden verbunden sind klappt nicht.
- DECT: Beim extreme-makeln/konferenzen kommt das Teil noch durcheinander. z.B. wenn man eine Rückfrage macht und beendet und dann die nächste macht.
- Der VPN-Zugang funktioniert noch nicht.


BugFix ok
- das "Geisterklingeln" behoben
- das MFV Ton Problem ist wieder behoben
- DECT: Aus einer Konferenz kann man jetzt auch wieder zum Makeln.


NeueFunktion
HDTELEFON http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1036241#post1036241
 
Alles ohne Werksreset? Ich glaube, ich gehe heute Abend mal auf die *.49 zurück und ziehe alles der Reihe nach drüber.
 
@ thommyb... Mehr dazu siehe hier... :)
 
Hi Bommel,

wie immer schnell und präzise :)
Noch eine Frage dazu. Habe ich etwas von dieser High Definition Telefonie wenn ich von AVM die MT-Cs benutzte?

Im Voraus vielen Dank

Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe erstmal wieder auf die offizielle *.52 zurückgedatet.

Bei der *.55 wurde mir von mehreren Gesprächsteilnehmern unabhängig voneinander gesagt das die Telefonqualität schlecht ist.

Frank
 
@ thommyb

Meiner Meinung nach nein... dazu müsste diese Eigenschaft auch im MC-T implementiert sein. Technisch ist dieses IMHO aber durch ein FW-Update machbar, ob es aber durch AVM ermöglicht wird, wage ich zu bezweifeln... Jedenfalls stehen wegen der HD-Telefonie noch einige Testgespräche bei mir an, bevor ich hierzu noch meinen Kommentar abgeben werde... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.